Unfreiwilliger Zündungtest mit DC-16
- kaos.dll
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Failsafe auf dem Gaskanal ist ein muss.... Wenn man die Empfangsanlage aussteigt (weshalb auch immer) dann sollte das Modell nicht auch noch mit Vollgas unkontrolliert durch die Gegend brettern - schon schlimm genug wenn 15kg im freien Fall runter kommen...
Hangkantenpolitur
Jeti Programmieranleitung für 4 und 8 Klappensegler und mehr...
von kaos.dll
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- ***EX
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Wir montieren die Zündung immer vor dem Motorspannt unter der Motorhaube.
Was wichtig ist das der Drosselservo elektrisch getrennt zum Vergaser angesteuert wird, bei uns mittels Kunststoffseil und Rückzugsfeder.
Bei uns haben wir überall etwas erhöhtes Standgas als Failsavestellung programmiert.
In dem Modell ist ein R8-ex verbaut. In meinem Fall kam es trotz zerstörter Zündung zu keinem Sendeverlust und das Modell war normal steuerbar.
Harald
Was wichtig ist das der Drosselservo elektrisch getrennt zum Vergaser angesteuert wird, bei uns mittels Kunststoffseil und Rückzugsfeder.
Bei uns haben wir überall etwas erhöhtes Standgas als Failsavestellung programmiert.
In dem Modell ist ein R8-ex verbaut. In meinem Fall kam es trotz zerstörter Zündung zu keinem Sendeverlust und das Modell war normal steuerbar.
Harald
von ***EX
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- jan donocik
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hallo Robsen,
wenn der Empfänger nicht funktioniert dann ist auch die Zündung normalerweise aus Aus oder ist es anders?
Gruß
Jan
wenn der Empfänger nicht funktioniert dann ist auch die Zündung normalerweise aus Aus oder ist es anders?
Gruß
Jan
viele Grüße
von jan donocik
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- robsen007
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Hallo Harald,
so verbaue ich meine Zündungen auch, das Gestänge ist meist Kohle und mit einem Kuststoffhebel und Kunststoffhülsen angelengt, die Seilvariante müsst ich mal probieren, bringt sicherlich noch mehr Sicherheit.
Habe auch immer in den Gedanken das sich unter Umständen auch hier ein Durchschlag bilden könnte....
Auch bin ich noch mit elektrischem Zündschalter Unterwegs, aber wie schon berichtet hatte ich da auch keine Probleme seit jeher. Habe auch mit Herrn Köhler von Emcotec gesprochen, die Zündschalter sollten normalerweise nicht durchschlagen - wegen eines Optokopplers....
Failsafe ist programmiert!
Hi Jan, klar das ist so, ich meinte den Fall eben bei dem Fall der Fälle, da hatten wir halt bei der Induzierten Zündungsspannung einen Ausfall des Empfängers, der ist dann so ausgefallen das eben auch kein Failsafe mehr kommt, aber is ja wurst, CB 200 und gut.
Habe gestern meine Modelpower Edge verkabelt, bei dieser Maschinengröße kann man auch sehr gut die Kabel trennen und getrennt verlegen, so habe ich die Zündung am Dom, den Zündakku und den Zündschalter vor dem Steckungsrohr, den Empfänger und die Powerbox wie auch die Batterien hierzu hinter dem Steckungsrohr, das einzige was jetzt noch ist ist ein Kabel zur Powerbox zwecks ansteuerung zum Zündschalter, dieses auch noch mit einem Ferritkern ausgestattet und wirklich möglichst getrennt verlegt, ich meine das Mann fast nicht mehr machen kann.
Und was ich mir natürlich angewohnt habe ist schon ab und an mir die Zündstecker (welche ich für das Problem halte), ansehe. ....
Gruss Robert
so verbaue ich meine Zündungen auch, das Gestänge ist meist Kohle und mit einem Kuststoffhebel und Kunststoffhülsen angelengt, die Seilvariante müsst ich mal probieren, bringt sicherlich noch mehr Sicherheit.
Habe auch immer in den Gedanken das sich unter Umständen auch hier ein Durchschlag bilden könnte....
Auch bin ich noch mit elektrischem Zündschalter Unterwegs, aber wie schon berichtet hatte ich da auch keine Probleme seit jeher. Habe auch mit Herrn Köhler von Emcotec gesprochen, die Zündschalter sollten normalerweise nicht durchschlagen - wegen eines Optokopplers....
Failsafe ist programmiert!
Hi Jan, klar das ist so, ich meinte den Fall eben bei dem Fall der Fälle, da hatten wir halt bei der Induzierten Zündungsspannung einen Ausfall des Empfängers, der ist dann so ausgefallen das eben auch kein Failsafe mehr kommt, aber is ja wurst, CB 200 und gut.
Habe gestern meine Modelpower Edge verkabelt, bei dieser Maschinengröße kann man auch sehr gut die Kabel trennen und getrennt verlegen, so habe ich die Zündung am Dom, den Zündakku und den Zündschalter vor dem Steckungsrohr, den Empfänger und die Powerbox wie auch die Batterien hierzu hinter dem Steckungsrohr, das einzige was jetzt noch ist ist ein Kabel zur Powerbox zwecks ansteuerung zum Zündschalter, dieses auch noch mit einem Ferritkern ausgestattet und wirklich möglichst getrennt verlegt, ich meine das Mann fast nicht mehr machen kann.
Und was ich mir natürlich angewohnt habe ist schon ab und an mir die Zündstecker (welche ich für das Problem halte), ansehe. ....
Gruss Robert
von robsen007
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