ds16 mit General Link Modul 2.4 GHz Nine Eagles Ro

16 Nov 2015 10:49 #1 von darius
Hallo

Gibt es irgendeine möglichkeit ein General Link Modul 2.4 GHz Nine Eagles Robbe mit meiner DS 16 zu verbinden?

hier ein link zur beschreibung
www.hobbydirekt.de/product_info.php?refI...TTlMkCFQxmGwodfrMDKg

Ich würde gern einen trex 150 mit mieiner DS16 fliegen ohne einen extra sender dafür zu kaufen.
Ist das mit dem Adapter machbar?

Gruß Dairus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2015 11:22 - 16 Nov 2015 11:29 #2 von MichaFranz
Hallo Darius,

ich fliege diese wilde Hornisse so problemlos mit der DC16 seit einem Jahr.Du kannst das Modul Extern z.B. unter den Sender klipsen und über das Anschlußkabel und zusätzlichen Mono Klinkebuchse 3,5mm direkt über 8 Kanal PPM verbinden.

Das Anschlußkabel : www.hacker-motor-shop.com/e-vendo.php?sh...06&t=880&c=884&p=884

Ich habe das Modul aus dem Gehäuse genommen und in meine DC16 eingebaut.
So sieht das eingebaute Nine Eagle Futaba Modul in meiner DC16 aus.

www.jetiforum.de/media/kunena/attachments/910/IMG_3354.jpg

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2015 11:29 #3 von darius
Hallo Micha.

Super DANKE!

der Link zu dem Kabel funktioniert irgendwie nicht richtig. Könntest bitte die Art.Nr. reinschreiben.

Fliegst damit auch den Trex 150?

Gruß Darius

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2015 11:41 - 16 Nov 2015 12:57 #4 von MichaFranz
Hallo Darius,

Wichtig!

Du Hast das falsche Modul augewählt.Für die Futaba Modelle benötigs Du dieses :

www.hobbydirekt.de/Robbe/Fernsteuerungen...1-NE480::261658.html

Den hatte ich mir zum fliegen in meiner Halle gekauft....Dieses Biest! Der 700DFC kann das leichter,macht nur zu viel Wind.....

Ich habe Dir meinen Modellspeicher Mode 2 Pitch gezogen angehängt so fliegt er.
Wenn Du Pitch drückst nur den Pitchknüppel reversen.



Kabel 80001406

Micha


Dateianhang:

Dateiname: 0001T-RE.jsn
Dateigröße:31 KB
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

16 Nov 2015 19:42 #5 von darius
Vielen Dank!

gut das ich noch nicht bestellt habe.

die datei habe ich schon aufgespielt "TOP"

Vielen Vielen DANK!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

20 Nov 2015 21:39 - 20 Nov 2015 21:39 #6 von ChrisTTian667
Hi,

Ich habe das verlinkte Modul. Leider bekomm Ich das Modul nicht mit dem TREX gebunden. Könnte mir gegebenenfalls jemand erklären in welcher Reihenfolge ich was machen muss?

Bis lang schalte ich den Heli ein. Drücke 3 Sek. auf die BIND Taste. Dann schalte Ich den Sender ein (bzw. stecke das Modul in die MONO Buchse). Die grüne LED (am TREX) blinkt ab und an grün, aber wird dann wieder rot.

Im Sender hab Ich die Servozuordnung:
1. ROLL
2. NICK
3. DROSSEL
4. HECK
5. GYRO
6. PITCH

Den GAS-Kanal hab Ich Reversed (das hatte Ich irgendwo gelesen). Achso. Das Modul betreibe Ich im Modus F (Futaba).

Beste Grüße!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden

Impressum