Steuerknüppelwiderstand
- DKB_DE
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 143
- Dank erhalten: 30
Hallo Leute,
eine allgemeine Frage an alle Jeti-Piloten. Wie ist der Bewegungswiderstand an euren Knüppelaggregaten eingestellt.
Gehen die eher sehr leichtgängig oder habt ihr die Werkseinstellung gelassen?
Habt ihr vielleicht sogar den Widerstand erhöht?
Ich bin schwerpunktmäßig Helipilot und fliege gelegentlich auch Flächenmodelle.
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
eine allgemeine Frage an alle Jeti-Piloten. Wie ist der Bewegungswiderstand an euren Knüppelaggregaten eingestellt.
Gehen die eher sehr leichtgängig oder habt ihr die Werkseinstellung gelassen?
Habt ihr vielleicht sogar den Widerstand erhöht?
Ich bin schwerpunktmäßig Helipilot und fliege gelegentlich auch Flächenmodelle.
Wie ist eure Meinung zu diesem Thema?
Last Edit:11 März 2016 17:52
von DKB_DE
Letzte Änderung: 11 März 2016 17:52 von DKB_DE.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9718
- Dank erhalten: 3818
Hallo Dirk,
hängt aus meiner Sicht von vielen Dingen ab; lange oder kurze Knüppel; wie bzw. wo fasse ich die Knüppel an und eben persönlicher Geschmack.
Wir haben bei allen Sendern (DC-24/16/14 bzw. DS-14/16) alles etwas härter eingestellt. Fliegen Fläche und Heli.
Gruss
PW
hängt aus meiner Sicht von vielen Dingen ab; lange oder kurze Knüppel; wie bzw. wo fasse ich die Knüppel an und eben persönlicher Geschmack.
Wir haben bei allen Sendern (DC-24/16/14 bzw. DS-14/16) alles etwas härter eingestellt. Fliegen Fläche und Heli.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Folgende Benutzer bedankten sich: DKB_DE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jan donocik
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 709
- Dank erhalten: 262
hallo,
im Sommer leichter im Winter härter weil die Finger im Winter auch nicht so leichtgängig sind.
im Sommer leichter im Winter härter weil die Finger im Winter auch nicht so leichtgängig sind.
viele Grüße
von jan donocik
Folgende Benutzer bedankten sich: DKB_DE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Martinair
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 61
Je härter du die Rückstellung stellst, desto einfach "findest" du die Mitte. Gerade wenn du mal beim fliegen im "Stress" bist, dann hast unter Umständen nimmer das Gefühl die Mitte genau zu spüren - wenns zu leicht ist.
Widerstand sollte aber auch nicht so gross sein, das man die jeweilige Stellung nicht mehr präzise halten kann.
Wie aber PW geschrieben hat - immer auf dich selber hören - so wie du dich am wohlsten fühlst ist es richtig.... ... Und wahrscheinlich werden dir bei derartigen Fragen viele immer versuchen, die eigenen Einstellungen als die einzig wahren zu vermitteln - also bei allem hinterfragen -wie du es gerne möchtest - bist sicher nicht falsch...
liebe Grüsse
MArtin
Widerstand sollte aber auch nicht so gross sein, das man die jeweilige Stellung nicht mehr präzise halten kann.
Wie aber PW geschrieben hat - immer auf dich selber hören - so wie du dich am wohlsten fühlst ist es richtig.... ... Und wahrscheinlich werden dir bei derartigen Fragen viele immer versuchen, die eigenen Einstellungen als die einzig wahren zu vermitteln - also bei allem hinterfragen -wie du es gerne möchtest - bist sicher nicht falsch...
liebe Grüsse
MArtin
von Martinair
Folgende Benutzer bedankten sich: DKB_DE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- DKB_DE
- Offline Autor
- Premium Mitglied
- Beiträge: 143
- Dank erhalten: 30
Ich wollte einfach mal wissen wie so die allgemeine Meinung ist. Ich habe meine Jeti sehr leichtgängig eingestellt. Bei eine Looping rolt mein Hubi zur seit (Simulator)und nun überlege ich ob dieses eventuell an dem Stellwiederstand liegt. Nun ist meine Idee eine allgemeinung Meinung oder Erfahrung einzuholen.
von DKB_DE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9718
- Dank erhalten: 3818
Hallo,
stell doch einfach mal härter und probiere. Wie sagt man : probieren geht
über studiere
Gruß
PW
stell doch einfach mal härter und probiere. Wie sagt man : probieren geht
über studiere
Gruß
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.036 Sekunden