Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: REX7 update

REX7 update 02 Dez 2018 19:30 #1

  • Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

habe heute einen Rex7 von 1.03 auf 1.12 problemlos geupdatet.
Funktioniert soweit auch fast alles (getestet in einem Segler mit einem Rx ohne Sensoren, ohne...).
Bis auf den Reset Counter der ja am Sender im Jetimodul bei Rx-Diag abzurufen wäre.

Nun ist aber im update Packet der Rx FW 1.12.auch der folder "Devices" (ist ja für den Tx) ein REX7.bin v. 2.10.2018 enthalten.

Derzeit betreibe ich die DC-16 mit FW 4.23 (ich weiß die ist schon etwas alt) mit dem REX7.bin file v. 10.11.2017.

Frage :
- muss das neue bin file auch in den Sender kopiert werden ?
- funktioniert das neue bin file auch mit meiner alten Sender FW 4.23 ?
- kann ich das alte bin file im Tx mit der neuen FW 1.12 im Rx weiter verwenden (es funktioniert damit ja anscheinend )
- wird der Reset counter ev. wegen dem alten bin file im jeti Modul nicht angezeigt ?

Bin momentan etwas ratlos.
Danke im Voraus für eure Infos.

BG
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REX7 update 02 Dez 2018 19:46 #2

  • fabiocoburg
  • fabiocoburgs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 1
Hallo Hermann,

an deiner Stelle würde ich ein Backup vom Sender machen und auf die neue Version wechseln. 4.28.

Weiterhin ist der Ordner devices auch wichtig.

ich selber habe eine Dc 24 und hab auch die neuen devices Dateien auf den Sender Kopiert.

So ist z.B. die Funktion, dass du neben dem REX 7 noch einen Rex 3 als Backup anschließen kannst jetzt auch über EX Bus.

Hab in meinem Segler einen Rex 12 und einen Rex 3 als 2. Empfänger eingesetzt.

Weiterhin sind in den neuen Devices Dateien auch für die neuen Assist Empfänger die neuen Einbaupositionenschon enthalten.

Würde dir emfpeheln auf die 4.28 zu wechseln, da passt dann alles und die letzten Bugs sind dann auch weg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

REX7 update 09 Dez 2018 11:00 #3

  • Hermann
  • Hermanns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

eine meiner Fragen, "- funktioniert das neue bin file auch mit meiner alten Sender FW 4.23 ?" kann ich mir in der Zwischnezeit selbst beantworten. => nein, funktioniert nicht. Beim neu einlesen des REX 7 in der Geräteübersicht kommt eine Fehlermeldung bzw. de Hinweis, dass dieses neue bin file nur mit FW 4.28 funktioniert.

@fabiocoburg :
klar dass alles mit der neusten SW immer bestens funktioniert.
Ich schwimme aber immer noch etwas auf der Welle "never change a running system" und die vielen von dir erwähnten neuen Funktionen (wie z.b. REX 7 noch einen Rex 3 als Backup,...) benötige ich derzeit nicht.

@Forengemeinde:
mir würde eine Info bez. der Frage
"- kann ich das alte bin file im Tx mit der neuen FW 1.12 im Rx weiter verwenden (es funktioniert damit ja anscheinend)"
schon viel weiter helfen.
In den Release notes von REX FW 1.12 wird ja auch nicht darauf hingewiesen, dass ein neues bin file zu verwenden ist.

Freue mich jetzt schon über euer feedback.

LG
Hermann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden
Powered by Kunena Forum