Ruderwege bei Trainerfunktion
- Peka
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Guten Abend,
kann man im Trainermode die Wege so einstellen das sowohl beim Schüler als auch beim Lehrer der volle Servoweg zu Verfügung steht?
Wenn ich hier 50% eingebe dann hat sowohl der Lehrer wie auch der Schüler nur den halben Weg. Zusammen kommen sie auf 100%.
Grüße
Peter
kann man im Trainermode die Wege so einstellen das sowohl beim Schüler als auch beim Lehrer der volle Servoweg zu Verfügung steht?
Wenn ich hier 50% eingebe dann hat sowohl der Lehrer wie auch der Schüler nur den halben Weg. Zusammen kommen sie auf 100%.
Grüße
Peter
Gruß
Peter
Peter
von Peka
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- Peter Stöhr
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Hi Peter,
auch mit der aktuellen Version 2.22 scheint es nicht zu funktionieren
Man kann sich natürlich so abhelfen, dass man des L/S mithilfe von logischen Schaltern ein- und ausschaltet.
Im einfachsten Fall (nur Seitenruder) definierst du dir einen logischen Schalter der "aus" ist, wenn der Ausschlag vom Lehrer zwischen -5% und 5% Prozent ist. Den logischen Schalter nimmst du dann her um die L/S Funktion ein- beziehungsweise auszuschalten.
Bei mehr als einer Ruderfunktion artet dass aber in Arbeit aus
Viele Grüße
Peter
auch mit der aktuellen Version 2.22 scheint es nicht zu funktionieren
Man kann sich natürlich so abhelfen, dass man des L/S mithilfe von logischen Schaltern ein- und ausschaltet.
Im einfachsten Fall (nur Seitenruder) definierst du dir einen logischen Schalter der "aus" ist, wenn der Ausschlag vom Lehrer zwischen -5% und 5% Prozent ist. Den logischen Schalter nimmst du dann her um die L/S Funktion ein- beziehungsweise auszuschalten.
Bei mehr als einer Ruderfunktion artet dass aber in Arbeit aus
Viele Grüße
Peter
von Peter Stöhr
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- Peka
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Hallo Peter,
habe ich mir schon gedacht das es nicht geht. Laut Handbuch V2 sollte man aber dem Lehrer 100% und dem Schüler z.B. 50% zuordnen können.
Gruß
Peter
habe ich mir schon gedacht das es nicht geht. Laut Handbuch V2 sollte man aber dem Lehrer 100% und dem Schüler z.B. 50% zuordnen können.
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Peter
von Peka
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- Gernot
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Hallo,
das kann doch auch gar nicht gehen. Der Lehrer hat immer 100 %, d.h. er steuert das Modell mit den richtigen Ausschlägen. Nun gibt man dem Schüler 100 %, dann hat der Schüler diese Ausschläge auch zur Verfügung. Logischerweise kann der Lehrer dann maximal falsche Ausschläge allenfalls neutralisieren. Sonst bräuchte der Lehrer ja 200 %, was dann je nach Modell vielleicht auch für den Lehrer etwas kabbelig wird.
Da machen 50% für den Schüler schon Sinn. Oder man gibt dem Schüler 100 % und ruft dem Schüler "Knüppel frei" zu, wenn er totalen Murks baut. Oder man legt den Trainerschalter um.
Gernot
das kann doch auch gar nicht gehen. Der Lehrer hat immer 100 %, d.h. er steuert das Modell mit den richtigen Ausschlägen. Nun gibt man dem Schüler 100 %, dann hat der Schüler diese Ausschläge auch zur Verfügung. Logischerweise kann der Lehrer dann maximal falsche Ausschläge allenfalls neutralisieren. Sonst bräuchte der Lehrer ja 200 %, was dann je nach Modell vielleicht auch für den Lehrer etwas kabbelig wird.
Da machen 50% für den Schüler schon Sinn. Oder man gibt dem Schüler 100 % und ruft dem Schüler "Knüppel frei" zu, wenn er totalen Murks baut. Oder man legt den Trainerschalter um.
Gernot
von Gernot
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- jan donocik
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hallo,
wenn der Lehrer übernimmt dann hat er das Sagen.
Egal on der Schüler 10% oder 100% oder 200% hat oder hätte.
wenn der Lehrer übernimmt dann hat er das Sagen.
Egal on der Schüler 10% oder 100% oder 200% hat oder hätte.
viele Grüße
von jan donocik
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- Peter Stöhr
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Hi Peter,
Viele Grüße
Peter
vergiss das deutschsprachige Handbuch ganz schnell! Das englische ist "korrekter".Peka wrote: Hallo Peter,
habe ich mir schon gedacht das es nicht geht. Laut Handbuch V2 sollte man aber dem Lehrer 100% und dem Schüler z.B. 50% zuordnen können.
Gruß
Peter
Viele Grüße
Peter
von Peter Stöhr
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