Alle Daten vorhanden aber leider kein Ton

  • Pfosi
  • Pfosi's Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1

Pfosi antwortete auf Alle Daten vorhanden aber leider kein Ton

Posted 10 Juli 2019 08:13 #13
Hallo,
Da ändert sich leider auch nichts....
von Pfosi

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PW
  • PW's Avatar Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Beiträge: 9766
  • Dank erhalten: 3841

PW antwortete auf Alle Daten vorhanden aber leider kein Ton

Posted 10 Juli 2019 08:17 #14
Hallo,

also der Sensor/das Vario wird nicht erkannt, nicht eingelesen und logischerweie gibt es keinen Ton.

Die Frage ist, warum das Vario nicht eingelesen wird.

Kabel richtig herum in den EXT Port des RX eingesteckt ?

Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065

PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FuniCapi
  • FuniCapi's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1795
  • Dank erhalten: 882

FuniCapi antwortete auf Alle Daten vorhanden aber leider kein Ton

Posted 10 Juli 2019 08:43 #15
Und das Modell muss beim neu Einlesen natürlich eingeschaltet sein.
Handelt es sich beim Vario überhaupt um ein EX Gerät. Welches Vario hast du denn genau?

Gruss Lukas
Last Edit:10 Juli 2019 08:44 von FuniCapi
Letzte Änderung: 10 Juli 2019 08:44 von FuniCapi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfosi
  • Pfosi's Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1

Pfosi antwortete auf Alle Daten vorhanden aber leider kein Ton

Posted 10 Juli 2019 08:56 #16
Hallo Lukas,
Empfänger natürlich eingeschaltet.
Wie schon beim Erstellen des Thread geschrieben handelt es sich um ein MVario...
noch kein EX..
wie geschrieben alles funktioniert außer Ton...
Denke es ist besser die neuste Version zu kaufen da das Jeti Studio das Vario nicht einmal erkennt ???
LG Franz
von Pfosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FuniCapi
  • FuniCapi's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1795
  • Dank erhalten: 882

FuniCapi antwortete auf Alle Daten vorhanden aber leider kein Ton

Posted 10 Juli 2019 09:04 #17
Was heisst alles funktioniert? Wenn das Vario nicht in der Sensorliste auftaucht, dann können auch keine Alarme oder Telemetrieanzeigen erstellt werden.
Wenn es sich tatsächlich um ein altes MVario der ersten Generation handelt (nicht Ex) dann wird gar kein EX Wert übertragen, sondern nur Morsecodes. Diese müssten dann aber bei den Alarmen aktiviert werden.
Das alte MVario hatte ich auch einmal, ist aber im Vergleich zum neusten MVario unbrauchbar. Deshalb kaufst du besser gleich ein neues.

Gruss Lukas
Last Edit:10 Juli 2019 09:05 von FuniCapi
Letzte Änderung: 10 Juli 2019 09:05 von FuniCapi.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfosi
  • Pfosi's Avatar Offline Autor
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 1

Pfosi antwortete auf Alle Daten vorhanden aber leider kein Ton

Posted 10 Juli 2019 13:37 #18
Hallo,
Mit alles funktioniert meine ich... das ich bei MX in der Jeti Box alle Daten wie steigen/sinken/Höhe
usw. sehen kann.. aber von der Fernsteuerung kein wie auch immer gearteter Ton kommt..
LG
Franz
von Pfosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.001 Sekunden