Knüppeltaster / Knüppelschalter
- Reiner 1
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......alleine schon die Art und Weise der Formulierung des Beitrags, zeugt vom fehlenden Sachverstand.
Gruss
Reiner
Gruss
Reiner
bluelevel wrote: Hat Jeti hier zwischenzeitlich nachgebessert oder bestehen die Probleme immer noch? Ist der Knueppelschalter auch als Taster umruestbar so wie es z.B. bei Graupner moeglich war?
Gruss
Thomas
von Reiner 1
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- tom1955
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...meines erachtens nach liegt das problem wirklich "NUR" an den klemmschrauben , die man leider (mir und einem weiteren kollgen auch so am anfang passiert !) allzu schnell zu fest anzieht und damit die schaltergehäuse deformiert (sind schon ganz schöne kräfte am werke die man so einen M3er madenschräuble gar nicht auf anhieb so zutraut). hat mans dabei übertrieben und die deformierung geht nicht mehr in einen akzeptablen zustand zurück bleibt keine wahl ausser dem austausch des schalters.....er hängt sich einfach auf (so auch zu lesen in einem beitrag wo der 3stufige nur mit anhaltendem druck zum schalten zu bewegen war)
dafür sprechen eigentlich in letzter konsequenz alle hier geschriebenen beiträge. das schalterprellen, obwohl physikalisch bei allen tasten und schaltern dieser bauart vorhanden, halte ich nicht für die eigentliche ursache (s.a. die funktion aller anderen schalter auf dem sender , wo bislang keine deratigen probleme beschrieben wurden) .
sorry ihr lieben chefelektroniker & an den kollegen mit dem genialen reedkontakt umbau , aber manchmal ist welt eben auch noch ein wenig primitiv und rein mechanisch !
ERGO: nur "handwarm" die schräuble anziehen (und wenn man perfektionist ist mit etwas lösbarem "locktite" sichern) und schon löst sich das poblem im wahrsten sinne des wortes ...(sofern das schaltergehäuse zuvor nicht schon elliptisch gedrückt wurde)
PS.: noch ein wort zu den herren , welche sich über die schlechte jeti schalterqualität aufregten : schaut euch mal den müll an den der wettbewerb teilweise verbaut ....finde es nicht sehr sachlich gleich mit dieser keule um sich zu hauen !! .m.e. nach verbaut jeti qualitativ im oberen mittelfeld liegende elemente, was vollkommen ausreichend sind für derartige anwendungen .
dafür sprechen eigentlich in letzter konsequenz alle hier geschriebenen beiträge. das schalterprellen, obwohl physikalisch bei allen tasten und schaltern dieser bauart vorhanden, halte ich nicht für die eigentliche ursache (s.a. die funktion aller anderen schalter auf dem sender , wo bislang keine deratigen probleme beschrieben wurden) .
sorry ihr lieben chefelektroniker & an den kollegen mit dem genialen reedkontakt umbau , aber manchmal ist welt eben auch noch ein wenig primitiv und rein mechanisch !
ERGO: nur "handwarm" die schräuble anziehen (und wenn man perfektionist ist mit etwas lösbarem "locktite" sichern) und schon löst sich das poblem im wahrsten sinne des wortes ...(sofern das schaltergehäuse zuvor nicht schon elliptisch gedrückt wurde)
PS.: noch ein wort zu den herren , welche sich über die schlechte jeti schalterqualität aufregten : schaut euch mal den müll an den der wettbewerb teilweise verbaut ....finde es nicht sehr sachlich gleich mit dieser keule um sich zu hauen !! .m.e. nach verbaut jeti qualitativ im oberen mittelfeld liegende elemente, was vollkommen ausreichend sind für derartige anwendungen .
Last Edit:22 Apr. 2014 12:08
von tom1955
Letzte Änderung: 22 Apr. 2014 12:08 von tom1955.
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- PW
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Hallo Edgar,
was ist denn Dein Maßstab ?
99,9 % der Probleme entstehen/entstanden dadurch, dass die Schrauben zu sehr angezogen wurde.
Gruss
PW
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99,9 % der Probleme entstehen/entstanden dadurch, dass die Schrauben zu sehr angezogen wurde.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- Meikel
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Hallo PW,
am besten einfach ignorieren.
Er gibt schon irgendwann von selber Ruhe;-)
.. ach ja; und er weiß es sowieso am allerallerallerbesten.
Grüße,
Meikel.
am besten einfach ignorieren.
Er gibt schon irgendwann von selber Ruhe;-)
.. ach ja; und er weiß es sowieso am allerallerallerbesten.
Grüße,
Meikel.
Last Edit:22 Apr. 2014 14:03
von Meikel
Letzte Änderung: 22 Apr. 2014 14:03 von Meikel. Begründung: Ergänzung
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- schiwo1
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Mein Original Taster (als auch der 3 Wege Knüppelschalter) sind im Juni 2 Jahre alt und funktionieren 100%.Meikel wrote: P.S. Mein (original-Jeti) Taster ist nun mittlerweile über 1 Jahr alt und funktioniert nach wie vor tadellos.
Gruss Stephan
von schiwo1
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Hallo,
nein .. ignorieren bringt nichts; ich möchte aber dennoch mal den Referenz-Maßstab von Edgar kennen lernen
Also Edgar ... raus mit der Sprache !
Gruss
PW
nein .. ignorieren bringt nichts; ich möchte aber dennoch mal den Referenz-Maßstab von Edgar kennen lernen
Also Edgar ... raus mit der Sprache !
Gruss
PW
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Last Edit:22 Apr. 2014 15:33
von PW
Letzte Änderung: 22 Apr. 2014 15:33 von PW.
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