Alternativen zum Assist?
- PW
- Abwesend
- Moderator
- Beiträge: 9602
- Dank erhalten: 3728
Hallo Günter,
ich würde dann mal sagen .... LANDEN LERNEN Aber ohne Kreisel
Kreisel hübsch und gut.. aber ich möchte mein Flugzeug "fliegen" und nicht "über einen Kreisel geflogen werden"
Ich kenne nur wenige Modelle, die aufgrund der Charakteristik einen Kreisel brauchen; selbst die meisten Jets würden ohne auskommen; viele meinen, dass Jetfliegen so schwer ist und deswegen Kreisel rein muss na ja...kenne Piloten, die schnappen sich einen fremden Jet, schalten den Kreisel aus und fliegen wie auf Schienen ohne Kreisel und dem Piloten fällt die Kinnlade runter.
Gruss
PW
ich würde dann mal sagen .... LANDEN LERNEN Aber ohne Kreisel
Kreisel hübsch und gut.. aber ich möchte mein Flugzeug "fliegen" und nicht "über einen Kreisel geflogen werden"
Ich kenne nur wenige Modelle, die aufgrund der Charakteristik einen Kreisel brauchen; selbst die meisten Jets würden ohne auskommen; viele meinen, dass Jetfliegen so schwer ist und deswegen Kreisel rein muss na ja...kenne Piloten, die schnappen sich einen fremden Jet, schalten den Kreisel aus und fliegen wie auf Schienen ohne Kreisel und dem Piloten fällt die Kinnlade runter.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaFranz, Eifelblitz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlexBonfire
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1083
- Dank erhalten: 328
Ich sehe den Kreisel als Landehilfe bei böigem Wetter, mit dessen Hilfe man sich unter Umständen einen Schaden an einem teuren Modell sparen kann, weil er nun mal systembedingt schneller auf eine Böe reagiert wie ein Pilot - auch wenn's ein guter ist.
Für alles andere --> Kreisel aus und fliegen lernen !
Wenn's auch nach viel Training nicht in die Birne geht: Mann sein und dazu stehen daß man zu doof dafür ist !
Wo kommen wir denn da hin ? Den Flieger ready-to-fly aus der Schachtel holen, vom Hersteller gebaut und eingeflogen, danach Kreisel- und GPS-gestützte Figuren fliegen !?!?!? Dann ist man nur noch Zuschauer.
Für alles andere --> Kreisel aus und fliegen lernen !
Wenn's auch nach viel Training nicht in die Birne geht: Mann sein und dazu stehen daß man zu doof dafür ist !
Wo kommen wir denn da hin ? Den Flieger ready-to-fly aus der Schachtel holen, vom Hersteller gebaut und eingeflogen, danach Kreisel- und GPS-gestützte Figuren fliegen !?!?!? Dann ist man nur noch Zuschauer.
von AlexBonfire
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sascha Haber
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 1474
- Dank erhalten: 241
Es gibt einige Modelle die einfach zu schlecht fliegen, da hilft ein Kreisel enorm.
Aber jetzt lasst uns bitte nicht wieder in die Grundsatzdiskussion abdriften, das ist auch ne Generationenfrage.
Mit Ride by Wire das Selbe, mir trotzdem egal wenn die Rennlinie dadurch fluessiger wird ist es ein Fortschritt.
Aber jetzt lasst uns bitte nicht wieder in die Grundsatzdiskussion abdriften, das ist auch ne Generationenfrage.
Mit Ride by Wire das Selbe, mir trotzdem egal wenn die Rennlinie dadurch fluessiger wird ist es ein Fortschritt.
von Sascha Haber
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ***EX
- Offline
- Gebannt
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
Manchmal ist der Wurm drinnen. Vor 14 Tagen ist bei meinem 2m Verbrenner Kunstflugmodell nach dem Start das linke Querruder
ausgefallen. Sie flog sich dann wie ein Blatt im Wind. Nach der Landung habe ich die Ursache gefunden, nämlich der Massepin des
Querruders hat sich aus dem Stecker gelöst und ohne Strom verstellen sich die Digitalservos auch noch recht leicht.
Das wäre doch ein Fall für den Kreisel! Wenn das jemand austestet und es funktioniert, bau ich mir auch einen ein.
MFG Harald
ausgefallen. Sie flog sich dann wie ein Blatt im Wind. Nach der Landung habe ich die Ursache gefunden, nämlich der Massepin des
Querruders hat sich aus dem Stecker gelöst und ohne Strom verstellen sich die Digitalservos auch noch recht leicht.
Das wäre doch ein Fall für den Kreisel! Wenn das jemand austestet und es funktioniert, bau ich mir auch einen ein.
MFG Harald
von ***EX
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jan donocik
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 709
- Dank erhalten: 262
hallo Harald,
na wenn viele an solchen Feldversuch teilnehmen, da werden auch die Umsätze mit xxx Gyros steigen
Und Modelle, Motoren etc...
Aber in der Tat es wäre interessant bei so einem QR Servo die Leitung über einen elektronischen, galvanisch etkoppelten Switch zu kappen..
Gruß
Jan
na wenn viele an solchen Feldversuch teilnehmen, da werden auch die Umsätze mit xxx Gyros steigen
Und Modelle, Motoren etc...
Aber in der Tat es wäre interessant bei so einem QR Servo die Leitung über einen elektronischen, galvanisch etkoppelten Switch zu kappen..
Gruß
Jan
viele Grüße
Last Edit:16 Juli 2015 16:04
von jan donocik
Letzte Änderung: 16 Juli 2015 16:04 von jan donocik.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Günter
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 237
- Dank erhalten: 84
Hallo PW,
sehr witzig.
Ich fliege ja auch erst seit über 40 Jahren und halte mich für einen sehr sicheren Piloten. Wenn wir Gastflieger aus den Süden, der ja bekanntlich kurz hinter Hannover beginnt auf unserem Platz haben sagen die häufig: "Was, bei dem Sturm wollt ihr fliegen?" Und bleiben sicherheitshalber am Boden und das bei ca. 3 Windstärken. Wenn wir nicht bei Wind fliegen und landen könnten hätten wir so 20 Tage im Jahr wo Modellflug für uns möglich ist und das nicht immer am Wochenende.
Gruß Günter
sehr witzig.
Ich fliege ja auch erst seit über 40 Jahren und halte mich für einen sehr sicheren Piloten. Wenn wir Gastflieger aus den Süden, der ja bekanntlich kurz hinter Hannover beginnt auf unserem Platz haben sagen die häufig: "Was, bei dem Sturm wollt ihr fliegen?" Und bleiben sicherheitshalber am Boden und das bei ca. 3 Windstärken. Wenn wir nicht bei Wind fliegen und landen könnten hätten wir so 20 Tage im Jahr wo Modellflug für uns möglich ist und das nicht immer am Wochenende.
Gruß Günter
Last Edit:16 Juli 2015 16:10
von Günter
Letzte Änderung: 16 Juli 2015 16:10 von Günter.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.028 Sekunden