Assist in Modell mit Spornrad
- pilatus
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Hallo Forum, ich möchte in einem Warbird mit Spornrad ein Assist verwenden. Wie sollte die Einbaulage in Bezug zum Horizont erfolgen? Sollte der Assist horizontal im Modell eingebaut sein? Bedingt durch den Fahrwerkstyp steht das Modell beim Einschalten/Initialisierung nicht horizontal. Danke für eure Infos.
von pilatus
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- cpt_volker
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Moin.
Einfach den Assist vor dem Einbau gemäß Anleitung kalibrieren und dann einbauen. Nicht irgendwie unterlegen, dass er am Boden in der Waage wäre. In der Luft liegt der Flieger doch gerade. Wenn der Assist richtig kalibriert ist, zeigt er dir am künstlichen Horizont (LUA-App) am Boden den Winkel an, mit dem das Modell noseup steht.
Gruß,
Volker
Einfach den Assist vor dem Einbau gemäß Anleitung kalibrieren und dann einbauen. Nicht irgendwie unterlegen, dass er am Boden in der Waage wäre. In der Luft liegt der Flieger doch gerade. Wenn der Assist richtig kalibriert ist, zeigt er dir am künstlichen Horizont (LUA-App) am Boden den Winkel an, mit dem das Modell noseup steht.
Gruß,
Volker
von cpt_volker
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- Knut
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Hallo Pilatus,
vor dem Einbau ist da eigentlich nichts zu kalibrieren. Dies sollte bereits ab Werk erfolgt sein.
Betreffs der Fluglagen im Horizont und int. Failsafe.
Die Horizontfluglage wird durch die Einbaulage des Assist bestimmt. Softwaremäßig ging das nur am Anfang mal. (setze Sensortrimmung jetzt)
Diese Sensortrimmung ist nun nur noch für die Fluglage des Int. Failsafe zuständig.
Das alles lässt sich leicht am Boden nachvollziehen.
Du kannst also den Assist entsprechend den Vorgaben einbauen und das Softwareseitig mitteilen.
Ich denke mal, Du willst damit den Warbird beim Start um die Hochachse stabilisieren, bzw. die Richtung halten. Das funktioniert sehr gut aber nur im HH Modus, am besten, bzw. überhaupt, noch mit dem SR gekoppelt. Der Dämpfungsmodus macht dafür nicht wirklich Sinn. Um keine bösen Überraschungen im HH Modus zu erleben, würde ich Dir das hier empfehlen:
www.rc-network.de/threads/jeti-assist-od...902552/post-12279452
Der Assist muss auch so eingebaut werden, dass er zwecks Initialisierung nicht nicht mehr als ca. 20° von seiner Nulllage abweicht. Falls Du das Ding also nicht schon extrem schief, bzw. geneigt, einbaust, ist das auch beim Spornrad kein Problem.
Tschüß
Knut
vor dem Einbau ist da eigentlich nichts zu kalibrieren. Dies sollte bereits ab Werk erfolgt sein.
Betreffs der Fluglagen im Horizont und int. Failsafe.
Die Horizontfluglage wird durch die Einbaulage des Assist bestimmt. Softwaremäßig ging das nur am Anfang mal. (setze Sensortrimmung jetzt)
Diese Sensortrimmung ist nun nur noch für die Fluglage des Int. Failsafe zuständig.
Das alles lässt sich leicht am Boden nachvollziehen.
Du kannst also den Assist entsprechend den Vorgaben einbauen und das Softwareseitig mitteilen.
Ich denke mal, Du willst damit den Warbird beim Start um die Hochachse stabilisieren, bzw. die Richtung halten. Das funktioniert sehr gut aber nur im HH Modus, am besten, bzw. überhaupt, noch mit dem SR gekoppelt. Der Dämpfungsmodus macht dafür nicht wirklich Sinn. Um keine bösen Überraschungen im HH Modus zu erleben, würde ich Dir das hier empfehlen:
www.rc-network.de/threads/jeti-assist-od...902552/post-12279452
Der Assist muss auch so eingebaut werden, dass er zwecks Initialisierung nicht nicht mehr als ca. 20° von seiner Nulllage abweicht. Falls Du das Ding also nicht schon extrem schief, bzw. geneigt, einbaust, ist das auch beim Spornrad kein Problem.
Tschüß
Knut
von Knut
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