Sendeverlust DC-16
- martel-rc
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Unter SystemSounds habe ich noch nichts zugewiesen ... Nur dieses Standart Pipsen. Da mir der R7 abgeraten wurde, habe ich mir jetzt einen R8 bestellt.
Wenn ich jetzt eine 0 eintrage dann kommt die Meldung LowSignal nicht....aber bei noch schlechterem Signal die Meldung Signalverlust?? Zusammen gefasst...
Ich bekomme eine Meldung Signalverlust Achtung....Obwohl alles OK ist ?? Bzw Ok sein kann !! Mein Airbag kommt auch nicht aus Spass...
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- PW
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lies bitte mal die Ausführungen zum Thema "Schwaches Signal" bei den FAQ´s.
Gruss
PW
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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- schiwo1
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Die Eingangsempfindlichkeit ist identisch -106dB bzw -98dB. Da gibt es keinen Unterschied zwischen 3.0 und 3.11.SabineT wrote: Interessant ist da, dass bei den Technischen Daten zwischen JETI Duplex EX Manual V3.0 EN+DE (English & German user manual for Tx modules and receivers (6/2011)) Seite 41/42 und JETI Duplex EX Manual V3.11 EN (English user manual for receivers (4/2013)) Seite 3/4 bei den "stärkeren" Empfängern unterschiedliche Werte für die Ausgangsleistung angegeben sind:
V3.0: 20 dBm
V3.1: 15 dBm
Auf jeden Fall sind aber die Empfänger mit geringere Leistung am Rückkanal auch unempfindlicher beim Empfang.
lg, Sabine
Wenn man sich die Messprotokolle der Anlagen im Rahmen der US-Zulassung anschaut, sieht man dass die Sendeleistung bei den von der FCC gestesteten Anlagen (Jeti und andere!) zwischen 15 und den auch in USA erlaubten max. 20 dB schwankt. Ich vermute daher dass Jeti hier einfach entschieden hat ab 3.11 einen konservativen Wert im Handbuch anzugeben der auch bei unterschiedlichen Messaufbauten reproduzierbar ist und Fertigungstoleranzen bzw Unterschiede im Messaufbau abdeckt.
Ansonsten waere das Geschrei gross wenn jemand weniger messen wuerde als im Handbuch steht
Gruss Stephan
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- Meikel
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diese Probleme bei 250m deuten nicht auf ein Problem mit dem Empfängertyp hin.
Ich denke entweder sind Deine Antennen schlecht angeordnet, oder der Empfänger hat 'ne Macke.
Ich an Deiner Stelle würde an der Empfänger-Antennen-Anordnung herumprobieren. Eine Abschattung kann bei 2.4 GHz schon einen ziemlich großen Effekt haben. Wenn Deine Antennen dann auch noch ziemlich dicht beieinander, evtl. in der Nähe von Kabeln, Servos, Metallseilen, Bowdenzügen oder Motoren und dazu auch noch parallel und nicht ungefähr im 90Grad Winkel zueinander im Rumpf angeordnet sind, bist Du Deinem Problem sehr wahrscheinlich ziemlich dicht auf der Spur.
Nur weil der Rumpf nicht aus Kohle ist, ist noch lange nicht alles andere egal.
Auch ein R4 hat bei mir mindestens 500m Reichweite ohne geringste Probleme.
Und zum Thema Airbag: Wenn Du ohne Telemetrie fliegst, was ziemlich lange modern war und sogar immer noch funktionieren soll, wie mir berichtet wurde, weißt Du noch nicht einmal, daß der Empfang schlecht ist.
Sehr gut, daß es mittlerweile die Möglichkeit der Kontrolle gibt.
Viel Erfolg bei der Ursachenforschung. Wenn Du dieses Problem im Griff hast, wirst Du wahrscheinlich sehr begeistert sein.
Grüße,
Meikel.
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- martel-rc
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- 0n3 70uch
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J.Grözinger wrote: 4 mWatt bzw. 32 mWatt Sendeleistung auf dem Rückkanal entspricht, hier wurde gehörig reduziert.
Das ist aber nicht schön... .
Gruß
Fabi
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