motor ein auf schalter
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Moin Gerhard.
Ich werde nicht so ganz schlau aus deinen Angaben.
Was soll denn jetzt wohin? Gas oder Butterfly auf SE? Was ist auf dem Gasknüppel? Was meinst du mit „Schieberegler rechts, ehemals Gas“? Den Gasknüppel oder den P5/P6, sprich einen der Proportionalgeber an der Seite des Senders?
Volker
Ich werde nicht so ganz schlau aus deinen Angaben.
Was soll denn jetzt wohin? Gas oder Butterfly auf SE? Was ist auf dem Gasknüppel? Was meinst du mit „Schieberegler rechts, ehemals Gas“? Den Gasknüppel oder den P5/P6, sprich einen der Proportionalgeber an der Seite des Senders?
Volker
von cpt_volker
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Hallo Volker,
ja stimmt, etwas verwirrend beschrieben.
Danke erstmal für die Rückmeldung!
Gas soll auf SE. Butterfly auf den Gasknüppel.
Der Sender legt ja Butterfly automatisch auf P5. Den Geber habe ich gelöscht. So wie in der Anleitung von " Hangkantenpolitur" beschrieben.
Danke Gerhard
ja stimmt, etwas verwirrend beschrieben.
Danke erstmal für die Rückmeldung!
Gas soll auf SE. Butterfly auf den Gasknüppel.
Der Sender legt ja Butterfly automatisch auf P5. Den Geber habe ich gelöscht. So wie in der Anleitung von " Hangkantenpolitur" beschrieben.
Danke Gerhard
von Machenix
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perfekt kein Geber auf klappen, damit ist der gelöscht und klappen werden über den Butterfly gesteuert, dort im menü dann den Geber wählen
und für das gas, Modellauswahl -> Funktion und Geber Zuordnung
dort den Geber für Gas löschen und neu zuweisen -> SE diesen dann konfigurieren als 3 stufen, da kommt dann -100 / 0 / +100 raus z.b.
final dann noch die funktionskurve für das gas anpassen, das machst du im hauptmenu -> feineintellungen -> Funktionskurven
so kann du für jede Schalterstellung genau anpassen wieviel gas anliegen soll
und für das gas, Modellauswahl -> Funktion und Geber Zuordnung
dort den Geber für Gas löschen und neu zuweisen -> SE diesen dann konfigurieren als 3 stufen, da kommt dann -100 / 0 / +100 raus z.b.
final dann noch die funktionskurve für das gas anpassen, das machst du im hauptmenu -> feineintellungen -> Funktionskurven
so kann du für jede Schalterstellung genau anpassen wieviel gas anliegen soll
Fliegergruss
GUIDO
_________________________________________________________
Too many dicks on the dance floor.
Too many dicks!
GUIDO
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Last Edit:13 Apr. 2023 21:11
von skyfreak
Letzte Änderung: 13 Apr. 2023 21:11 von skyfreak.
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Danke für die Anleitung Skyfreak!
Der Senderakku ist wieder leer...
Einmal hatte ich eine Einstellung gefunden, der Schalter ging aber in die falsche Richtung.
Vollgas vom Körper weg.
Als ich den Geber danach umgestellt habe lief der Motor nicht mehr an.
Es hat also mit der Einstellung des Gebers -100 /0/ +100 zu tun. Ich möchte auf dem Schalter 0-50-100% haben, scheint nicht zu klappen.
Ziemlich umständlich das Gerät, wenn man neu damit anfängt!
Mal sehen ob ich das Morgen früh schaffe. Werde noch mal von vorn beginnen.
Danke und gute Nacht !
Gerhard
Der Senderakku ist wieder leer...
Einmal hatte ich eine Einstellung gefunden, der Schalter ging aber in die falsche Richtung.
Vollgas vom Körper weg.
Als ich den Geber danach umgestellt habe lief der Motor nicht mehr an.
Es hat also mit der Einstellung des Gebers -100 /0/ +100 zu tun. Ich möchte auf dem Schalter 0-50-100% haben, scheint nicht zu klappen.
Ziemlich umständlich das Gerät, wenn man neu damit anfängt!
Mal sehen ob ich das Morgen früh schaffe. Werde noch mal von vorn beginnen.
Danke und gute Nacht !
Gerhard
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Moin.
Mal vorneweg: Du kannst beim Jeti-Sender beim Programmieren auch das Netzteil anschließen
Zweitens: Motorregler 0 - 50 - 100% heißt am Geber -100 - 0 - +100. Aber das ist nicht nur bei Jeti so!
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß,
Volker
PS. Vollgas vom Körper weg…..was ist daran falsch? In jedem „normalen“ Flugzeug (auch im manntragenden Motorflieger) ist das so
Mal vorneweg: Du kannst beim Jeti-Sender beim Programmieren auch das Netzteil anschließen
Zweitens: Motorregler 0 - 50 - 100% heißt am Geber -100 - 0 - +100. Aber das ist nicht nur bei Jeti so!
Viel Erfolg weiterhin.
Gruß,
Volker
PS. Vollgas vom Körper weg…..was ist daran falsch? In jedem „normalen“ Flugzeug (auch im manntragenden Motorflieger) ist das so
Last Edit:14 Apr. 2023 09:08
von cpt_volker
Letzte Änderung: 14 Apr. 2023 09:08 von cpt_volker.
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Hallo Gerhard,
dass ist doch ganz einfach ....
Guido hat es doch in Post 14 erklärt.
Bzgl. TX Akku:
Du kannst den Sender laden, ihn gleichzeitig anmachen und benutzen.
Gruss
PW
dass ist doch ganz einfach ....
Guido hat es doch in Post 14 erklärt.
Bzgl. TX Akku:
Du kannst den Sender laden, ihn gleichzeitig anmachen und benutzen.
Gruss
PW
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PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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