Motoranlauf nur aus Position aus des Knüppels wenn Motorschutzschalter auf aus

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Hallo Bernd,
lass Dich umarmen, dass war mein Fehler!!!
von Reiner 1

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Freut mich, dass es geklappt hat !

VG Bernd
von e-modell
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Hallo,
man sieht, dass mit jeti sich alles programmieren lässt. 3 logischen Schalter sind jedoch schon sehr umständlich zu programmieren und wiederum eine Quelle für Programmierungsfehler.. Auch wenn es einen reizt, das auszutüfteln ( im Winter!) und man sich freut, wenn es geklappt hat. Die meisten Modellflieger, die ich auf logische Schalter anspreche, haben so etwas noch nie programmiert. Wenn jedoch futaba (Throttle cut.?) und mpx , glaube ich, so etwas schon implementiert haben, sollte es doch auch bei jetimöglich sein. Gerade im Zusammenhang mit dem schon implementierten Motoraus Schalter und der Betätigung des E-Motors über den Gasknüppel, wie überwiegend von Motorfliegern bevorzugt, sollte das eine notwendige im Senderprogramm schon vorkonfigurierte Lösung sein. Auch bei der Betätigung über extra Drehgeber oder Dreistufenschalter, wie von vielen bevorzugt, wäre das sinnvoll und ein Sicherheitsgewinn für viele Piloten. Wunsch an Jeti für das nächste Update.
Gruß
Ph
von Ph

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Im Winter! Ich hatte die Frage ja schon im August gestellt!
Vielleicht könnte jemand von Euch, diesen Wunsch bei jeti unter „comments for jeti“.
Gruß
Ph
Last Edit:02 Dez. 2019 20:12 von Ph
Letzte Änderung: 02 Dez. 2019 20:12 von Ph.

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e-modell wrote: Hallo Reiner,
das hört sich alles erst einmal richtig an.
1. Hast Du beim logischen Schalter L10 unter P2 diesen auf "proportional" und x< 3% gestellt?
2. Beim Motor Aus-Schalter unter ...Erweiterte Einstellungen -> Spezielle Modelloptionen...muss als Schalter jetzt L12 und "rev" eingetragen werden. Wahrscheinlich hast Du noch Deinen Schalter SC dort drin stehen. Der neue Motor Aus-Schalter ist durch das programmierte Flip-Flop jetzt L12. Steht auch in Alex seiner Beschreibung als letzter Punkt.
Ich hoffe, dass es jetzt bei Dir auch funktioniert.

Hallo,
hier steckt noch ein kleiner Fehler in Pos. 1 drin.
der Wert P2 muß auf (grösser) X>3% eingestellt werden.
Sonst funktionierts nicht.

Grüsse, Raimund

von RSO

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Hallo Raimund,
schau Dir bitte die Programmieranleitung unter #9 in diesem Thread von "hafromue" an!
Der logische Schalter L10 ist genau dafür in diesem Flipflop zuständig den Proportionalgeber (in der Regel P4 oder P2) für den Gaskanal freizugeben, wenn er in den Bereich kleiner 3% (x<3%) bewegt wird. Es ist gemäß der Anleitung kein Fehler! Haben ja auch schon viele User genutzt und es funktioniert prima!
Wenn es bei Dir nur mit x>3% für z.B. P2 funktioniert kann ich mir nur vorstellen, dass Du den Gaskanal invertiert hast und Vollgas in Richtung Bauch ist und demzufolge Motor AUS vom Bauch weg ist, also Knüppel ganz nach vorn.
Ist das so bei Dir? geht natürlich auch.
VG Bernd
von e-modell

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