Bitte ändert euer Passwort!

Im März 2026 wurde das Forum gehackt. Dabei hatten die Angreifer Zugriff auf die Datenbank und somit Zugriff auf eure Passwörter. Auch wenn das Forum kein Passwort im Klartext speichert, können die Angreifer eure Passwörter knacken. Bitte ändert daher dringend euer Passwort für das Forum. Solltet ihr das gleiche Passwort auch an anderer Stelle verwenden, ändert es bitte unbedingt an allen Stellen!

So geht es: Anleitung Passwort ändern

REX-Empfänger kaskadieren?

  • JohanS
  • Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Thanks: 0

REX-Empfänger kaskadieren?

Yesterday 10:03
#
Hallo zusammen,

für ein Modell mit Flugcontroller (der nur EIN S.BUS-Signal akzeptiert, kein UDI/EX Bus) möchten wir drei Empfänger einsetzen: zwei räumlich getrennte 2,4-GHz-REX plus ein Rsat 900 NG als Backup.

Die Idee ist eine Kaskade, bei der jeder Empfänger auf den nächsten zurückfällt:
Rsat 900 NG --> E1 (Backup) von REX B --> E2 (EX Bus) --> E1 (Backup) von REX A --> E2 (S.BUS) --> Flugcontroller

Laut Anleitung ist der Backup-Eingang für "weitere Empfänger und Satellitenempfänger" gedacht - dokumentiert ist aber nur Satellit->REX bzw. REX->Central Box, nicht REX->REX.

Zwei Fragen:
1. Hat das jemand schon so aufgebaut? Reicht der REX auf seinem EX-Bus-Ausgang auch die Backup-Daten weiter, wenn sein eigenes 2,4-GHz-Signal weg ist?
2. Stoppt der EX-Bus-Ausgang sauber (Fail-Safe), wenn REX B und das 900-MHz-Backup gleichzeitig ausfallen?


(Central Box passt bei uns nicht - nur PWM-Ausgänge; R14/R18 mit zwei Satelliten ginge nur über PPM/UDI.)

Danke schon mal und viele Grüße
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IG-Modellbau
  • Abwesend
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 3823
  • Thanks: 2871

Re: REX-Empfänger kaskadieren?

Yesterday 10:33
#
Hallo Johannes,
das kannst Du so machen, dass funktioniert.

Ingmar
Folgende Benutzer bedankten sich: sunbeam

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.690 Sekunden
Powered by Kunena Forum