DSMX-Konverter bindet nicht

11 Nov 2017 22:18 #1 von Muffelguffel
Nabend,

ich habe dieses ( goo.gl/qPy15L ) Modul vom König zusammen mit einem RSAT 2 schön nach Plan verbastelt und betreibe das per Kippschalter an einem kleinen 2S.
Der RSAT steht auf Negativ-PPM und ist an meiner DS16 gebunden.

Mein Storm-DSMX-Empfänger erhält das Bind-Plug, Strom kommt ran - er blinkt schnell.
Sender ist an, ich schalte den Konverter ein und halte die Bind-Taste gedrückt bis es 2x blinkt und lasse los. Eigentlich müsste jetzt das DSMX-Modul mit dem Storm binden - passiert aber nix.

Was mache ich falsch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2017 07:30 #2 von Muffelguffel
Niemand? :-/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

14 Nov 2017 07:56 #3 von IG-Modellbau
Hallo Muffelguffel,
Dein Problem ist ja ein Bindungsproblem zwischen Orange Sendemodul und Empfänger.
Da müsstest Du evtl. mal in einem Forum fragen, wo diese Module behandelt werden.

Ingmar
Folgende Benutzer bedankten sich: hafromue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2017 18:39 #4 von Muffelguffel
ähm naja, so macht man es sich natürlich sehr einfach.
Und die drüben (wo auch immer) sagen, ich soll mich an´s Jeti-Forum wenden weil ich ja schließlich einen Jeti-Sat dran habe ;)
Das Spiel kenne ich ja bereits von der Telekom.

Mein Problem ist also leider nach wie vor offen und ich kann mir schon vorstellen, dass es irgendwie mit der Konstellation der Einstellungen im Sender vielleicht zu tun haben könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2017 20:53 #5 von bendh
es könnte sein dass die Servowege nicht stimmen, oder die Kanalreihenfolge.

Gruß Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

15 Nov 2017 22:55 #6 von MarciB
Hallo,

Initialisiert sich das Orange Modul denn? Es müsste piepen, wenn es sich initialisiert hat. Zumindest war es bei mir so.

Schau mal im Gerätemanager wie viele PPM-Kanäle der RSat ausgibt. Falls da 16 stehen, dreh die mal unter 12 Kanäle. Dann müsste sich das Modul initialisieren und die kannst dann binden. So war die Lösung bei meinem Konverter.

Gruß
Marcel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden

Impressum