Vario
- fliegeras
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Hallo Leute. Hab das Vario in meine Schleppmaschine eingebaut. Es ist folgendes Problem aufgetreten. Beim Schlepp zwischen 50 u. 100m Höhe ging plötzlich der Motor auf Standgas, erst glaubte ich der Motor magert wegen der grossen Hitze ab. Zufällig kam ich drauf, das bei einschalten des Varios, das Gasservo auf Standgas zurückging, pbwohl weder ein Mischer oder sonstwas programiert war. Nach ausstecken des Varios war wieder alles normal.
Hat noch jemand irgend so eine Erfahrung gemacht?
Walter
Hat noch jemand irgend so eine Erfahrung gemacht?
Walter
von fliegeras
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- bananaman
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Rote und schwarze Stecker vertauscht? Nur eine wilde Vermutung
von bananaman
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- jan donocik
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hallo,
schau dir zuerst im Servomonitor die kanäle an was mit dem Motorkanal passiert wenn du umschaltes.
Das könnte dich auf die richtige spur bringen.
gruß
jan
.
schau dir zuerst im Servomonitor die kanäle an was mit dem Motorkanal passiert wenn du umschaltes.
Das könnte dich auf die richtige spur bringen.
gruß
jan
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viele Grüße
von jan donocik
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- uwe neesen
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Hallo
Das Vario hat keinerlei Einfluss auf die Servokanäle! Kann es sein, dass du zufällig den Motor Cutt-Off und das Varion auf dem gleichen Schalter programmiert hast?
Das Vario hat keinerlei Einfluss auf die Servokanäle! Kann es sein, dass du zufällig den Motor Cutt-Off und das Varion auf dem gleichen Schalter programmiert hast?
viele Grüße, Uwe
BITTE keine PN, Anfragen immer per Mail an info@hacker-motor.com So lassen sich Links und Anhänge, Tipps und Tricks besser und einfacher weitergeben.
Hacker Factory-team
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von uwe neesen
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- ***EX
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Hallo Walter und Uwe,
Du must bei den Höhenalarmen die Option Leerlaufstellung deaktivieren, denn mit dieser Option wird nach einem Höhenalarm > 50m z.B die
Drossel auf Leerlaufstellung gestellt. Diese Funktion ist eigentlich für E-Motoren gedacht und ist in Wirklichkeit ein absoluter Blödsinn, denn
besser ein kaputter Akku als ein abgestürztes Modell !!!
@ Uwe : Mit allen Sensoren und dem dazugehörigen Alarmen in der DC-16 hat man sehr wohl Zugriff auf den Drosselkanal!!!!
P.S Steckst du das Vario ab, so ist auch der Alarm deaktiviert und der Motor läuft normal weiter.
Mfg Harald
Du must bei den Höhenalarmen die Option Leerlaufstellung deaktivieren, denn mit dieser Option wird nach einem Höhenalarm > 50m z.B die
Drossel auf Leerlaufstellung gestellt. Diese Funktion ist eigentlich für E-Motoren gedacht und ist in Wirklichkeit ein absoluter Blödsinn, denn
besser ein kaputter Akku als ein abgestürztes Modell !!!
@ Uwe : Mit allen Sensoren und dem dazugehörigen Alarmen in der DC-16 hat man sehr wohl Zugriff auf den Drosselkanal!!!!
P.S Steckst du das Vario ab, so ist auch der Alarm deaktiviert und der Motor läuft normal weiter.
Mfg Harald
Last Edit:29 Aug. 2013 15:27
von ***EX
Letzte Änderung: 29 Aug. 2013 15:27 von ***EX.
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- fliegeras
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