Trimmung
- schiwo1
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Das ist eine valide Konfiguration die Du beschrieben hast. Teilweise hab ich das so bei mir auch konfiguriert (fliege aber kein Jet). Ich glaube nicht dass es daran liegt.mschli wrote: meine Modelldatei ist nicht defekt! Ich nutze nur ein paar Feature der Programmiermöglichkeiten der Jeti-Anlage.
Ich denke schon. Falls der Taster der Höhentrimmung sporadisch klemmt kann das natürlich auch nach entfernen des Sticks wieder auftreten. Bei mir liess sich das einwandfrei nachstellen. Ich kann am WE auch mal ein VIdeo dazu machen. Ich würde immer noch darauf tippen, dass unter die Platte des Sticks mit der Zeit Dreck gekommen ist der einen Trimmtaster zugesetzt hat.Stephan: ich habe Deine Vorgehensweise soeben versucht nachzuvollziehen. Klappt bei mir nicht. Bei Deinem Kommentar übersiehst Du meine Beschreibung des "Fehlverhaltens" einen Tag nach dem Absturz meines Fliegers. Auch mit Deiner scheinbaren Reproduktion meines Fehlers ist dieses Verhalten nicht zu erklären.
Kleiner Tip von jemanden der seit knapp 30 Jahren erfolgreich Anwendersoftware macht (nach der Meinung meiner Arbeitgeber und Kunden ) : nein, ein Softwarefehler ist niemals zu 100% auszuschliessen. Es gibt aber auch Probleme die sich durch aeussere Umstände erklären lassen. Gemaess dem was ich hier gelesen habe, gibt es zwei Berichte über Probleme mit dem Trimmverhalten in Verbindung mit den Trimmsticks. Um auszuschliessen dass es was mit den Sticks in Verbindung mit einer daraus resultierenden Verschmutzung von Kontakten zu tun hat, wäre mal interessant ob jemand ein ähnliches Problem hatte, ohne diese Sticks jemals verwendet zu haben.
Gruss Stephan
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zumindest ist so ein Problem wie vorliegend weder bei Jeti/Cz, Jeti/USA oder einem der Distributoren herangetragen worden ....
Gruss
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einer dieser Berichte, die du erwähnst, muss ja der von mir sein. Ich habe aber keine Trimmsticks oder ähnliches benutzt. Bei mir ist die Trimmung nach dem Einschalten selbstständig auf Vollausschlag gegangen. Ich habe die Trimmung dann über die Tasten korrigiert und bin geflogen.
Beim nächsten Start das selbe Phänomen und danach nie wieder.
Gruss Thomas
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- Jürgen
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Daher meine Idee, es auf eine Anzahl zu begrenzen, so wäre ein Fehler der Mechanik schnell erkannt und die Folgen nicht so Dramatisch.
Würde jetzt trotzdem das Phänomen auftreten, hätte wir es wirklich mit einem Bug zu tun.
Jetzt kommt aber das nächste Problem, würde Jeti jetzt den Vorschlag aufnehmen, kommen unsere Mystiker wieder und werden behaupten:"Hatte doch Recht, die wollen nur wieder alles verschweigen."
Jürgen
the master of the Desaster
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da hat der Jürgen völlig recht.
Wobei klemmende oder nicht mehr richtig funktionierende digitale Trimmungen habe ich auch schon bei anderen Herstellern gesehen; vor kurzem bei einem Kollegen mit seiner Funke (nicht Jeti) ; da tat sich im Flug plötzlich nichts mehr, als er trimmen wollte. Dann ging es mal wieder und dann wieder nicht. Also ab in den Service des entsprechenden Senderherstellers.
Wenn man beim Jeti Sender so ein Problem hat - wenn auch nur 1-2 mal - dann würde ich meinen Sender in den Jeti Service zwecks Kontrolle einsenden und gut ist.
Mindestens sollte man aber Jeti/Cz oder meinen Händler informieren. Nur dann kann man einem Problem - wo auch immer es liegen mag - angehen seitens Jeti.
Gruss
PW
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- noradtux
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Die Funke hat wohl geahnt, dass ich damals mit der DS-16 liebäugelte (und inzwischen gekauft habe) ..
Zumindest in meinem Fall tippe ich auf Feuchtigkeit.
/Malte
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