Schaltprobleme Powerbox Spark Switch
- 4li3n
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jan donocik wrote: hallo,
man kann definieren in welchen Zustand der/die Ausgang(e) im Falle das Failsafe greifft übergehen.
Schon klar, die Frage ist jetzt nur noch ob es einen Gap beim Umschalten zu Failsafe gibt. Wenn nicht, sollte die Zündung eingeschaltet bleiben.
von 4li3n
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- 4li3n
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Bitte sehr. Es geht doch. In meinen Augen gibt es somit keinen Grund das Sparky raus zu werfen. Im Gegenteil. Bei bestehender Stromversorgung bleibt die Zündung ein und ist der Strom weg, geht die Zündung aus. So möchte ich das.
Hier der Videobeweis:
youtu.be/B3EVN5_4X1k
Komischerweise sehe ich das Video nur in der WebAnsicht.
Hier der Videobeweis:
youtu.be/B3EVN5_4X1k
Komischerweise sehe ich das Video nur in der WebAnsicht.
Last Edit:17 Dez. 2015 22:47
von 4li3n
Letzte Änderung: 17 Dez. 2015 22:47 von 4li3n.
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- Sascha Haber
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Darum gehts doch gar nicht...
Klar bleibt der an solange er ein gueltiges Signal bekommt.
Das Problem ist dass er aus geht sobald es zum Ueberspringen eines Zuendfunkens kommt.
Und wenn die Zuendung einmal aus ist bleibt auch der Motor aus.
Klar bleibt der an solange er ein gueltiges Signal bekommt.
Das Problem ist dass er aus geht sobald es zum Ueberspringen eines Zuendfunkens kommt.
Und wenn die Zuendung einmal aus ist bleibt auch der Motor aus.
von Sascha Haber
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- 4li3n
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Sascha Haber wrote: Darum gehts doch gar nicht...
Klar bleibt der an solange er ein gueltiges Signal bekommt.
Das Problem ist dass er aus geht sobald es zum Ueberspringen eines Zuendfunkens kommt.
Und wenn die Zuendung einmal aus ist bleibt auch der Motor aus.
Ganz ehrlich...
Nach der Aussage (Zitat) jetzt von dir habe ich den gesamten Thread nun noch 2 mal durchgelesen (überflogen) und nirgends wird erwähnt, was du nun beschreibst. Überspringender Zündfunken?
Es war die ganze Zeit von einem ausbleibenden Signal dir Rede. Und das ist, wie ich es bewiesen habe, auch überhaupt gar kein Problem.
Für mich ist der Fall erledigt. Der Sparky darf/soll/muss bleiben.
von 4li3n
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- Sascha Haber
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Ja gut, muss jeder selber wissen...
Das mit dem Zündfunken ist nur eine Vermutung der involvierten Hersteller.
Für mich ist das Problem die eigenmächtige Abschaltung der Zündung bei einem momentanen Signalproblem .
Der Sparky nennt es ein Sicherheitsfeature , ich nenn es eine Zeitbombe .
Den ganzen Sommer über hatten wir sporadische Motorabsteller, manchmal zwei an einem Tag, manchmal zwei Wochen keine.
Und jedes Mal war in Logs nichts zu sehen aber die LED war aus.
Failsave ohne Failsave, meins ist es nicht.
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Das mit dem Zündfunken ist nur eine Vermutung der involvierten Hersteller.
Für mich ist das Problem die eigenmächtige Abschaltung der Zündung bei einem momentanen Signalproblem .
Der Sparky nennt es ein Sicherheitsfeature , ich nenn es eine Zeitbombe .
Den ganzen Sommer über hatten wir sporadische Motorabsteller, manchmal zwei an einem Tag, manchmal zwei Wochen keine.
Und jedes Mal war in Logs nichts zu sehen aber die LED war aus.
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von Sascha Haber
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