Verständnisfrage Jeti Assist

  • robinhood
  • robinhood's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 51

robinhood antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 01 Apr. 2021 21:15 #13
Ich hatte heute meinen Erstflug mit dem REX7A in einer Extra 300 48“. Wie in der Anleitung beschrieben habe ich zuerst den Flieger ohne Stabiwirkung ausgetrimmt. Höhe steht auf -4% (also ist etwas auf Tiefe getrimmt), alles andere auf 0. Nach der Landung habe ich dann den Einstellungsassistenten wieder aufgerufen und im Punkt 5/8 die Hauptkanalzuordnung mit der Kalibrierung der Hauptachsen durchlaufen. Wenn ich jetzt im Flug von Dämpfung auf Heading Hold schalte, bleibt der Flieger nicht in seiner Position, sondern taucht ab. Es hat auf mich den Eindruck, daß die Tiefentrimmung, die nach wie vor auf -4% steht, ein Steuersignal bewirkt. Mache ich was falsch?
Gruß
Robin
von robinhood

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raf
  • Raf's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 189

Raf antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 01 Apr. 2021 21:57 #14
Bitte keine Trimmung in Heading-Hold Modus.
Oder aktiviere "Nur Dampfung" in Flugphaseneinstellungen in Assistmenü.
Voltario T30, Touch Switch, MicroVario, AMS, SE6
von Raf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • robinhood
  • robinhood's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 51

robinhood antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 01 Apr. 2021 22:07 #15
Das heißt, beim Umschalten auf HH soll die für den Normalflug nötige Trimmung auf Null gestellt werden? Quasi wie eine flugphasenabhängige Trimmung?
Gruß
Robin
von robinhood

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Raf
  • Raf's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 189

Raf antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 01 Apr. 2021 22:29 #16
Nach dem Normallflug (mit Trimmungen) noch einmal durch den Assistent (Wizard) gehen und die Knüppel kalibrieren. Dann die neue Trimmpositionen sind gespeichert. Und keine Trimmungen danach :-)
Voltario T30, Touch Switch, MicroVario, AMS, SE6
von Raf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tomsl1
  • tomsl1's Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • www.hackermotors.us
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 81

tomsl1 antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 01 Apr. 2021 23:25 #17
Man kann im Assist auch Trimmung erlauben anschalten so hab ich das und ich kann in Dämpfung und HH trimmen.
official distributor Hacker USA
www.hackermotors.us
von tomsl1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • robinhood
  • robinhood's Avatar Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 51

robinhood antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 02 Apr. 2021 07:59 #18

Raf wrote: Nach dem Normallflug (mit Trimmungen) noch einmal durch den Assistent (Wizard) gehen und die Knüppel kalibrieren. Dann die neue Trimmpositionen sind gespeichert. Und keine Trimmungen danach :-)


Okay, das klingt gut. Also nochmal langsam für Doofe: Trimmflug mit deaktiviertem Kreisel. Landen, Einstellassistent nochmal durchgehen, nach Abschluss des Einstellassistenten und Laden der Daten in den Empfänger die Trimmungen auf Null stellen. Das steht halt leider nicht in der Anleitung ( Assist-Bedienungsanleitung ), siehe Punkt 16 auf Seite 20.

tomsl1 wrote: Man kann im Assist auch Trimmung erlauben anschalten so hab ich das und ich kann in Dämpfung und HH trimmen.


Wo stelle ich das ein? Ich kann dazu nichts finden...:huh:
Gruß
Robin
Last Edit:02 Apr. 2021 08:01 von robinhood
Letzte Änderung: 02 Apr. 2021 08:01 von robinhood.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.041 Sekunden