Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Assist im Kunstflug/3D-Modell: Fliegt ihr Heading Hold ? 30 Aug 2020 10:35 #1

  • fly-kai
  • fly-kais Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0
Hey,

Fliege normalerweise ohne Stabi.
Habe jetzt mal einen Assist in eine Yak 55 mit 2,25m und 12s eingebaut.
Ich war eigentlich sicher dass alle Piloten in solchen Modellen mit Heading Hold fliegen.
Ich war mit dem normal Stabi Modus aber schon sehr zufrieden.
Im Heading Hold kam ich dann gar nicht zurecht ;) ich dachte ich kann gar nicht mehr fliegen...

Was fliegt ihr ?
Auch mit anderen Systemen wie Bavarian Demon o.ä. ?

Mit freundlichen Grüßen
Kai AusCoburg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Assist im Kunstflug/3D-Modell: Fliegt ihr Heading Hold ? 30 Aug 2020 10:55 #2

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
hallo kai

was für erfahrungen hast du denn gemacht bei HH
es gibt aktuell echte probleme mit dem assist und jeti hat diese mittlerweile bestätigt/eingeräumt

wir haben z.b. herausgefunden, dass der beschleunigungssensor einfluss auf den nickwinkel hat, was den assist denken lässt er hätte eine andere lage im raum als er real hat

deine erfahrungen würden mich sehr interessieren, um daraus eventuell abzuleiten, dass auch im HH modus dadurch fehler/probleme entstehen

schau mal bitte in diesen faden, falls du ihn nicht eh schon verfolgst
ich weiss der ist lang, aber es genügt vielleicht schon das video in diesem post kurz anzuschauen
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...ben?start=192#114184

bisher haben wir diese probleme im dämpfungsmodus und im vornehmlich im horizont
da aber der HH wie auch der horizont ein "halten" modus ist, könnte es sich auch auf den HH auswirken

grüsse
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von skyfreak.

Assist im Kunstflug/3D-Modell: Fliegt ihr Heading Hold ? 30 Aug 2020 12:11 #3

  • fly-kai
  • fly-kais Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 0
Hey,

Also das war eigentlich allgemein bezogen. Fliegt man mit ner Kunstflugkiste und Gyro im HH Mode ?
War grad nochmal fliegen und habe im Dämpfungsmode die werte jetzt erhöht, habe aber noch kein Aufschwingen.
Die etwas schwammige/wacklige Yak 55 fliegt nun wie auf Schienen, bzw. Wie ich das wollte und dachte dafür nehme ich den HH.
Bin wirklich super Happy :) hab das Modell 2 Jahre nicht geflogen weil ich nie so richtig zufrieden war, das wird sich jetzt ändern ;)

Werde aber den HH Mode nicht verwenden.
Im HH Mode fliegt sie nicht wirklich gerade weiter sondern schiebt komisch übers SR oder HR.
Außerdem benötige ich im HH Mode einen viel größeren Ausschlag am Knüppel. Hätte sie bei nem engen Looping fast in den Acker gedonnert...

Mit freundlichen Grüßen
Kai

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fly-kai.

Assist im Kunstflug/3D-Modell: Fliegt ihr Heading Hold ? 30 Aug 2020 12:37 #4

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
es mag auch dran liegen - und man koriigiere mich falls ich falsch liege - dass bei jeti im HH einfach konstant HH geschaltet ist

soweit ich es beurteilen kann ist dies bei den mitbewerbern, die zweifessohne viele jahre mehr entwicklungserfahrung mit kreiseln haben anders gelöst
da ist der HH modus auf den drei achsen und dann aktiv, wenn die knüppel mitte sind
sobald man sie für korrekturen bewegt wird automatisch HH ausgeschaltet und der dämpfungsmodus eingeschaltet
sind die knüppel wieder mittig ist wieder HH sozusagen "eingerastet"

dies mag vielleicht die ursache für deine erfahrung sein
dazu gibt es die möglichkeit den HH bei knüppelbewegug auf dämfung umzuschalten mittels logischer schalter
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...-der-knueppel#114513
vielleicht hilft das schon weiter

dass du grössere ausschläge im HH benötigst ist ja einfach mit dualrates über den gleich switch der auch HH schaltet zu realisieren

ob nun die kunstflugpiloten dauerhaft mit HH fliegen ... ich glaube nicht
die freaks die ich kenne scheuchen ihre maschinen meines wissens ohne HH komplett manuelll
HH sehe ich eher als einen modus um sich an neue figuren ranzutasten und bei gut eingestelltem kreisel somit sich nicht gleich auf alle achsen konzentrieren zu müssen sondern eben step by step ranzutasten

my2cents, happy landings
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden
Powered by Kunena Forum