Wann kommt die REX Firmware 1.10?
- Aerodeck
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Kleines Update.
Hacker konnte den Empfänger noch retten .
Die Aussage vom Techniker war " bitte immer ohne angeschlossene Servos updaten. "
Gruß Ralf
Hacker konnte den Empfänger noch retten .
Die Aussage vom Techniker war " bitte immer ohne angeschlossene Servos updaten. "
Gruß Ralf
von Aerodeck
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- skyfreak
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komisch, ich mache das schon immer am mac mit dem jetistudio, RX bleibt im flieger, kabel ist überall immer am ext nach vorn irgendwie rausgelegt (fliege alles mit sm sensoren).
und dann nur USB vom mac dran an den ext port und fertig, keie weitere stromquelle als der USB strom, keine servos abgezogen alles bleibt im modell verbaut, und es lief bei zig updates immer super mit dem jetistudio. bei REX , alten EX und uralten non-EX wenne s denn schon verseionen nach 09/11 glaube ich waren.
und ich weiss, dass auch PW das immer und ausschliesslich so macht, von ihm hatte ich den tip und mache es seit dem auch nur noch so.
gruss,
guido
und dann nur USB vom mac dran an den ext port und fertig, keie weitere stromquelle als der USB strom, keine servos abgezogen alles bleibt im modell verbaut, und es lief bei zig updates immer super mit dem jetistudio. bei REX , alten EX und uralten non-EX wenne s denn schon verseionen nach 09/11 glaube ich waren.
und ich weiss, dass auch PW das immer und ausschliesslich so macht, von ihm hatte ich den tip und mache es seit dem auch nur noch so.
gruss,
guido
Fliegergruss
GUIDO
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Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
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Last Edit:11 Apr. 2018 21:45
von skyfreak
Letzte Änderung: 11 Apr. 2018 21:45 von skyfreak.
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- dagobil
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Hi,
ich habe mehr als 20 Empfänger, alle Varianten. Ich habe zum Updaten noch nie ein Kabel abgezogen...
Grüße
Daniel
ich habe mehr als 20 Empfänger, alle Varianten. Ich habe zum Updaten noch nie ein Kabel abgezogen...
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Daniel
von dagobil
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- Aerodeck
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Ich glaube euch das ja auch . Es ist ja auch praktikabel und um weiten besser als den Empfänger auszubauen.
Das sagte mir halt der Techniker von Hacker. Das ist natürlich auch die sicherste Variante .
Gruß
Das sagte mir halt der Techniker von Hacker. Das ist natürlich auch die sicherste Variante .
Gruß
von Aerodeck
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- PW
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Hallo,
ich verwende Jeti seit 2009; damals noch in einer MX-24s mit Steckmodul....; ich habe seit 2009 noch nicht einmal ein Servo abgezogen beim Updaten. Dass ist ja gerade - aus meiner Sicht - u.a. der grosse Jeti Vorteil.
Ein Vereinskollege flog in seinen 20 Modellen - vornehmlich mit Besenstielrümpfen und alles schön im Rumpf versteckt - ein System, wo man auf den RX einen Knopf drücken musste.
Also immer RX nach vorne ziehen, Knopf drücken, updaten und dann wieder alles schön verbauen. Der brauche immer Tage, bis er alle seine Modelle mit einem Update versehen hatte und "fluchte wie ein Rohrspatz wegen der ganzen Arbeit".
Als er dann gesehen hat wie einfach - eben OHNE RX Ausbau - dass bei meinem E-Segler ging, staunte er nicht schlecht. Ich habe in den Modellen, wo der RX in den Tiefen des Rumpfes sitzt, ein entsprechende Verlängerungskabel vom EX Anschluss nach ganz vorne gelegt. Einfacher geht es doch nicht.
Servos - wie gesagt - habe ich noch nie abgezogen; auch nicht an Modellen, wo 15 Servos am RX hängen; genausowenig wie bei einem Indoor RX, wo nur 4 Servos dranhängen.
Bis heute - toi toi toi - noch nie ein Problem damit gehabt.
Gruss
PW
ich verwende Jeti seit 2009; damals noch in einer MX-24s mit Steckmodul....; ich habe seit 2009 noch nicht einmal ein Servo abgezogen beim Updaten. Dass ist ja gerade - aus meiner Sicht - u.a. der grosse Jeti Vorteil.
Ein Vereinskollege flog in seinen 20 Modellen - vornehmlich mit Besenstielrümpfen und alles schön im Rumpf versteckt - ein System, wo man auf den RX einen Knopf drücken musste.
Also immer RX nach vorne ziehen, Knopf drücken, updaten und dann wieder alles schön verbauen. Der brauche immer Tage, bis er alle seine Modelle mit einem Update versehen hatte und "fluchte wie ein Rohrspatz wegen der ganzen Arbeit".
Als er dann gesehen hat wie einfach - eben OHNE RX Ausbau - dass bei meinem E-Segler ging, staunte er nicht schlecht. Ich habe in den Modellen, wo der RX in den Tiefen des Rumpfes sitzt, ein entsprechende Verlängerungskabel vom EX Anschluss nach ganz vorne gelegt. Einfacher geht es doch nicht.
Servos - wie gesagt - habe ich noch nie abgezogen; auch nicht an Modellen, wo 15 Servos am RX hängen; genausowenig wie bei einem Indoor RX, wo nur 4 Servos dranhängen.
Bis heute - toi toi toi - noch nie ein Problem damit gehabt.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- BOE
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Hallo zusammen,
prinzipiell funktioniert das mit dem updaten auch OHNE Kabel am RX abzuziehen.
Ich habe aber auch ein Modell an dem ein El. Motor Regler und ein Fahrwerks Sequencer eingesteckt sind und jemachdem an welchen USB Port ich das update Kabel am PC stecke
funktioniert der update oder nicht bzw. nur mit Abstecken des Reglers und des Sequencers.
Könnte mir vorstellen das das an der Volt Zahl des USB Ports liegt. Wurde ja auch schon hier angesprochen.
Aber generell funktioniert der Update wie er beschrieben ist - das ist auch meine Erfahrung.
Gruss Bernd
prinzipiell funktioniert das mit dem updaten auch OHNE Kabel am RX abzuziehen.
Ich habe aber auch ein Modell an dem ein El. Motor Regler und ein Fahrwerks Sequencer eingesteckt sind und jemachdem an welchen USB Port ich das update Kabel am PC stecke
funktioniert der update oder nicht bzw. nur mit Abstecken des Reglers und des Sequencers.
Könnte mir vorstellen das das an der Volt Zahl des USB Ports liegt. Wurde ja auch schon hier angesprochen.
Aber generell funktioniert der Update wie er beschrieben ist - das ist auch meine Erfahrung.
Gruss Bernd
We’re armed with new technology and going backwards to a cavemen mentality (Depeche Mode)
von BOE
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