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Steuergefühl 08 Jun 2021 12:39 #43

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Ich teste das heute Nachmittag sofort !!!!
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Steuergefühl 08 Jun 2021 19:20 #44

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So wie versprochen hab ich es mal in allen Variationen probiert!
Knüppel in die Mitte Mode umgeschaltet. Gleiches Verhalten.
Empfänger aus zwischen dem Umschalten. Gleiches Verhalten.
Habe D/R auf 100% und Expo auf 0 %

Ich habe da kein Idee mehr.

In diesem Sinne
Gruß
Ralf
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Steuergefühl 09 Jun 2021 21:02 #45

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I believe this proves it is not truly Damping Only as damping should only affect the control surfaces when there is angular rate present. I sure hope Jeti can fix this.

Jim O

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Steuergefühl 05 Nov 2021 21:53 #46

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Hallöle
Habe heute mal unseren Assist einstellen können ( Dämpfung). Jeden Kanal für sich ! Dann Werte fest eingestellt und geflogen.
Ich habe das Gefühl das ich im Dämpfungsmode mehr Höhe und Querruder steuern muss. Das bestätigt sich auch, wen ich in der Kurve den Kreisel ausschalte und die Höhenruderwirkung deutlicher mehr kommt.
Wo kann ich diese Verhalten einstellen bzw. eliminieren. Sollte doch nicht so sein, dass durch die Dämpfung eine Reduzierung der Steuerbarkeit merkbar wird.
Ich hoffe ich konnte jetzt deutlich machen was ich meine.
Freue mich auf jeden Tip.
Gruß
Ralf



Hallo zusammen,

ich habe grade eben diesen Threat entdeckt und komplett durch gelesen..weil ich genau das gleiche Problem habe mit meinen Assist Empfängern.
Ebenso wie Ralf habe ich keine Lösung gefunden, deshalb habe ich es bisher so gelöst indem ich Positiv Expo hoch geschraubt habe um das gleiche Gefühl beim steuern zu bekommen.
Das hat auch gut geklappt und funktioniert soweit, das Problem nur, das ich während dem Flug den Assist nicht ausschalten kann da ich sonst hyper empfindliche Ruder habe.
Jetzt wollte ich fragen ob es in der Zwischenzeit eine "richtige" Lösung für das Problem gibt ??

Gruß Sascha

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Steuergefühl 06 Nov 2021 12:04 #47

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Hallo Sascha!

Ne Idee...
Wäre doch möglich, den Kreisel und Expo auf eine Flugphase zu legen.
Oder Expo und Kreisel eventuell auf den gleichen Geber.

Dann hast du mehr Expo wenn der Assist/Kreisel aktiv ist, wenn du ihn ausschaltest, weniger Expo.
Gruß
Nicolas
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Steuergefühl 20 Dez 2021 11:40 #48

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Hallo Nicolas,

kurzes Feedback meinerseits...

ja natürlich kann man es so machen wie du gesagt hast.
Ich dachte halt es müsste eine ordentliche Lösung dafür geben, bzw würd ich gerne wissen warum es überhaupt so ist.

Ich habe es bei mir jetzt so gelöst...

mein Kreisel ist auf einem 3- Stufen Schalter, oben aus, mitte Dämpfung, und unten Heading Hold was ich aber nicht benutze.
Habe mir jetzt im Expo/DualRate Menü einfach bei der Schalterstellung "Kreisel aus" Schalter oben den Expo Wert erhöht, und bei "Kreisel an" ist der Wert natürlich noch so wie ich ihn anfangs für mich angepasst und erflogen habe.
Jetzt kann ich im Falle des Falles auch mal den Kreisel im Flug aus schalten wenns nötig ist oder ich ihn nicht brauche...

Eine saubere Lösung sieht natürlich anders aus, aber zumindest funktioniert es so einwandfrei, und viel zu programmieren ist das defintiv auch nicht, also schnell gemacht.

Gruß Sascha

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