Problem mit einem neuen MUI 75 EX

30 Sep 2017 18:36 #1 von HeliPitt
Hallo,
ich habe mir einen MUI 75 EX gekauft und wollte ihn am Wochenende einbauen. Ich habe Stecker und Kabel angelötet aber wenn ich den LiPo anstecke, bekommt das Modell keinen Strom. Die beiden Sensorkabel habe ich direkt auf den akkuseitigen Deans-Stecker angelötet. Des Weiteren habe ich das MUI auf den Ext.-Steckplatz am Empfänger (Duplex R9) angesteckt.
Ich bitte um Hilfe, wie ich das Problem lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2017 18:43 #2 von HNAGL
Da wird wohl die Stromrichtung falsch sein. Neu anlöten in anderer Richtung.
Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2017 18:46 #3 von bulli.uli
Hallo Peter,
Hallo Harald,
aber wenn der MUI in falscher Richtung eingebaut ist sollte das Modell doch Strom bekommen.
Der MUI ist doch keine Diode?

@Peter: Mach doch bitte mal ein Foto und zeig uns was Du gebastelt hast.

Gruß
Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2017 19:06 #4 von HNAGL
Eigentlich ist die Richtung egal, falsch herum wird halt kein Stromfluss angezeigt.
Mfg Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2017 19:07 #5 von HeliPitt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

30 Sep 2017 19:08 #6 von HeliPitt
Der zweifarbige Dean wird an den Lipo angesteckt !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.480 Sekunden

Impressum