Schaltprobleme Powerbox Spark Switch

  • 4li3n
  • 4li3n's Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 5

4li3n antwortete auf Schaltprobleme Powerbox Spark Switch

Posted 30 Nov. 2015 12:33 #13
Auch auf der CB kann man doch den Ausgang auf HOLD stellen um ein Auschalten der Zündung durch "kurze" Unterbrechungen zu verhindern, oder etwa nicht?
von 4li3n

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sascha Haber
  • Sascha Haber's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 241

Sascha Haber antwortete auf Schaltprobleme Powerbox Spark Switch

Posted 30 Nov. 2015 12:36 #14
Ja, wenn die Box noch etwas ausgibt bleibt der Sparky an.
Allerdings schaltet er aus wenn das Signal kurz weg ist und bleibt danach aus..
von Sascha Haber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 4li3n
  • 4li3n's Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 5

4li3n antwortete auf Schaltprobleme Powerbox Spark Switch

Posted 30 Nov. 2015 12:53 #15
Dann ist das evtl. auch die Erklärung für die Probleme mit meinen Motorabstellern auf meinem Einlauf-Prüfstand. Ich habe genau diese Konfiguration mit Jeti CB200 und dem Sparky. Am kommenden WE werde ich mir das mal genauer ansehen. Ich habe den Motor nach den Abstellern auch nicht direkt anwerfen können. Habe ja schließlich auch nicht den Sparky AUS und wieder EIN geschaltet. Ich hatte schon einen Fehler in der Zündung selbst in Verdacht weil diese nicht mit den Vibrationen zurecht kam. Jetzt kann es aber durchaus sein, dass die CB200 oder die SATs nicht mit den Virbationen zurecht kamen und das Signal ausblieb. Ich hatte nun schon mal für den nächsten Test vorsorglich die elektronischen Bauteile auch auf dem Prüfstand besser gegen die Vibrationen geschützt. Und zusätzlich werde ich mir nun das Thema Failsafe für den Sparky auch noch mal ansehen.
Last Edit:30 Nov. 2015 12:54 von 4li3n
Letzte Änderung: 30 Nov. 2015 12:54 von 4li3n.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sascha Haber
  • Sascha Haber's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 241

Sascha Haber antwortete auf Schaltprobleme Powerbox Spark Switch

Posted 30 Nov. 2015 13:01 #16
Tja, da kann ich nur zu raten.
Im Prinzip kann man den Sparky als Kanarienvogel in der Mine betrachten.
Wenn der aus schaltet ist irgendwo der Wurm drin.
Wir waren dann so unklug und haben ihn entfernt.
Man merkt dann am Einschlag das etwas anderes nicht in Ordnung war.
Ob man das jetzt als zusetzliche Sicherheit bezeichnen darf dass Sparky einem den Hahn abdreht oder als Designfehler muss jeder selber entscheiden.
Aber es ist unbestechlich...wenn auch nur einen Wimpernschlag das Signal weg ist macht er zu.
Der allgemeine Tenor ist ja dass die Zuendung irgendwo uebersrpingt, das schliesst den Kreislauf fuer einen Bruchteil eine Sekunde kurz, ist nicht im Log feststellbar und ohne fliegt man noch ne Weile weiter.
von Sascha Haber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • robsen007
  • robsen007's Avatar Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 42

robsen007 antwortete auf Schaltprobleme Powerbox Spark Switch

Posted 30 Nov. 2015 13:27 #17
Jupp, deswegen hab ich`s für mich so gelöst das bei failsave die Zündung an bleibt und der Motor auf Standgas weiter läuft,
ich glaube die optimale einstellung gibt es nicht.

Gruss Robsen
von robsen007

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sascha Haber
  • Sascha Haber's Avatar Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1474
  • Dank erhalten: 241

Sascha Haber antwortete auf Schaltprobleme Powerbox Spark Switch

Posted 30 Nov. 2015 13:35 #18
Naja, ich haette gerne so etwas sie den Sparky aber von Jeti und ohne Zwangsabschaltung.
Wir hatten einige Aussenlandungen die eben auf Deadsticks zurueck zu fuehren waren.
Eine andere Art der Warnung waer klasse.
So aehnlich wie YGE es mit den Reglern macht dass wenn man spannungtechnisch im kritischen Bereich war der Regler einen bestimmten Piepton ausgibt.
Die Logs in Sender sind ungeeignet weil zu langsam.
Wenn die CBOX so etwas haette , und es eine abgetrennte Stromversorgung von Jeti gaebe wurde ich die sofort kaufen.
von Sascha Haber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.997 Sekunden