Dc-24 v2

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bulli.uli antwortete auf Dc-24 v2

Posted 13 Mai 2025 21:14 #31
Hallo zusammen,
Hallo PW,
mir ging es eigentlich darum wie die DC24-II konstruiert ist.
Wenn ich mich recht erinnere wurde früher immer propagiert dass die Programmierung, GUI und LUA Apps den Sendeteil nicht beeinflussen. Ich habe das dann eigentlich so verstanden: Egal was in der GUI passiert greift nicht in den Sendeprozess ein.
Hiermit meine ich nicht dass die Parameter verändert werden sondern eben der Prozessor der sich um das Senden kümmert für sich alleine läuft.
Wenn nun ein defektes Display, Ausfallgrund ist eigentlich egal, den Sender in die Knie zwingt und die Modelle dadurch nicht mehr steuerbar sind liegt doch ein Hardwarekonstruktionsproblem vor, oder?

Aber es kann auch sein dass mein altes Hirn da was falsch gespeichert hat ...

Viele Grüße
Uli
von bulli.uli

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w.w. antwortete auf Dc-24 v2

Posted Yesterday 08:08 #32

airtech-factory wrote: kann ich jetzt so nicht stehen lassen PW.

Ich bin über 10 Jahre die V1 g3flogen, nie Probleme und auch nie von Problemen gehört. Dann die V2 gekauft und es ging sofort mit blinkenden Telemetriewerten und einer Endlosschleife der freien Mischer los. Das hat Jeti dann nach Monaten endlich mal behoben. Davor gab es Bugs mit automatischer Rückstellung der Expo Werte. Die Displayhelligkeit geht bis heute nicht korrekt. Jetzt häufen sich hier Fälle mit Ausfall des Senders. 
Es ist für mich halt NICHT AKZEPTABEL das ein Sender einfach so total ausfällt. Da hilft auch kein Verweis auf andere Hersteller. Sowas darf einfach nicht unter normalen Umständen passieren, dafür fliegen da inzwischen viel zu hohe Werte mit noch höheren Gefahrenpotential durch die Gegend.
Und diese Ausfälle braucht man auch nicht als "Einzelfälle" herunterspielen.

Gruß
Jörg

Zwei Fälle bei wie vielen eingesetzten DC24 V2? 

Betrachtet man das statistisch, so SIND das Einzelfälle.

Sollte es sich um einen Bug handeln und dieser sehr selten auftreten, so ist der extrem schwer zu finden und zu beseitigen, da man heraus bekommen muss, was den Fehler auslöst. Außerdem benötigt man dazu Informationen, was vor dem "Einfrieren" genau gemacht wurde sowie die aktive Modelldatei. Letztere ist das geringste Problem, die liegt ja auf der Speicherkarte des betroffenen Senders. Ob der Anwender noch sagen kann, was genau er zuletzt gemacht hat? 
Gruß Wolfgang
von w.w.

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airtech-factory antwortete auf Dc-24 v2

Posted Yesterday 08:15 #33
2 eingefrorene und dazu die Fälle die hier im Beitrag stehen. 

Bei wie vielen eingesetzten DC24 V2 ? 
Sicherlich sind nicht tausende davon verkauft worden. Und da sich hier die Fälle häufen besorgt mich das schon. 
von airtech-factory
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sunbeam antwortete auf Dc-24 v2

Posted Yesterday 16:08 #34
Was häuft sich denn hier? ;-)

Ich denke, die Beobachtung muss sachlich eingegrenzt werden. Wie schonmal geschrieben und wie einige andere auch angemerkt haben, ist der Sachverhalt doch noch vollkommen unklar. Einfach die Kausalkette aufzumachen "Display fällt aus -> Sender schaltet ab" ist falsch, unsachlich und populistisch. Das macht sich vielleicht gut am Stammtisch, aber nicht bei der tatsächlichen Ursachenforschung. Wer betroffen war: Habt ihr alle Daten an Jeti/Hacker geschickt?

Gruß, Kai
Last Edit:Yesterday 16:09 von sunbeam
Letzte Änderung: Yesterday 16:09 von sunbeam.
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airtech-factory antwortete auf Dc-24 v2

Posted Yesterday 16:13 #35
also zu dem eingefroren DC24 V2 Sender folgendes:

Sender im Flug eingefroren
Modell natürlich Totalschaden ( >30K€)
Sender nicht mehr Aus / Einschaltbar
Sender mit Equipment ( Centralbox etc pp) eingeschaltet zu Jeti geschickt
Natürlich dort mit leeren Akku angekommen

Nach Aufladen des Akkus bei Jeti funktionierte alles problemlos, keine Fehler feststellbar.

Sowas beunruhigt mich 
von airtech-factory

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kopfnicker666 antwortete auf Dc-24 v2

Posted Yesterday 19:31 #36

sunbeam wrote: Was häuft sich denn hier? ;-)

Ich denke, die Beobachtung muss sachlich eingegrenzt werden. Wie schonmal geschrieben und wie einige andere auch angemerkt haben, ist der Sachverhalt doch noch vollkommen unklar. Einfach die Kausalkette aufzumachen "Display fällt aus -> Sender schaltet ab" ist falsch, unsachlich und populistisch. Das macht sich vielleicht gut am Stammtisch, aber nicht bei der tatsächlichen Ursachenforschung. Wer betroffen war: Habt ihr alle Daten an Jeti/Hacker geschickt?

Gruß, Kai


Welche Daten soll ich denen denn schicken?
Ich konnte nicht mehr machen als sagen: ich machen so, Sender machen so…
Meiner ist übrigens auf dem Weg zurück zu mir, ebenfalls mit ausgewechseltem TFT-Bildschirm auf Kulanz/Garantie
von kopfnicker666

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