Signalpegelüberwachung
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Hallo Martin!
Das Jeti-Studio dated online ab.
Wenn die alte Software Version nicht mehr auf dem Server liegt kann das Studio sie nicht mehr anbieten.
Das Studio selbst enthält leider die Sendersoftware nicht.
Hallo Nicolas,
vielen Dank für deine Antwort.
Genauso habe ich mir das auch gedacht.
Grüße Martin:)
"Gestern standen wir am Abgrund,heute sind wir einen Schritt weiter."(Al Bundy)
von Markru
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Hallo,
eine Diskussionen, die durch eine Mail an Jeti oder Hacker doch beantwortet werden kann.
Warum fragt denn niemand bei Jeti nach, warum es diese "Verzögerung" gibt ? Uwe bei Hacker - EU Distributor" kann doch auch ganz einfach per Mail oder Telefon jeden Tag erreicht werden.
Ich war vom Vatertag bis gestern Muttertag auf der Wasserkuppe; bedingt duch das lange Wochenende war die Kuppe verdammt voll bei den Modellfliegern. 70-80 % Jeti ! Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, etliche Piloten anzusprechen bzgl. "Kritik, Probleme, Anregungen, Zufriedenheit usw.".
Tja.... nichts !!! Es kam nur "top zufrieden, sollen so weitermachen wie seit Beginn, schön, dass ich 12 Jahre altre RX mit der 24V2 nutzen kann usw. usw.".
Und diese Aussage ist null von mir geschönt !! Nicht einer sagte auch was zum Thema "Verzögerung.. wieso/warum/weshalb/will ich nicht" oder "Wegnahme Q Wert Einstellung in "Systemsounds".
Wenn ich irgendwo bin (Veranstaltungen, Kuppe, Tannenalm oder in Nachbarvereinen usw.) spreche ich Jeti Piloten an um "das Ohr offen zu haben", was die Piloten auch gut finden.
Die verzögerte Meldung "Verlust der Telemetrie" heisst ja auch nicht "Ausfall der Funkstrecke und Absturz"; sondern nur, dass der Rückkanal kurzfristig abreisst; der Rückkanal sendet ja mit deutlichst schwächerer Leistung als die eigenntliche Funkstrecke.
Genausowenig bedeutet die Antennenanzeige 0/0, dass die Funkstrecke weg ist. Erst wenn "Striche" im Display stehen, ist die Funkstrecke weg. Und bevor die Funkstrecke ganz weg ist, kommt noch "schwaches Signal". Und wenn die Funkstrecke ganz weg ist.. dann ist sie weg; und ich kann nicht mehr steuern; ob dann die Meldung sofort oder 3-4 Sekunden später kommt, macht keinen Unterschied.
"Verlust der Telemetrie" oder die frühere Meldung "Signalverlust" im Flug war ja nie der Ausfall der Funkstrecke, sondern immer der kurzfristige Abriss des Rückkanals.
Wie gesagt:
jeder kann Jeti oder Uwe kontaktieren.......die sind die passenden und zuständigen kompetenten Ansprechpartner, auch zu diesem Thema.
Gruss
PW
eine Diskussionen, die durch eine Mail an Jeti oder Hacker doch beantwortet werden kann.
Warum fragt denn niemand bei Jeti nach, warum es diese "Verzögerung" gibt ? Uwe bei Hacker - EU Distributor" kann doch auch ganz einfach per Mail oder Telefon jeden Tag erreicht werden.
Ich war vom Vatertag bis gestern Muttertag auf der Wasserkuppe; bedingt duch das lange Wochenende war die Kuppe verdammt voll bei den Modellfliegern. 70-80 % Jeti ! Ich habe mir auch mal die Mühe gemacht, etliche Piloten anzusprechen bzgl. "Kritik, Probleme, Anregungen, Zufriedenheit usw.".
Tja.... nichts !!! Es kam nur "top zufrieden, sollen so weitermachen wie seit Beginn, schön, dass ich 12 Jahre altre RX mit der 24V2 nutzen kann usw. usw.".
Und diese Aussage ist null von mir geschönt !! Nicht einer sagte auch was zum Thema "Verzögerung.. wieso/warum/weshalb/will ich nicht" oder "Wegnahme Q Wert Einstellung in "Systemsounds".
Wenn ich irgendwo bin (Veranstaltungen, Kuppe, Tannenalm oder in Nachbarvereinen usw.) spreche ich Jeti Piloten an um "das Ohr offen zu haben", was die Piloten auch gut finden.
Die verzögerte Meldung "Verlust der Telemetrie" heisst ja auch nicht "Ausfall der Funkstrecke und Absturz"; sondern nur, dass der Rückkanal kurzfristig abreisst; der Rückkanal sendet ja mit deutlichst schwächerer Leistung als die eigenntliche Funkstrecke.
Genausowenig bedeutet die Antennenanzeige 0/0, dass die Funkstrecke weg ist. Erst wenn "Striche" im Display stehen, ist die Funkstrecke weg. Und bevor die Funkstrecke ganz weg ist, kommt noch "schwaches Signal". Und wenn die Funkstrecke ganz weg ist.. dann ist sie weg; und ich kann nicht mehr steuern; ob dann die Meldung sofort oder 3-4 Sekunden später kommt, macht keinen Unterschied.
