Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rex 10 bei update zerschossen? 05 Jan 2016 22:34 #1

  • Temp
  • Temps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo kann mir jemand sagen ob es möglich ist das während eines Empfänger Updates das Programm hängt und sich geschlossen hat und dadurch der Empfänger einen Schaden bekommt? Kann diesen nicht mehr binden habe auch mehrfach versucht nochmal das update zu starten wird aber geschrieben das es kein neues update gibt.

Hat jemand eine Lösung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rex 10 bei update zerschossen? 05 Jan 2016 23:33 #2

  • Henning
  • Hennings Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 144
Hallo "temp",

meldet sich der Empfänger noch, wenn Du ihn an EXT an eine Jetibox anschließt?

Gruß
Henning

PS: Falls keine Jetibox verfügbar, einfach den EXT-Anschluss an einen anderen Empfänger (EXT) anschließen und über diesen mit der DC-16 in der JB-Emulation wie einen Sensor (in der Jetibox unter -> M) ansprechen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rex 10 bei update zerschossen? 06 Jan 2016 09:20 #3

  • Temp
  • Temps Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 1
Hallo Henning,

das habe ich gerade versucht leider kommt nur Mx Connecting was dann aber stehen bleibt.

Scheint mir als geht nix.

Hab den Empfänger an einen RSAT 2 gebunden und über Ext->Ext verbunden. War das so Richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rex 10 bei update zerschossen? 06 Jan 2016 20:16 #4

  • Henning
  • Hennings Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 316
  • Dank erhalten: 144
Ja, das Verbinden der beiden EXT-Ports ist richtig. Wenn in der Jetibox nur "MX connecting" erscheint, läuft im REX10 wohl kein serielles Protokoll an der EXT-Schnittstelle mehr...

Allerdings hat der im REX10 verwendete STM32-Prozessor den Vorteil, dass der eigentliche Bootloader fest im ROM auf dem uC integriert ist. Entweder der Rechner ist also HW-mäßig "zerschossen" (z.B durch ESD?), oder der von Jeti "draufgesetzte" Firmware-Loader hat sich verheddert...

Im ersten Fall kann nur ein Austausch des uC durch Jeti helfen, im 2. Fall müsste der Jeti-Firmwareloader neu geflasht werden, was vermutlich aber auch nur Jeti selbst kann... Schade eigentlich...

Gruß
Henning

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Henning.

Rex 10 bei update zerschossen? 06 Jan 2016 20:19 #5

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9384
  • Dank erhalten: 3535
Hallo,

da hilft nur "Einsenden" :(

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden
Powered by Kunena Forum