Möglichkeiten & Nutzung der neuen V 3.0 Funktionen
- ***EX
-
Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 4974
- Dank erhalten: 2410
***EX antwortete auf Möglichkeiten & Nutzung der neuen V 3.0 Funktionen
Posted 02 Mai 2014 23:19 #13Du brauchst nur den Alarm über einen logischen Schalter einschalten!!!
Einfach einen logischen Schalter mit dem Motorgeber und x > -95% einstellen, dann ist der Alarm nur scharfgeschaltet,
wenn der Motor läuft.
Es geht also auch ohne V3.0!!
MFG Harald
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- schiwo1
-
Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 154
schiwo1 antwortete auf Möglichkeiten & Nutzung der neuen V 3.0 Funktionen
Posted 03 Mai 2014 00:02 #14- geschwindigkeitsabhaengige Gyro Empfindlichkeit, mit aumschaltung auf Heading lock bei Geschwindigkeit nahe 0, (hovern)
- automatische RTH Ausloesung beim erreichen einer vordefinierten Entfernung (Copter)
- runterregeln der Motorleistung bei ueberschreiten des Maximalstroms
Die Pieps Funktion bei Geber Mittelstellung habe ich bereits extensiv verwendet.
Was sich mir bei den neuen Funktionen nicht erschliesst: wofuer soll ich die Trimmtasten als Geber verwenden??
Gruss Stephann
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlexBonfire
-
Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1086
- Dank erhalten: 328
AlexBonfire antwortete auf Möglichkeiten & Nutzung der neuen V 3.0 Funktionen
Posted 03 Mai 2014 06:57 #15Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sunbeam
-
Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 2746
- Dank erhalten: 864
sunbeam antwortete auf Möglichkeiten & Nutzung der neuen V 3.0 Funktionen
Posted 03 Mai 2014 10:06 #16Gruß, Kai
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- onki
-
Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 2286
- Dank erhalten: 791
HNAGL wrote: Du brauchst nur den Alarm über einen logischen Schalter einschalten!!!
Einfach einen logischen Schalter mit dem Motorgeber und x > -95% einstellen, dann ist der Alarm nur scharfgeschaltet,
wenn der Motor läuft.
Hallo,
hab ich auch umgesetzt in der 2.22 allerdings nicht mit log. Schalter. Ich nutze den linken, seitlichen Geber als Drehzahlregelung für den Antriebsmotor des E-Seglers. Da hab ich zur Alarmaktivierung einfach dessen Geberschalter verwendet.
Die Abschaltung benötige ich nicht. Find ich etwas zu restriktiv. Ich will ja auch noch was zu steuern haben

Sonst wird es irgendwie wie beim skifahren, wo die Leute auch nichts mehr machen müssen wegen der Carving-Ski um mehr Kraft für Apres-Ski zu haben. Darum liebe ich meine 203m SG Rennski


Gruß
Onki
Rainer aka Onki
www.onki.de
gepostet unter Verwendung von 100% recycelter Elektronen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AlexBonfire
-
Offline
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 1086
- Dank erhalten: 328
AlexBonfire antwortete auf Möglichkeiten & Nutzung der neuen V 3.0 Funktionen
Posted 03 Mai 2014 10:36 #18onki wrote: Sonst wird es irgendwie wie beim skifahren, wo die Leute auch nichts mehr machen müssen wegen der Carving-Ski um mehr Kraft für Apres-Ski zu haben. Darum liebe ich meine 203m SG Rennski
. Da muß man noch richtig am Ski arbeiten und kann noch richtig geradeausfahren
.
Gruß
Onki
Dann empfehle ich dir einen Rigid-Heli ohne Flybarless System. DA hast du was zu steuern !



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.