"Verlust der Telemetrie" oder die frühere Meldung "Signalverlust" im Flug war ja nie der Ausfall der Funkstrecke, sondern immer der kurzfristige Abriss des Rückkanals.
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Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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Hallo Peter,
vielen Dank für deine Erfahrungen!!!
Genau das erlebe ich auch in meinem Umfeld was Jeti betrifft, und ich selber auch bin voll zuvfrieden
mit den Produkten von Jeti.
Was diese Disskussion angeht, muss ich sagen dass es einen Fall gibt wo die
Verzögerung von 4-5 Sekunden entscheidend sein kann und zwar. bei Verwendung von Telemetriegebern.
Z.B wenn ich das so einstelle dass das Fahrwerk ausfährt wenn die Höhe unter 10m unterschritten wird, nur als Beispiel jetzt.
Wenn der Telemetriewert nich vorhanden ist oder erst die Meldung in 4-5s kommt funktioniert die ganze Funktion nicht, und das kann gefährlich sein.
Aber ich bin mir sicher dass es in 99% der Fälle nicht eintreten wird.
In diesem Sinne.
Grüße Martin:cheer:
vielen Dank für deine Erfahrungen!!!
Genau das erlebe ich auch in meinem Umfeld was Jeti betrifft, und ich selber auch bin voll zuvfrieden
mit den Produkten von Jeti.
Was diese Disskussion angeht, muss ich sagen dass es einen Fall gibt wo die
Verzögerung von 4-5 Sekunden entscheidend sein kann und zwar. bei Verwendung von Telemetriegebern.
Z.B wenn ich das so einstelle dass das Fahrwerk ausfährt wenn die Höhe unter 10m unterschritten wird, nur als Beispiel jetzt.
Wenn der Telemetriewert nich vorhanden ist oder erst die Meldung in 4-5s kommt funktioniert die ganze Funktion nicht, und das kann gefährlich sein.
Aber ich bin mir sicher dass es in 99% der Fälle nicht eintreten wird.
In diesem Sinne.
Grüße Martin:cheer:
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Last Edit:13 Mai 2024 10:20
von Markru
Letzte Änderung: 13 Mai 2024 10:20 von Markru.
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Hallo,
eine Diskussionen, die durch eine Mail an Jeti oder Hacker doch beantwortet werden kann.
Warum fragt denn niemand bei Jeti nach, warum es diese "Verzögerung" gibt ? Uwe bei Hacker - EU Distributor" kann doch auch ganz einfach per Mail oder Telefon jeden Tag erreicht werden.
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Und diese Aussage ist null von mir geschönt !! Nicht einer sagte auch was zum Thema "Verzögerung.. wieso/warum/weshalb/will ich nicht" oder "Wegnahme Q Wert Einstellung in "Systemsounds".
Wenn ich irgendwo bin (Veranstaltungen, Kuppe, Tannenalm oder in Nachbarvereinen usw.) spreche ich Jeti Piloten an um "das Ohr offen zu haben", was die Piloten auch gut finden.
Die verzögerte Meldung "Verlust der Telemetrie" heisst ja auch nicht "Ausfall der Funkstrecke und Absturz"; sondern nur, dass der Rückkanal kurzfristig abreisst; der Rückkanal sendet ja mit deutlichst schwächerer Leistung als die eigenntliche Funkstrecke.
Genausowenig bedeutet die Antennenanzeige 0/0, dass die Funkstrecke weg ist. Erst wenn "Striche" im Display stehen, ist die Funkstrecke weg. Und bevor die Funkstrecke ganz weg ist, kommt noch "schwaches Signal". Und wenn die Funkstrecke ganz weg ist.. dann ist sie weg; und ich kann nicht mehr steuern; ob dann die Meldung sofort oder 3-4 Sekunden später kommt, macht keinen Unterschied.
"Verlust der Telemetrie" oder die frühere Meldung "Signalverlust" im Flug war ja nie der Ausfall der Funkstrecke, sondern immer der kurzfristige Abriss des Rückkanals.
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Gruss
PW
Hallo Peter Danke für deine ausführliche Antwort, das Ding ist diese Piloten bei der Wasserkuppe oder auch immer mit denen du redest beschäftigen sich meistens ich betone das Wort meistens auch nicht so intensiv wie hier einige es tun, das soll jetzt absolut nicht falsch rüber kommen ganz im Gegenteil wir sind uns alle einig wir lieben alle Jeti sonst würden wir uns hier nicht aufhalten. Es geht uns um absolute Sicherheit! Und wir sprechen hier schon ein sehr wichtiges Thema an! Die meisten wissen nicht wie man Flüge aufzeichnet usw. Der Sender kann so viel was keiner ausnutzen kann es sind hier im Forum Juser die so wie du schon lange bei Jeti sind und sich intensiv damit beschäftigen. Die meisten juckt es nicht wie der Empfang ist da es absolut ein gutes System ist da gibt es nichts zu kretesieren. Aber warum macht man in solchen wichtigen Dingen Rückschritte.
