Softwareupdate LBT feststellen
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9717
- Dank erhalten: 3817
Hallo Jens,
einfach mal den Kollegen mit der "Aufrüstung" bei der Bundesnetzargentur anzeigen.....; bzw. mal den Fachreferenten der Verbände mitteilen.
So einem muss das Handwerk gelegt werden; geht gar nicht....
Gruss
PW
einfach mal den Kollegen mit der "Aufrüstung" bei der Bundesnetzargentur anzeigen.....; bzw. mal den Fachreferenten der Verbände mitteilen.
So einem muss das Handwerk gelegt werden; geht gar nicht....
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Folgende Benutzer bedankten sich: dibub
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Chris977
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 40
- Dank erhalten: 18
Ich verstehe die Dikussion hier gerade nicht.
Beim der neuen Norm handelt es sich lediglich um Einschränkungen für den einzelnen, die irgendwann später
zu einem Gewinn an Netzqualität führen sollen. Dazu müssten ersteinmal die DSM2 Sender "verschwinden"..
Nun ging es mir nicht um irgendwelche Bedenken.
Sicherlich merkt man von den Einschränkungen nicht einmal etwas und fliegt ganz normal weiter.
Ich möchte lediglich wissen was bei der Info zu den Versionsständen im Senderdisplay nach und vor
dem Update steht. Und mal nebenbei, seit Mitte 2014 ist doch echt keine Aussage.
Formal korrekt steht dahinter eine saubere Versionssummer die man in der Senderinfo finden kann.
Wie lautet diese? Nur danach habe ich gefragt.
Oder einfacher erklärt, wie kann ich am Flugfeld nur mit dem Sender feststellen ob nach der neuen
Norm gesendet wird.
(PS: nur zur INFO : mit Boostern aufgeblasene Billigfunken werden auch an Hängen in Dänemark betrieben, leider schon häufiger gesehen
Es besteht wohl der Glaube das man schlechte Reichweiten mit China Empfängern durch Booster am Sender kompensieren kann..)
Grüße
Christian
Beim der neuen Norm handelt es sich lediglich um Einschränkungen für den einzelnen, die irgendwann später
zu einem Gewinn an Netzqualität führen sollen. Dazu müssten ersteinmal die DSM2 Sender "verschwinden"..
Nun ging es mir nicht um irgendwelche Bedenken.
Sicherlich merkt man von den Einschränkungen nicht einmal etwas und fliegt ganz normal weiter.
Ich möchte lediglich wissen was bei der Info zu den Versionsständen im Senderdisplay nach und vor
dem Update steht. Und mal nebenbei, seit Mitte 2014 ist doch echt keine Aussage.
Formal korrekt steht dahinter eine saubere Versionssummer die man in der Senderinfo finden kann.
Wie lautet diese? Nur danach habe ich gefragt.
Oder einfacher erklärt, wie kann ich am Flugfeld nur mit dem Sender feststellen ob nach der neuen
Norm gesendet wird.
(PS: nur zur INFO : mit Boostern aufgeblasene Billigfunken werden auch an Hängen in Dänemark betrieben, leider schon häufiger gesehen
Es besteht wohl der Glaube das man schlechte Reichweiten mit China Empfängern durch Booster am Sender kompensieren kann..)
Grüße
Christian
Last Edit:14 Dez. 2014 15:19
von Chris977
Letzte Änderung: 14 Dez. 2014 15:19 von Chris977.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Thomas.K
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Hallo Christian,
ich habe das Gefühl, das Du hier grad irgendwie ein paar Beiträge gar nicht gelesen hast.
Also nur dein Sender und ein Blick auf das Display:
Unter den Systeminformationen kannst Du deine Software-Version einsehen.
Sollte dort 3.01 stehen arbeitet Dein Sender bereits nach der neuen Norm.
Sollte dort noch 3.00 stehen, dann eben noch nach der alten Norm.
Wurde aber schon beantwortet.
