Verständnisfrage Jeti Assist

  • peter modelcity
  • peter modelcity's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3270
  • Dank erhalten: 1222

peter modelcity antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 28 Feb. 2021 17:45 #7

markus1967 wrote: Ich habe die Positionen aus, normal und head holding.

Irgendwie bemerke ich zwischen den unterschiedlichen Flugmodis keinen Unterschied.


Also wenn du zwischen Aus und HeadingHold keinen Unterschied merkst, dann ist etwas falsch eingestellt.
Normal ist ein Flieger im HeadingHold Modus kaum fliegbar.
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
von peter modelcity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • markus1967
  • markus1967's Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 9

markus1967 antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 28 Feb. 2021 18:10 #8
Ich werde wohl die Programmierung nochmals machen.
Ansonsten werde ich in Zukunft "normale" Empfänger machen.
Also am Boden, wenn ich den Flieger bewegt habe, haben sich die Ruder leicht bewegt.
von markus1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nikolausi
  • nikolausi's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 153

nikolausi antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 28 Feb. 2021 19:06 #9
Ob man was merkt hängt von den eingestellten Werten ab, wobei die von Jeti vorgegebenen Standard Werte zu niedrig sind. Die kann man i.d.R. verdoppeln.
Den Unterschied zwischen Dämpfung und Heading Hold sieht man nur in der Luft, und da kann er heftig sein
von nikolausi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Knut
  • Knut's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 265

Knut antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 28 Feb. 2021 19:24 #10
Hallo,

Nee, den Unterschied sieht am auch schon sehr deutlich am Boden. Im Dämpfungsmodus schlagen die entsprechenden Ruder nur kurz aus, wenn der Flieger relativ schnell bewegt wird. Sinnvollerweise in die entgegengesetzte Richtung.
Im HH Modus dagegen laufen die Ruder in die entgegengesetzte Richtung und bleiben im Wesentlichen auch da, bis der Flieger wieder in der Ausgangsfluglage ist. Ist aber nur ein grober Anhaltspunkt, ohne das nun weiter auszudehnen. Der Unterschied ist aber deutlich.
Wie aber Peter schon schrieb, ist ein sinnvolles Fliegen nicht ohne Weiteres im HH Modus machbar.
Der Modus ist aber trotzdem sehr interessant und unter gewissen Voraussetzungen völlig Problemlos nutzbar und bietet mehr als der Dämpfungsmodus.

Tschüß
Knut
Last Edit:28 Feb. 2021 19:27 von Knut
Letzte Änderung: 28 Feb. 2021 19:27 von Knut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • markus1967
  • markus1967's Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 9

markus1967 antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 28 Feb. 2021 19:31 #11
Danke.
Dann werde ich wohl mal die Werte um einiges erhöhen.
von markus1967

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Knut
  • Knut's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 631
  • Dank erhalten: 265

Knut antwortete auf Verständnisfrage Jeti Assist

Posted 01 März 2021 10:03 #12
Hallo,

im HH Modus spielen die Haltewerte die erste Geige.

Tschüß
Knut
von Knut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.007 Sekunden