Ruderwege bei Trainerfunktion
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Hallo Harald,
der Ausschlag des Schülersenders führt zu einem permanenten Hochfrequenten Umschalten zwischen den beiden Modis. Kann man ganz gut beobacheten da permanet der Haken mit dem Kreutz wechselt. In der Mittelstellung des Knüppels des Schülersenders passiert das nicht. Eine Erhöhung der Toleranz auf z.B. 10% ändert nichts.
Ich kann dir gerne meinen Schülersender zum Testen überlassen.
Wie kann ich den Mischer zum zusätzlichen Ein-Ausschalten programmieren?
Gruß
Peter
PS: Beim Schulen hat jeder so seine eigenen Methoden, denn viele Wege führen nach Rom
der Ausschlag des Schülersenders führt zu einem permanenten Hochfrequenten Umschalten zwischen den beiden Modis. Kann man ganz gut beobacheten da permanet der Haken mit dem Kreutz wechselt. In der Mittelstellung des Knüppels des Schülersenders passiert das nicht. Eine Erhöhung der Toleranz auf z.B. 10% ändert nichts.
Ich kann dir gerne meinen Schülersender zum Testen überlassen.
Wie kann ich den Mischer zum zusätzlichen Ein-Ausschalten programmieren?
Gruß
Peter
PS: Beim Schulen hat jeder so seine eigenen Methoden, denn viele Wege führen nach Rom
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Peter
Peter
Last Edit:04 Jan. 2014 14:42
von Peka
Letzte Änderung: 04 Jan. 2014 14:42 von Peka.
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Hallo Peter,
ich habe das gleiche Verhalten festgestellt. Daher habe ich weitere Geber und Mischer definiert, damit eine Überlagerung und damit permanentem Umschalten zwischen Lehrer und Schüler bei Schülersignal unterbunden wird.
Eine Beispieldatei ist angehangen (noch stark verbesserungswürdig, aber es funktioniert)
Gruß
Paul
ich habe das gleiche Verhalten festgestellt. Daher habe ich weitere Geber und Mischer definiert, damit eine Überlagerung und damit permanentem Umschalten zwischen Lehrer und Schüler bei Schülersignal unterbunden wird.
Eine Beispieldatei ist angehangen (noch stark verbesserungswürdig, aber es funktioniert)
Gruß
Paul
von pscw
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Hallo Paul,
werd mir mal anschauen. Erfreulich (oder nicht) das der Fehler nicht zwischen meinen Ohren liegt
Gruß
Peter
werd mir mal anschauen. Erfreulich (oder nicht) das der Fehler nicht zwischen meinen Ohren liegt
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Peter
von Peka
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Hallo Peter,
noch eine Erläuterung:
im Menü Funktions+Geberzuordnung habe ich als Eingang des Schülersendersignals folgende Einträge gemacht:
9 = Q (für Quer)
10 = H (für Höhe)
11 = S (für Seite)
Die zusätzlichen Mischer lauten dann Q in Quer , H in Höhe, S in Seite jeweils 100% ohne Schalter.
Im Menü Trainer werden dann Q, H und S mit der Geberfestlegung aktiviert.
Zum manuellen Umschalten habe ich noch den 2. logischen Schalter auf Sd gelegt.
Im Servofenster sieht man nun die Eingangssignale des Schülersenders auf 9, 10 und 11, betätigt man den Lehrergeber erfolgt die Umschaltung.
Die Drosselsteuerung in der Beispieldatei ist so nicht brauchbar.
Gruß
Paul
noch eine Erläuterung:
im Menü Funktions+Geberzuordnung habe ich als Eingang des Schülersendersignals folgende Einträge gemacht:
9 = Q (für Quer)
10 = H (für Höhe)
11 = S (für Seite)
Die zusätzlichen Mischer lauten dann Q in Quer , H in Höhe, S in Seite jeweils 100% ohne Schalter.
Im Menü Trainer werden dann Q, H und S mit der Geberfestlegung aktiviert.
Zum manuellen Umschalten habe ich noch den 2. logischen Schalter auf Sd gelegt.
Im Servofenster sieht man nun die Eingangssignale des Schülersenders auf 9, 10 und 11, betätigt man den Lehrergeber erfolgt die Umschaltung.
Die Drosselsteuerung in der Beispieldatei ist so nicht brauchbar.
Gruß
Paul
von pscw
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Hallo Paul,
ist zwar etwas aufwendig aber funktioniert. Das mit der Drossel könnte man so einstellen dass unterhalb von viertel-Gas der Schüler die Kontrolle und oberhalb der Lehrer hat. Somit kann man im Landeanflug gut korrigieren. Zum Landen und Starten kann man ja den Schüler komplett wegschalten mit dem 2. logischen Schalter.
Gruß
Peter
ist zwar etwas aufwendig aber funktioniert. Das mit der Drossel könnte man so einstellen dass unterhalb von viertel-Gas der Schüler die Kontrolle und oberhalb der Lehrer hat. Somit kann man im Landeanflug gut korrigieren. Zum Landen und Starten kann man ja den Schüler komplett wegschalten mit dem 2. logischen Schalter.
Gruß
Peter
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Peter
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von Peka
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Hallo Paul,
ich habe mal das mit der Drossel angepasst. Dazu habe ich noch den logischen Schalter L4 erstellt. Dieser schaltet nun um.
Bei Leerlauf ist der Schüler aktiv, bei ca. viertel Gas der Lehrer.
Gruß Peter
ich habe mal das mit der Drossel angepasst. Dazu habe ich noch den logischen Schalter L4 erstellt. Dieser schaltet nun um.
Bei Leerlauf ist der Schüler aktiv, bei ca. viertel Gas der Lehrer.
Gruß Peter
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Peter
Peter
von Peka
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