Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA:

Jeti = Klasse!!! 20 Mai 2015 12:40 #1

  • Elmar
  • Elmars Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 76
Hallo Jetianer,

vorgestern habe ich meine neue Sukhoi 29S (V2 2,2m) von Sebart mit der DC 16 programmiert:

Ausstattung CB 200 + 2xRSat + Mezon 135 opto + Hacker Q80 - 8M (an 12S)

Was soll ich sagen... alles hat auf Anhieb funktioniert, sei es das Binden der Empfänger, die Umstellung auf EX-Protokoll, die Parametrierung des Reglers über die Jetibox des Senders. Alles kein Problem und super einfach! Ist schon ausgefuchst, was man mit der Telemetrie und den Alarmen kombiniert mit den Sprachausgaben und der Vorflugkontrolle alles machen kann.

Klasse Jeti - weiter so!!!

Viele Grüße
Elmar
Folgende Benutzer bedankten sich: Jürgen, PW, Küstenschwalbe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti = Klasse!!! 20 Mai 2015 13:31 #2

  • PW
  • PWs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9376
  • Dank erhalten: 3533
Hallo Elmar,

da werden sich die Jet Leute sicherlich sehr freuen über soviel Lob :) :) :)

Jeti hat den Markt schon ganz gewaltig aufgemischt; angefangen von der Qualität als auch der Funktionalität/Vielsieitgkeit und was der User so alles mit einer Jeti Funke anstellen kann.


Gruss und viel Spass mit der Su


PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti = Klasse!!! 20 Mai 2015 14:31 #3

  • Küstenschwalbe
  • Küstenschwalbes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 160
Wenn bei Elmar alles auf Anhieb funktioniert, dann gehört Elmar zu den Glücklichen, die Anleitungen lesen und auch verstehen können.

Das kann leider nicht jeder... :whistle:

Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti = Klasse!!! 20 Mai 2015 17:21 #4

  • jan donocik
  • jan donociks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 709
  • Dank erhalten: 261
hallo,
nun ich kenne das Duplex gut, war der erste der das im Vertrieb in Deutschland 2008 hatte.

Und trotz dem lese ich die Anleitungen immer 2-3 komplett durch damit ich mir Gesammtbild, wenn etwas neues kommt, bilden kann. Anleitungen lesen ist keine Schande sie nicht zu lesen kostet später viel mehr Zeit und manchmal auch richtig Geld.
Es gibt manchmal Neuentwicklungen Software oder Harware welche wenn man sie einsetzt auch rückwirkende etwas berändernde Bezüge auf ältere Produkte haben.
Also lieber 3x Anleitung durchlesen von Allem was man im Modell einsetzt als in der Werkstatt grübeln oder reparieren müssen.
viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti = Klasse!!! 20 Mai 2015 20:34 #5

  • J.Grözinger
  • J.Grözingers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 286
  • Dank erhalten: 134

hallo,
nun ich kenne das Duplex gut, war der erste der das im Vertrieb in Deutschland 2008 hatte.

Und trotz dem lese ich die Anleitungen immer 2-3 komplett durch damit ich mir Gesammtbild, wenn etwas neues kommt, bilden kann. Anleitungen lesen ist keine Schande sie nicht zu lesen kostet später viel mehr Zeit und manchmal auch richtig Geld.
Es gibt manchmal Neuentwicklungen Software oder Harware welche wenn man sie einsetzt auch rückwirkende etwas berändernde Bezüge auf ältere Produkte haben.
Also lieber 3x Anleitung durchlesen von Allem was man im Modell einsetzt als in der Werkstatt grübeln oder reparieren müssen.


Besser wäre 1x verständlicher bzw. ausführlicher schreiben, ist meine Meinung.
Gruß
Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Sascha Haber, JürgenS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jeti = Klasse!!! 20 Mai 2015 20:42 #6

  • Thomas.K
  • Thomas.Ks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

also ich fange erst an zu lesen, wenn ich nicht mehr weiter komme.
Ich finde, das die Menüs (wenn man sich ein wenig eingewöhnt hat) selbst sprechend sind.

Neulich hatte ich zum ersten mal einen Sequenzen einsetzen müssen...
Also am Abend in den Wohnzimmersessel, die DC-16 auf dem Schoß, den neuen Empfänger (R8) für das umzubauende Modell eben gebunden und zwei alte Servos aus der Grabbelkiste angeschlossen.

Ziel: Sequenzer Programmierung für Fahrwerkklappen-Öffnung und anschl. ausfahren des Fahrwerk und wieder zurück.
Da habe ich zum ersten mal kurz ins Handbuch schauen müssen, bis ich das verstanden hatte.
Nach 5 min. war alles fertig.

Heute habe ich nach Feierabend das Modell (eine P38 Lightning) auf Jeti umgebaut und den elendigen mitgelieferten Sequenzer-Baustein rausgeschmissen.

Läuft wie geschmiert! ;) ;) ;)

Ich finde Jeti nach wie vor erste Sahne B)

Gruß
Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.271 Sekunden
Powered by Kunena Forum