Moin,Moin
Ich habe den UniSens am Samstag den ganzen Tag in meiner Piper Pawnee getestet eigentlich habe ich da ein Jlog drin und wollte halt mal den einen Vergleich hinsichtlich der Verbrauchsanzeige in mAh.
Da ich noch nie einen Sensor in der DC16 eingebunden habe, wäre das mal eine gute Übung den Sender näher kennen zu lernen, war allerdings super easy, es ging alles perfekt inkl. Sprachausgabe der Warnungen jedenfalls zu Hause.
Ich weiß nicht ob es an der DC16 oder dem UniSens liegt aber ich konnte die Verbrauchswahrung nach erreichen des Grenzwertes nicht mehr ausschalten, zu Hause hatte ich mir das so eingestellt das ich die Verbrauswarnung mit einem Schalter ausschalten kann, die Warnung steht auf wiederholen. Na ja die Dame wollte einfach nicht mehr aufhören, zur Freude aller Umstehenden, grrrr. also Sender aus und wieder an der Spuk hatte ein Ende.
Ich habe auch das Kabel für die Drehzahl angeschlossen auch hier alles so wie es sein muß , ein direkter Vergleich mit dem Unitest brachte keine Nennenswerten Abweichungen, die Verbrausanzeige habe ich mir aufgeschrieben und dann mit dem nachgeladenen verglichen, auch hier keine großen Unterschiede zum JLock alles im Alltag so zu gebrauchen, ich schreibe absichtlich keine exakten Werte da mir auf Flugplatz auch nicht Messequipment zu Verfügung steht das man jeden wert auch wirklich wiederholt aufnehmen kann, aber mit Sicherheit ist der UniSens eine gute Alternative.
Zu hause angekommen wollte ich mir mal alle Gelockten Werte anschauen mit dem JLock kein Problem dank LogView aber nach
stundenlangen versuchen auf 4 verschiedenen Rechnern habe ich die Software für die DC16 nicht oder nur mit abstürzen zum laufen gebracht,grrr. man liebe Jetis so wird das nichts mit unserer Freundschaft, für mich gehört eine gute Software einfach dazu. Ich werde mir für meine Schreiner F86 noch einen anschaffen, ist schön klein und leicht alles was ich bei einem E-Modell brauche um die Accus zu schonen ikl.der Impellerdrehzal on Bord.
Gruß
Walther