Assist 10 dreht nach bei Dämpfung
- brosi
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Hallo,
Ich habe einen Assist 10 in einer Piper verbaut und nach Anleitung eingestellt. Das funktioniert auch alles ganz gut, allerdings dreht der Flieger nach beendigung der Querruder noch konstant weiter nach. Von Einrasten wie beim Heli o.ä. keine Spur. Hab die Empfindlichkeit schon wo’s zum schwingen aufgedreht, aber es bleibt total weich um die Mitte.
Was ratet ihr mir ?
Gruß
Brosi
Ich habe einen Assist 10 in einer Piper verbaut und nach Anleitung eingestellt. Das funktioniert auch alles ganz gut, allerdings dreht der Flieger nach beendigung der Querruder noch konstant weiter nach. Von Einrasten wie beim Heli o.ä. keine Spur. Hab die Empfindlichkeit schon wo’s zum schwingen aufgedreht, aber es bleibt total weich um die Mitte.
Was ratet ihr mir ?
Gruß
Brosi
von brosi
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- Lupo
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Hallo brosi. Entweder sind die Servos zu langsam oder nicht stellgenau genug. Was du auch mal testen kannst, im HH Modus den "Halten" wert hoch drehen. Soll eigentlich nur im HH Modus aktiv sein, hat bei mir aber auch geholfen.
Gruß Ludger
Gruß Ludger
von Lupo
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- skyfreak
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eine weitere möglichkeit könnte sein, dass die dualrate beim dämpfen einfach nicht ausreicht für das modell
z.b. grosser langsamer flieger mit kleinen rudern und ruderausschlägen
dreh doch mal am boden die dualrate richtig hoch, dann lerne mit diesen ausschlägen die 3 achsen erneut ein (kalibrieren) und anschliessend drehst du die dualrate wieder runter
ich mag mich irren, aber ich meien zu erinnern, dass die kalibrierung auch die maximale DR vorgibt für den assist, unabhängig was wirklich dann am flig gesetzt ist, z.b. 3-er switch mit low medium high, sollte man demzufolge mit DR high kalibrieren
z.b. grosser langsamer flieger mit kleinen rudern und ruderausschlägen
dreh doch mal am boden die dualrate richtig hoch, dann lerne mit diesen ausschlägen die 3 achsen erneut ein (kalibrieren) und anschliessend drehst du die dualrate wieder runter
ich mag mich irren, aber ich meien zu erinnern, dass die kalibrierung auch die maximale DR vorgibt für den assist, unabhängig was wirklich dann am flig gesetzt ist, z.b. 3-er switch mit low medium high, sollte man demzufolge mit DR high kalibrieren
Fliegergruss
GUIDO
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Too many dicks on the dance floor.
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von skyfreak
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- Knut
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Hallo Brosi
betreibst Du den Assist im Dämpfungsmodus oder HH Mode?
betreibst Du den Assist im Dämpfungsmodus oder HH Mode?
von Knut
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- Knut
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Ich frage deshalb, warum sollte der Flieger, noch dazu eine Piper, im Dämpfungsmous einrasten? Da werden lediglich abrupte Einwirkungen von außen, wie z.B. Böen, ausgeglichen. Wenn der sich noch geschmeidig weiterbewegt, wie soll das der Kreisel in diesem Modus verhindern? Dafür gibts dann HH, wie beim Hubi genutzt.
von Knut
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