Lg
Thorn
!! Bitte alle meine Apps vom Sender Löschen!
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
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Lg Thorn
von Thorn
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Was diese Disskussion angeht, muss ich sagen dass es einen Fall gibt wo die
Verzögerung von 4-5 Sekunden entscheidend sein kann und zwar. bei Verwendung von Telemetriegebern.
Z.B wenn ich das so einstelle dass das Fahrwerk ausfährt wenn die Höhe unter 10m unterschritten wird, nur als Beispiel jetzt.
Wenn der Telemetriewert nich vorhanden ist oder erst die Meldung in 4-5s kommt funktioniert die ganze Funktion nicht, und das kann gefährlich sein.
Aber ich bin mir sicher dass es in 99% der Fälle nicht eintreten wird.
In diesem Sinne.
Grüße Martin:cheer: :Heer:
Danke Martin,
ein sehr schönes Beispiel. Aber auch sehr wichtig wenn man mal auf einen anderen Platz fliegt möchte man einfach wissen welche Ecken man lieber meiden sollte und nach dem Flug zu sehen das die Werte teilweise auf 2 oder 1 runter ging und man wusste nicht wo das war finde ich das alles als zufrieden stellend!
Mit freundlichen Grüßen
Thorn
!! Bitte alle meine Apps vom Sender Löschen!
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
Sorry, wegen meiner Rechtschreibung und Grammatik!!!
Lg Thorn
Last Edit:13 Mai 2024 11:15
von Thorn
Letzte Änderung: 13 Mai 2024 11:15 von Thorn.
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Hallo Thorn,
siehe oben: Jeti und/oder Hacker kontaktieren !
Hier können wir seitenweise und gebetsmühlenartig schreiben/diskutieren usw. usw..... damit kommt niemand weiter. Klar können wir hier diskutieren, verschiedenste Ansichten usw. austauschen.. letztendlich muss aber die richtige Stelle kontaktiert werden (Jeti und/oder EU Distributor Hacker).
Ich frage mich immer: warum kommt da nichts an bei Jeti oder Hacker an ? Warum schreibt man nicht eine Mail an diese kompetenten und richtigen Ansprechpartner ? Auch 3 Tage ProWing = nichts davon ! Es waren 4-5 Hacker Mitarbeiter daund sogar 2 Jeti Personen, der Stand rappelvoll und ? Nichts ! Sowohl dieses als auch die Jahre davor nicht ! Selbiges auf der Segelflugmesse, JetPower usw.
Hat man Angst vor Hacker (Uwe) oder Jeti ?
Persönliches Beispiel:
ich habe an einer Tür nach 5 Jahren innen "Lackaufblühungen" .. was soll ich da in das für mein Fahrzeug passende Forum schreiben ? Kann ich machen, aber dass löst nicht meinen Fall, selbst wenn ich da Fotos einstelle, ich Fragen stellen, hunderte Meinungen von Mitdiskutanten kommen usw. Da kann man sicherlich auch diskutieren, aber helfen kann mir niemand. Helfen kann mir letztenldich nur mein Händler und der deutsche Kunderservice zu der für mich wichtigen Frage "gibt es vom Hersteller Kulanz oder nicht".
Gruss
PW
siehe oben: Jeti und/oder Hacker kontaktieren !
Hier können wir seitenweise und gebetsmühlenartig schreiben/diskutieren usw. usw..... damit kommt niemand weiter. Klar können wir hier diskutieren, verschiedenste Ansichten usw. austauschen.. letztendlich muss aber die richtige Stelle kontaktiert werden (Jeti und/oder EU Distributor Hacker).
Ich frage mich immer: warum kommt da nichts an bei Jeti oder Hacker an ? Warum schreibt man nicht eine Mail an diese kompetenten und richtigen Ansprechpartner ? Auch 3 Tage ProWing = nichts davon ! Es waren 4-5 Hacker Mitarbeiter daund sogar 2 Jeti Personen, der Stand rappelvoll und ? Nichts ! Sowohl dieses als auch die Jahre davor nicht ! Selbiges auf der Segelflugmesse, JetPower usw.
Hat man Angst vor Hacker (Uwe) oder Jeti ?
Persönliches Beispiel:
ich habe an einer Tür nach 5 Jahren innen "Lackaufblühungen" .. was soll ich da in das für mein Fahrzeug passende Forum schreiben ? Kann ich machen, aber dass löst nicht meinen Fall, selbst wenn ich da Fotos einstelle, ich Fragen stellen, hunderte Meinungen von Mitdiskutanten kommen usw. Da kann man sicherlich auch diskutieren, aber helfen kann mir niemand. Helfen kann mir letztenldich nur mein Händler und der deutsche Kunderservice zu der für mich wichtigen Frage "gibt es vom Hersteller Kulanz oder nicht".
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:13 Mai 2024 11:29
von PW
Letzte Änderung: 13 Mai 2024 11:29 von PW.
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