Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Rex6 Assistent für Multicopter /Tricopter Programmierung 03 Okt 2020 14:52 #1

  • Tricopterpeter
  • Tricopterpeters Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 0
Hat jemand von <Euch schon einmal erfolgreich Jeti Sender mit Res 6 Assistent Empfänger erfolgreich programmiert für MultiCooler/Tricopter ???

Ich habe DC 16 SENDER UPGRADE AUF5.03 durgeführt Rex Empfänger Update auf 1.12.

Ich habe mehrmals nach Duplex Empfänger Rex 6 Bedienungsanleitung für Assistent Fw 1.05 versucht den Trikopter mit Sender und Empfänger zu programmieren der Empfänger schaltet die AUSGÄNGE NICHT FREI selbst ein Hilfreicher Freund hier aus dem Chat hat mit mir zusammen die Senderprogrammierung durch geführt.und geht nicht.der Sender bindet sich mit dem EMPFÄNGER, dieser löst sich binden und über den SENDER ÜBER DEN Assistenten programmieren aber es klappt nicht!!!??
Es ist auch unverständlich das keine detaillierten Angaben sind über speziel die Eingaben für Tricopter am Sender in der Anleitung stehen ! Wer kann mir weiterhelfen Danke im Vorraus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rex6 Assistent für Multicopter /Tricopter Programmierung 03 Okt 2020 15:29 #2

  • tomsl1
  • tomsl1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • www.hackermotors.us
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 72
Hallo
Ich bin schon einen Rex6 Assist in einen copter geflogen, geht wunderbar.
Du weißt schon das der Empfänger, auf Sicherheit macht und erst mit einem Schalter frei geschaltet werden muss?
(armed)?????
Man kann diese Funktion auch ausschalten!
Dann ist die Sicherheit weg und bei Berührung des Gasstick laufen die Motoren los.
official distributor Hacker USA
www.hackermotors.us
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfreak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rex6 Assistent für Multicopter /Tricopter Programmierung 03 Okt 2020 15:42 #3

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
peters problem ist ein anderes

er hat einen tricopter
und auf dem frame ist nix als 3 motoren mit ESCs und ein servo was den hinteren motor neigt (Yaw)
ergo 4 steckplätze werden benötigt

neues modell typ copter und assist konfig sind wir gemeinsam durch
aber wie wird jetzt verkabelt?

ich hatte gedacht dass man eventuell statt einem drossel kanal 3 anlegt weil ja drei ESCs irgendwie angesteckt werden müssen
also in der funktions und geber zuordnung mal folgendes angelegt
M1, M2, M3, Nick, Roll, Yaw, Mode
wobei M1-3 auf dem gasstsick liegen, Nick Roll Yaw, eben äquivalent zu einem flächenmodell auf den sticks für HR QR SR und dem mode eine 3-er switch proportional mitte zuweisen

in der servozuordnung dann
K1 M1, K2 M2, K3 M3, K4 Yaw - hier werden also die 4 servokabel angesteckt
nick roll und mode brauchen keinen steckplatz, sollten also auch auf z.b. K 8/9/10 gelegt werden können
so hatte ich mir das ausgemalt und gehofft dass es passt

dann die assist-konfig durchgehen, copter, tri, einbaulage assist, nick/roll/yaw kalibrieren ... etc, den mode schalter zuweisen und die modes konfigurieren eben analog zum assist für fläche nur eben für copter

aber irgendwie läüft immer nur ein motor an und es findet sich im netz null info wie man das an's laufen bringt
keine docu keine blogs kein youtube video nix nada null

das beschreibt also jetzt den ist zustand dessen was wir probiert haben
als erstes wäre wichtig und interessant, wie man die 3 ESCs und das Yaw servo in der funke konfiguriert damit zumindest schon mal drei motoren drehen

gruss
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von skyfreak.

Rex6 Assistent für Multicopter /Tricopter Programmierung 03 Okt 2020 15:49 #4

  • tomsl1
  • tomsl1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • www.hackermotors.us
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 72
Hallo
Schon versucht statt den Motoren ESC Servos an zu schließen?

Bei einem normalen Quadrocopter gibt es auch nur einen Gas Stick oder Gas Kanal
official distributor Hacker USA
www.hackermotors.us

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tomsl1.

Rex6 Assistent für Multicopter /Tricopter Programmierung 03 Okt 2020 16:08 #5

  • skyfreak
  • skyfreaks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2946
  • Dank erhalten: 1445
öhm stehe bisserl auf dem schlauch

bei einem normalen quadrocopter habe ich bisher immer eine flight control gehabt
dann ein summensignal PPM oder was auch immer also ein kabel vom empfänger zum board
und auf dem board steckten die 4 ESCs und der rest wurde in der konfig des boards gemacht
naze, kk, microcopter, dji, immer das selbe schema
aber peter hat kein board
eine verteiler platine für den strom der ESCs und das Yaw servo mal aussen vor war es das
sprich irgendwo müssen die 3 oder beim quad 4 ESCs angeschlossen werden, sprich am REX assist
und wie das in der funke zu konfigurieren ist, da haperts

ich versuche das nachzustellen aber stehe voll auf dem schlauch
wenn ich ein flächenmodell mit 2 motoren habe, dann habe ich auch nur einen gasstick und einen gas kanal, aber 2 steckplätze am RX. so als würde man bei einem flächenmodel 2 motoren in der grundkonfig anlegen und bekommt dann auch 2 funktionen drossel 1 und drossel 2 beide mit dem selber geber, dem gasstick und die motoren werdn dann auch auf 2 steckplätzen angesteckt, irgendwie müssen ja die drei ESCs an den assist angesteckt werden

gruss
guido
Fliegergruss
GUIDO



_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!​


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von skyfreak.

Rex6 Assistent für Multicopter /Tricopter Programmierung 03 Okt 2020 16:28 #6

  • tomsl1
  • tomsl1s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • www.hackermotors.us
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 72
Hallo
Ich mache gerade einen versuchsaufbau melde mich dann wenn ich mehr weiß
official distributor Hacker USA
www.hackermotors.us

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
Powered by Kunena Forum