Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Verständnisfrage Jeti Assist 28 Feb 2021 17:45 #7

  • peter modelcity
  • peter modelcitys Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3219
  • Dank erhalten: 1181

Ich habe die Positionen aus, normal und head holding.

Irgendwie bemerke ich zwischen den unterschiedlichen Flugmodis keinen Unterschied.


Also wenn du zwischen Aus und HeadingHold keinen Unterschied merkst, dann ist etwas falsch eingestellt.
Normal ist ein Flieger im HeadingHold Modus kaum fliegbar.
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verständnisfrage Jeti Assist 28 Feb 2021 18:10 #8

  • markus1967
  • markus1967s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 9
Ich werde wohl die Programmierung nochmals machen.
Ansonsten werde ich in Zukunft "normale" Empfänger machen.
Also am Boden, wenn ich den Flieger bewegt habe, haben sich die Ruder leicht bewegt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verständnisfrage Jeti Assist 28 Feb 2021 19:06 #9

  • nikolausi
  • nikolausis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 150
Ob man was merkt hängt von den eingestellten Werten ab, wobei die von Jeti vorgegebenen Standard Werte zu niedrig sind. Die kann man i.d.R. verdoppeln.
Den Unterschied zwischen Dämpfung und Heading Hold sieht man nur in der Luft, und da kann er heftig sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verständnisfrage Jeti Assist 28 Feb 2021 19:24 #10

  • Knut
  • Knuts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 258
Hallo,

Nee, den Unterschied sieht am auch schon sehr deutlich am Boden. Im Dämpfungsmodus schlagen die entsprechenden Ruder nur kurz aus, wenn der Flieger relativ schnell bewegt wird. Sinnvollerweise in die entgegengesetzte Richtung.
Im HH Modus dagegen laufen die Ruder in die entgegengesetzte Richtung und bleiben im Wesentlichen auch da, bis der Flieger wieder in der Ausgangsfluglage ist. Ist aber nur ein grober Anhaltspunkt, ohne das nun weiter auszudehnen. Der Unterschied ist aber deutlich.
Wie aber Peter schon schrieb, ist ein sinnvolles Fliegen nicht ohne Weiteres im HH Modus machbar.
Der Modus ist aber trotzdem sehr interessant und unter gewissen Voraussetzungen völlig Problemlos nutzbar und bietet mehr als der Dämpfungsmodus.

Tschüß
Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Knut.

Verständnisfrage Jeti Assist 28 Feb 2021 19:31 #11

  • markus1967
  • markus1967s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 157
  • Dank erhalten: 9
Danke.
Dann werde ich wohl mal die Werte um einiges erhöhen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Verständnisfrage Jeti Assist 01 Mär 2021 10:03 #12

  • Knut
  • Knuts Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 618
  • Dank erhalten: 258
Hallo,

im HH Modus spielen die Haltewerte die erste Geige.

Tschüß
Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.243 Sekunden
Powered by Kunena Forum