Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

REX10 Assist und JLog S32 - keine Datenübertragung 15 Apr 2021 14:30 #1

  • FotoFritz
  • FotoFritzs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Hallo Leute, ich hab folgendes Problem mit der Telemetrieanzeige.
Der S32 wird erkannt und die einzelnen Telemetriewerte kann ich bei der DC-16 auswählen. Es werden jedoch keine Daten geliefert obwohl der JLog S32 aufzeichnet.
Verwende ich den gleichen JLog bei einem REX 5 oder REX 10 ohne Assist, dann klappt es problemlos.
Also so wie es aussieht besteht das Problem nur mit den Assist Empfängern, hab's auch an einem REX 6 Assist getestet und das selbe Problem.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
Vielen Dank!
Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REX10 Assist und JLog S32 - keine Datenübertragung 15 Apr 2021 16:48 #2

  • marap
  • maraps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 244
Das Thema gab es doch schonmal...

Gefunden:
www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...-nicht-mit-s32#86155

Vielleicht hilft es dir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REX10 Assist und JLog S32 - keine Datenübertragung 16 Apr 2021 08:06 #3

  • FotoFritz
  • FotoFritzs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Danke für den Link! Da gibt's aber leider auch nur die Bestätigung, dass es mit den Assist Empfängen nicht funktioniert. Hier hat Jeti wohl ein Problem in der Software.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REX10 Assist und JLog S32 - keine Datenübertragung 16 Apr 2021 09:36 #4

  • marap
  • maraps Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 334
  • Dank erhalten: 244
Oha, das kann (darf) nicht sein. ;)

Das liegt doch sicher eher beim S32. R2 Prototyping existiert ja nicht mehr und Dr. Tom (Entwickler der JLog Firmware) kann/will sich nicht rechtfertigen. B)

Jeti hat meines Erachtens ein paar kleine Ressourcenprobleme. Da sind ein oder zwei neue Entwickler als Nachfolger von Martin und die müssen die Firmware aller Sender, Empfänger, Assist, und Sensoren betreuen. Dazu kommen noch die Corona Probleme. Ich vermute mal (auch aus den unklaren Antworten von PW), dass es auch keine separaten Softwaretester* gibt. Das zusammen führt dazu, dass auch mal was liegen bleibt. Ist ganz normal. Da wird dann priorisiert.

* Softwaretester sind keine Feldtester, die draußen mit ihren Modellen fliegen, sondern Softwareentwickler, die ausschließlich die Software vor Auslieferung testen. Hier wird sichergestellt, dass die Anforderungen (z. B. das EX-/ oder EX-Bus-Protokoll) erfüllt werden und die Software sich auch im Fehlerfall robust verhält.
Diese Softwaretester sollten möglichst nicht auch die Softwareentwickler selber sein, denn die sind betriebsblind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von marap.
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.257 Sekunden
Powered by Kunena Forum