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Neuer F3A Contra-Antrieb von Hacker 09 Okt 2015 00:58 #31

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Serie zwar nicht aber halt für eine Form, Der eigentliche Rumpf wird aus Aramid (Kevlar) und Wabe. Und nur wenig Kohle.
Alles andere wird viel zu schwer. Der Rumpf selber soll die 600 Gramm Grenze nicht knacken.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster

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Letzte Änderung: von Jürgen.

Neuer F3A Contra-Antrieb von Hacker 09 Okt 2015 01:03 #32

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Die Rumpfform schaut sehr gut aus, bist wohl Tischler von Beruf, das sieht man. :) :) :)
MFG Harald

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Neuer F3A Contra-Antrieb von Hacker 09 Okt 2015 01:07 #33

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Jipp, Meister dieses Faches ;) ;)
Gruß
Jürgen
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Neuer F3A Contra-Antrieb von Hacker 09 Okt 2015 11:13 #34

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Hallo Alex,
Lade die Datei von Winglängs4 von deinem Modell hier hoch,
dann kann ich es nachzeichnen.
P.S Das ist nicht ein Viertel der Flächentiefe somdern ein Viertel des Flächeninhaltes!!
MFG Harald


OK, das wusste ich nicht.
Danke für dein Angebot, ich würde das gerne mal selbst testen und im CAD eingeben.
Ich nehme an da kommen alle Flächen zum tragen, auch HLW + Rumpf.

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Neuer F3A Contra-Antrieb von Hacker 09 Okt 2015 16:50 #35

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Im Cad nehme ich nur die Tragfläche.
Im Winlängs4 nehme ich nur Tragfläche+ Höhenleitwerk und keinen Rumpf.
Bei meinem Matador mit 1,97m Spannweite kommt 191mm bei SP (16%) heraus, im Cad bei 25% 187mm
Bei SP (8%) 221mm Im Cad bei 28% ~ 198mm. Da es bei mir ein Verbrenner ist und ich ihn leer ausgewogen habe ihn auf 206 mm eingestellt.
Das entspricht ~ 200mm bei Vierteltank.
Anbei die Winlängs4 Datei.

MFG Harald

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Neuer F3A Contra-Antrieb von Hacker 09 Okt 2015 18:44 #36

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Hallo Jürgen,

auch wenn es nicht ganz zum Thema passt:
Der Rumpf schaut echt super gut aus :cheer:

Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard

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