Lösung für Drehzahltelemetrie am Benziner
- 3cl
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Hallo in die Runde,
Nach Durchstöbern des Forum und Vergleich der verschiedenen Meinungen bitte ich um Eure Mithilfe.
Ich möchte die Drehzahl auf der DC24 angezeigt bekommen. Meine Ausgangslage bzw. Komponenten:
Kolm 120 BX mit Müller-Zündung (Abgriff der Zündung, einfacher Tachometer funktioniert)
Deutsch SparkSwitch (nicht Pro)
Powerbox Competition SRS mit 2 RSat2
Was gibt es für Möglichkeiten bzw. Welche Komponenten brauche ich? Ich lege Wert auf Sicherheit: Trennung Zündung und Empfänger.
Vielen Dank schon vorab
Viele Grüße Thomas
Nach Durchstöbern des Forum und Vergleich der verschiedenen Meinungen bitte ich um Eure Mithilfe.
Ich möchte die Drehzahl auf der DC24 angezeigt bekommen. Meine Ausgangslage bzw. Komponenten:
Kolm 120 BX mit Müller-Zündung (Abgriff der Zündung, einfacher Tachometer funktioniert)
Deutsch SparkSwitch (nicht Pro)
Powerbox Competition SRS mit 2 RSat2
Was gibt es für Möglichkeiten bzw. Welche Komponenten brauche ich? Ich lege Wert auf Sicherheit: Trennung Zündung und Empfänger.
Vielen Dank schon vorab
Viele Grüße Thomas
Last Edit:26 Sep. 2020 12:28
von 3cl
Letzte Änderung: 26 Sep. 2020 12:28 von 3cl. Begründung: Schreibfehler
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- IG-Modellbau
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Hallo Thomas,
der Powerbox Sparkswitch Pro kann das, inkl. galvanischer Trennung.
Ingmar
der Powerbox Sparkswitch Pro kann das, inkl. galvanischer Trennung.
Ingmar
von IG-Modellbau
Folgende Benutzer bedankten sich: Knut
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- 3cl
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Hallo Ingmar, ich hatte deinen Beitrag gelesen. Ist die die einzige Lösung?
Vielen herzlichen Dank einstweilen.
Vielleicht gibt es noch was anderes?
Viele Grüße Thomas
Vielen herzlichen Dank einstweilen.
Vielleicht gibt es noch was anderes?
Viele Grüße Thomas
von 3cl
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Hallo Thomas,
ohne galvanische Trennung ist noch was möglich, oder einen Optokoppler selber zwischen einen MRPM und die Zündung basteln.
Ingmar
ohne galvanische Trennung ist noch was möglich, oder einen Optokoppler selber zwischen einen MRPM und die Zündung basteln.
Ingmar
von IG-Modellbau
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- Knut
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Hallo Ingmar,
vielen Dank für den Tipp. An eine Drehzahlüberwachung hatte ich auch mal gedacht um rechtzeitig zu merken, ob der Motor eventuell steht. Ist mir mal bei viel Wind beim Anflug in Bodennähe passiert. Gut, die Ursache war ein leerer Tank.
Das von Dir vorgeschlagene erfüllt genau meine Erwartung. Wusste gar nicht, das es so was gibt.
Tschüß
Knut
vielen Dank für den Tipp. An eine Drehzahlüberwachung hatte ich auch mal gedacht um rechtzeitig zu merken, ob der Motor eventuell steht. Ist mir mal bei viel Wind beim Anflug in Bodennähe passiert. Gut, die Ursache war ein leerer Tank.
Das von Dir vorgeschlagene erfüllt genau meine Erwartung. Wusste gar nicht, das es so was gibt.
Tschüß
Knut
von Knut
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- ThLehmann
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Der mrpm Hall greift den Impuls OHNE elektrischen Kontakt zur Zündung ab. Dafür muss lediglich der MRPM Hallsensor vorne am Motor befestigt werden.
immer schön vorsichtig landen
Gruß, Thomas
Gruß, Thomas
von ThLehmann
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