motor ein auf schalter
- pino
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- werksreset RX muss ich nachschauen wie man das macht, ist ein Rex7.... oder soll ich einen neuen nehmen ???
- der regler ist ein jeti 40A. letzte saison hatte ich das gas auf dem P4 und dann auf dem drehregler links oben, hat alles funktioniert
(allerdings hatte ich anfangs einen anderen regler mitgeliefert (castle), mit dem gab es auch schon gasausfälle, mit dem aktuellen ersatzregler jeti war dann ok)
- deine nachtragsfrage muss ich nochmal testen
gruss dominique
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- skyfreak
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www.jetiforum.de/index.php/rex6-assist-r...set-eines-rex-assist
wie in dem video beschrieben wird dann wirklich alles resettet, auch die bindung, sprich du musst dann anschliessend auch noch mal den bindplug aufstecken
anderen RX benutzen kannst probieren, aber ich nehme an dass es nicht am RX liegt
jeti regler, sind eigentlich auch problemlos und robust, ebentuell bei dem regler mal die gaswege einlernen (?) hmmmh ...
ich bin jetzt gleich wieder fliegen, aber wie in der PN geschrieben können wir dann auch mal gemeinsam drauf schauen
GUIDO
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- sukzess
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Kann ich das jetzt auch noch so kombinieren, dass ich bei 100% den Gasknüppel wie bei einem Motorflieger nutzen kann?
Also folgende Anwendung:
Schalter auf -100%: Motor aus, Gasknüppel „ohne Funktion“ (kann beim Segeln nach vorne geschoben werden, ohne Motor zu starten)
Schalter auf 0%: Motor auf x% fixe Leistung, z.B. zum Start, Gasnküppel immer noch ohne Funktion (kann also vorne bleiben, ohne Vollgas zu geben)
Schalter auf +100%: Motor wird über Gasknüppel gesteuert (Motorflug oder Motor bei der Landeeinteilung flexibel nutzbar)
Markus
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- Helischober
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hierzu wäre diese video von Igmar wohl besser geeignet. Ingmars Video-Quicky's Quicky #7... Handstart eines Elektro-Seglers mit Gas-Automatik. UND bzw. Oder Quicky #9... Handstart-Flugphase automatisch deaktivieren.:silly: :whistle:
LG Achim
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- skyfreak
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pino wrote: - ja ich hab den monitor mehrmals kontrolliert, funktioniert genau so wie im video. eben deshalb staune ich auch...
- werksreset RX muss ich nachschauen wie man das macht, ist ein Rex7.... oder soll ich einen neuen nehmen ???
- der regler ist ein jeti 40A. letzte saison hatte ich das gas auf dem P4 und dann auf dem drehregler links oben, hat alles funktioniert
(allerdings hatte ich anfangs einen anderen regler mitgeliefert (castle), mit dem gab es auch schon gasausfälle, mit dem aktuellen ersatzregler jeti war dann ok)
- deine nachtragsfrage muss ich nochmal testen
gruss dominique
und für alle die auf diesen thread stossen, hier mal die infos wie es bei dominique gelaufen ist
wir haben das ganze mal per whatsapp video chat durchgetestet:
- props runter
- programmierung in der DS 12 gecheckt, servomonitor
-- 3-er switch, zeigt pos1 gas NULL / pos2 gas entsprechend der funktionskurve / pos3 gas FULL
- testen am modell, bei pos2+pos3 der motor läuft kurz an aber stoppt sofort
hmmmh und nun?
- servo an gas kanal angesteckt
- externe stromquelle an RX
- pos1 servohebel anschlag links / pos2 servohebel schlägt aus wie in funktionskurve eingestellt / pos3 servohebel anschlag rechts, passt also, denn das servo bleibt in allen 3 postionen stehen
gegentest mit servohebel oder motor und gas auf stick
- servo fährt linear von anschlag links bis anschlag rechts
- motor läuft linear von null gas bis vollgas auch ohne props drauf / ohne last
prop drauf, und wieder zum ausgang, 3-er switch
- pos1 gas NULL / pos2 gas entsprechend der funktionskurve / pos3 gas FULL
-- motor läuft und stoppt nicht kurz nach dem anlaufen wieder sondern läuft sauber in pos2 und pos3
fazit, programmierung über geber 3-er switch mit position mitte entsprechend der gaskurve funktioniert, der jeti advanced 40 pro mag es anscheinend nicht wenn keine last auf dem motor ist und schaltet dann sofort ab wenn man mit dem switch schlagartig den output liefert, linear über gasstick wie gesagt lief es auch ohne prop/last
komisch ist aber so, anyway bei dominque läuft es auf jeden fall jetzt
vielleicht hat ja jemand eine erkärung dazu oder einen jeti advanced 40 pro um es auch mal zu testen
GUIDO
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- Machenix
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Zur Erklärung: Die Grundeinstellung bei mir ist Mod 1 also Gas Rechts.
Modell Lentus mit 2 Querrudern und zwei Klappen, Seite, Höhe, 1 Motor, 1 Fahrwerk,Vario. Butterfly soll auf Schieberegler rechts ehemals Gas
Gibt es irgenwo eine genaue Beschreibung der Vorgehensweise?
Nach der Webseite Hangkantenpolitur habe ich den 4 Klappen Segler mit Butterfly als Vorbild genommen. Dort ist allerdings Mod 2 beschrieben.
Ich konnte alles einstellen, nur Schalter hat seine Funkton nicht. In der Servoübersicht wir die Dreistufenschaltung genau angezeigt 0-50-100%
Irgenwo mache ich einen Fehler! Alle Bauteile funktionieren, mehrfach mit anderen Einstellungen überprüft! Die Butterfly-Einstellung lässt den Schalter SE nicht zu!
Für einen Guten Hinweis geb ich einen aus!
Gerhard
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