"Notstromversorgung" für REX 10 Assist
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Hallk Frank
Habe geschrieben ich Fliege seid 2 Jahre mit Eneloop 2000 Pufferakku u. Regler YGE 65 LTE bin zufrieden. Aber geht mir um erfarung Fliegen mit Scorpio Bacup Guard II , habe gekauft vor zwei Jahre aber bis jetzt hab ich nicht richtig ausprobiert. Und darum hab ich TE gefragt wie das funktioniert zusamen. Danke Dir Frank . Grusse Adam
Habe geschrieben ich Fliege seid 2 Jahre mit Eneloop 2000 Pufferakku u. Regler YGE 65 LTE bin zufrieden. Aber geht mir um erfarung Fliegen mit Scorpio Bacup Guard II , habe gekauft vor zwei Jahre aber bis jetzt hab ich nicht richtig ausprobiert. Und darum hab ich TE gefragt wie das funktioniert zusamen. Danke Dir Frank . Grusse Adam
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Hi Adam,
ich selbst fliege den Scorpion Backup Guard II. Er funktioniert mit einem kleinen 450mAh Akku tadellos. Ich teste ihn nach jeder Landung indem ich erst den Flugakku ausstecke. Der Backup Guard übernimmt und ich bekomme eine Unterspannungswarnung weil es nur 6V liefert. So soll es sein. Die LED ist beim Start immer rot. Bei der Landung ist sie grün, weil der Akku aus dem BEC geladen voll wurde.
ich selbst fliege den Scorpion Backup Guard II. Er funktioniert mit einem kleinen 450mAh Akku tadellos. Ich teste ihn nach jeder Landung indem ich erst den Flugakku ausstecke. Der Backup Guard übernimmt und ich bekomme eine Unterspannungswarnung weil es nur 6V liefert. So soll es sein. Die LED ist beim Start immer rot. Bei der Landung ist sie grün, weil der Akku aus dem BEC geladen voll wurde.
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Hallo
Wolte Fragen hast Du Scoriop Backup fur weche modelle ? Meinst Du Lipo 500 mAh ist beser als z.b. ich habe 1000 mAh ?
Grusee u. Schonnes Wochenende .. Adam
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von rc.flyer
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Ich habe das Backup Guard in
- 3D Motormodellen (hoher Peak Strom aber in 20 Sekunden bist Du gelandet, falls der Regler abbrennt)
- Seglern bis 4m. Da reichen 500mAh ganz locker für eine sicher Landung aus 600m, auch wenn die Kollegen den Platz oder die Landewiese eine Zeit lang blockieren. Die Servos ziehen ja auf 6V weniger Strom als als auf 8,xxV.
500mAh sind halt nur halb so schwer wie 1000mAh. Außerdem sind sie nur halb so teuer -> Lieber öfter mal einen neuen Backup Akku. Also: Ja, besser, wenn es für den jeweiligen Flieger reicht. Das kannst Du im Servotest ja ausprobieren. Mal 10 Minuten lufen lassen, Akku nachladen, Wert von Ladegerät ablesen, ...
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- Seglern bis 4m. Da reichen 500mAh ganz locker für eine sicher Landung aus 600m, auch wenn die Kollegen den Platz oder die Landewiese eine Zeit lang blockieren. Die Servos ziehen ja auf 6V weniger Strom als als auf 8,xxV.
500mAh sind halt nur halb so schwer wie 1000mAh. Außerdem sind sie nur halb so teuer -> Lieber öfter mal einen neuen Backup Akku. Also: Ja, besser, wenn es für den jeweiligen Flieger reicht. Das kannst Du im Servotest ja ausprobieren. Mal 10 Minuten lufen lassen, Akku nachladen, Wert von Ladegerät ablesen, ...
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