Gruß
Thomas
ich habe das Gefühl, das Du hier grad irgendwie ein paar Beiträge gar nicht gelesen hast.
Also nur dein Sender und ein Blick auf das Display:
Unter den Systeminformationen kannst Du deine Software-Version einsehen.
Sollte dort 3.01 stehen arbeitet Dein Sender bereits nach der neuen Norm.
Sollte dort noch 3.00 stehen, dann eben noch nach der alten Norm.
Wurde aber schon beantwortet.
Gruß
Thomas
Last Edit:14 Dez. 2014 15:18
von Thomas.K
Letzte Änderung: 14 Dez. 2014 15:18 von Thomas.K.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Chris977
- Offline Autor
- Senior Mitglied
- Beiträge: 40
- Dank erhalten: 18
Danke.
Das habe ich wohlübersehen.
Also es gabt ja 2 Versionen der 3.0 Software.
Die Software wurde ja einmal minimal aktualisiert ohne neue Versionssnummer.
Das ist dann wohl die letzte ohne LBT vom 07.05.21014 ?
Version: 3.00, May 7 2014
SWR HW=2.62 SW1.07
SWL HW=2.66 SW1.07
TXP HW=2.72 SW1.07
TXS HW=2.76 SW1.13
PWR HW=2.84 SW1.11
GUI HW=2.A3 SW3.00
COM HW=2.93 SW1.14
Das habe ich wohlübersehen.
Also es gabt ja 2 Versionen der 3.0 Software.
Die Software wurde ja einmal minimal aktualisiert ohne neue Versionssnummer.
Das ist dann wohl die letzte ohne LBT vom 07.05.21014 ?
Version: 3.00, May 7 2014
SWR HW=2.62 SW1.07
SWL HW=2.66 SW1.07
TXP HW=2.72 SW1.07
TXS HW=2.76 SW1.13
PWR HW=2.84 SW1.11
GUI HW=2.A3 SW3.00
COM HW=2.93 SW1.14
Last Edit:14 Dez. 2014 15:29
von Chris977
Letzte Änderung: 14 Dez. 2014 15:29 von Chris977.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Thomas.K
- Visitor
- Dank erhalten: 0
Chris977 wrote: Danke.
Das habe ich wohlübersehen.
und Du hast seit Tagen eine PN von mir... (wohl auch übersehen) :whistle: :whistle: :whistle:
von Thomas.K
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4285
- Dank erhalten: 2066
Du hast noch kein LBT drauf.
Nur ich verstehe dich wirklich nicht.
Ganz ehrlich, würdest du heute keine neue Anlage mehr kaufen?
Was willst du in der Zukunft machen? Du machst dass nicht, was du aber im Grunde von anderen verlangst, damit du dann auch irgendwann Updaten kannst.
Wie das in Dänemark gehandhabt wird, keine Ahnung. Bei uns auf dem Platz fliegt keiner mit so einem Kram. Der Verbot solcher Sachen steht in JEDER Aufstiegsgenehmigung. Der Flugleiter hat die PFLICHT darauf zu achten.
Gut das ich mir darüber keine Ernsthaften Gedanken machen muss, obwohl unser Verein nicht gerade klein ist.
Nur ich verstehe dich wirklich nicht.
Ganz ehrlich, würdest du heute keine neue Anlage mehr kaufen?
Was willst du in der Zukunft machen? Du machst dass nicht, was du aber im Grunde von anderen verlangst, damit du dann auch irgendwann Updaten kannst.
Wie das in Dänemark gehandhabt wird, keine Ahnung. Bei uns auf dem Platz fliegt keiner mit so einem Kram. Der Verbot solcher Sachen steht in JEDER Aufstiegsgenehmigung. Der Flugleiter hat die PFLICHT darauf zu achten.
Gut das ich mir darüber keine Ernsthaften Gedanken machen muss, obwohl unser Verein nicht gerade klein ist.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
Folgende Benutzer bedankten sich: loyboy, Thomas.K
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.000 Sekunden