Ständiges Kalebrieren des Beschleunigungssenors
- f16-a
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Ständiges Kalebrieren des Beschleunigungssenors wurde erstellt von f16-a
Posted 19 Mai 2018 18:44 #1
Hallo
Der Zeitraum zur Neukalibrierung des B. Sensors wurde immer kürzer. Jetzt ist bei jedem Anschalten die Aufforderung im Display.
Die Kalibrierung läuft normal ab. Alle Achsen werden erkannt.
Ist das ein bekanntes Problem. Kann ich es selbst lösen - oder muss der Empfänger zu Jeti.
Kaufdatum Empfänger März 2018.
Danke Christoph
Der Zeitraum zur Neukalibrierung des B. Sensors wurde immer kürzer. Jetzt ist bei jedem Anschalten die Aufforderung im Display.
Die Kalibrierung läuft normal ab. Alle Achsen werden erkannt.
Ist das ein bekanntes Problem. Kann ich es selbst lösen - oder muss der Empfänger zu Jeti.
Kaufdatum Empfänger März 2018.
Danke Christoph
von f16-a
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- MichaFranz
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MichaFranz antwortete auf Ständiges Kalebrieren des Beschleunigungssenors
Posted 20 Mai 2018 17:46 #2
Hallo Christoph,
Mache mal einen Werksreset und spiele die aktuelle Software auf.Dann noch einmal auf Werksreset ,neu anpassen und probieren.
Falls dann immer noch der Fehler kommt ...einschicken.
Micha
Mache mal einen Werksreset und spiele die aktuelle Software auf.Dann noch einmal auf Werksreset ,neu anpassen und probieren.
Falls dann immer noch der Fehler kommt ...einschicken.
Micha
von MichaFranz
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- f16-a
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Hallo Micha
Schon gemacht - keine Besserung. Für mich stellt sich die Frage ob das ein Einzelfall ist ( habe noch 2Assist ) oder ob es ein allgemeines Assist Problem ist
Gruß
Christoph
Schon gemacht - keine Besserung. Für mich stellt sich die Frage ob das ein Einzelfall ist ( habe noch 2Assist ) oder ob es ein allgemeines Assist Problem ist
Gruß
Christoph
von f16-a
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- MichaFranz
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MichaFranz antwortete auf Ständiges Kalebrieren des Beschleunigungssenors
Posted 21 Mai 2018 11:09 #4
Guten Morgen Christoph,
Ich habe zwei Rex12 A und einen Rex 6 A. Eingebaut in Verbrenner 2,4 Raven,4m Fox und 2mFox.
Das Problem trat noch nicht auf.Einen Rex12A hatte ich das Update aufgespielt. Der brachte dann "Sensorfehler" ,was aber nach dem "Werksreset" erledigt war.
Die Kreisel arbeiten erfreulich unauffällig.
Micha
PS.Dann hat Deiner einen defekt und wird ausgetauscht.
Ich habe zwei Rex12 A und einen Rex 6 A. Eingebaut in Verbrenner 2,4 Raven,4m Fox und 2mFox.
Das Problem trat noch nicht auf.Einen Rex12A hatte ich das Update aufgespielt. Der brachte dann "Sensorfehler" ,was aber nach dem "Werksreset" erledigt war.
Die Kreisel arbeiten erfreulich unauffällig.
Micha
PS.Dann hat Deiner einen defekt und wird ausgetauscht.
von MichaFranz
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- lxfly
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Empfänger wurde getauscht, Problem aber nicht gelöst.
Auf dem Feld machten wir folgende Feststellung: Christoph schaltete die zwei Kanäle des Powerbox.Sensorschalter sofort hintereinander ein und reproduzierbar kommt dann immer ein Sensorfehler.
Nachdem wir die Einschaltprozedur änderten, 1. Kanal einschalten und warten bis Empfänger gebootet und dann erst 2. Kanal hinzuschalten, funktionnierte der Empfänger ohne Probleme (reproduzierbar)
Auf dem Feld machten wir folgende Feststellung: Christoph schaltete die zwei Kanäle des Powerbox.Sensorschalter sofort hintereinander ein und reproduzierbar kommt dann immer ein Sensorfehler.
Nachdem wir die Einschaltprozedur änderten, 1. Kanal einschalten und warten bis Empfänger gebootet und dann erst 2. Kanal hinzuschalten, funktionnierte der Empfänger ohne Probleme (reproduzierbar)
Gruß
René
René
von lxfly
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- Georg Schamberger
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Georg Schamberger antwortete auf Ständiges Kalebrieren des Beschleunigungssenors
Posted 25 Mai 2019 00:46 #6
Hallo René,
Danke für Deinen Beitrag. Ich habe ein paar Assist Empfänger in Gebrauch, zwei davon nervten auch oft mit "calibrate accel" Sensorfehler. Bei diesen beiden Modellen sind auch jeweils 2 Spannungsquellen am Empfänger angeschlossen, (ohne Powerbox) . Ich vermute jetzt nachdem ich durch Deinen Post auf die Geschichte aufmerksam geworden bin einfach, der Assist mag während der Initialisierungsphase keine Spannungsschwankung ( diese entsteht durch Zuschalten einer 2. Stromversorgung zwangsläufig, wenn auch minimal). Uwe Neesen hat ja bereits einen Beitrag gepostet in dem er vor zu schnellen Neustarts / kurzen Strompausen der Assisten warnt, denn die Lagesensoren sind wohl sehr spannungsempfindlich. Das konnte als Problem in meinem Fall jedoch ausgeschlossen werden, trat nämlich auch auf wenn das Modell über Nacht aus war. Ab jetzt wird also die 2. Spannungsquelle erst nach dem Initialisieren des Assist zugeschalten.
Edit: Denke nicht dass es von Relevanz ist, aber Sender ist DS24 mit Software bisher V4.24 die soeben auf 4.28 aktualisiert wird.
Viele Grüße
Georg
Danke für Deinen Beitrag. Ich habe ein paar Assist Empfänger in Gebrauch, zwei davon nervten auch oft mit "calibrate accel" Sensorfehler. Bei diesen beiden Modellen sind auch jeweils 2 Spannungsquellen am Empfänger angeschlossen, (ohne Powerbox) . Ich vermute jetzt nachdem ich durch Deinen Post auf die Geschichte aufmerksam geworden bin einfach, der Assist mag während der Initialisierungsphase keine Spannungsschwankung ( diese entsteht durch Zuschalten einer 2. Stromversorgung zwangsläufig, wenn auch minimal). Uwe Neesen hat ja bereits einen Beitrag gepostet in dem er vor zu schnellen Neustarts / kurzen Strompausen der Assisten warnt, denn die Lagesensoren sind wohl sehr spannungsempfindlich. Das konnte als Problem in meinem Fall jedoch ausgeschlossen werden, trat nämlich auch auf wenn das Modell über Nacht aus war. Ab jetzt wird also die 2. Spannungsquelle erst nach dem Initialisieren des Assist zugeschalten.
Edit: Denke nicht dass es von Relevanz ist, aber Sender ist DS24 mit Software bisher V4.24 die soeben auf 4.28 aktualisiert wird.
Viele Grüße
Georg
Last Edit:25 Mai 2019 01:22
von Georg Schamberger
Letzte Änderung: 25 Mai 2019 01:22 von Georg Schamberger.
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