DS-16 Bremse unschönes Losbrechmoment
- WalterL
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Jürgen wrote: Hab ja die 24 im Test, da sind ja auch Multimode drin, habe auch keine Ratsche, echt kein Problem. Sorry kann auch nichts dafür.
Bei der "Alten" Mechanik ist "Etwas" zu spüren, das stimmt, aber auch nur wenn man sich darauf konzentriert. Absolut flieg bar.
Hallo Jürgen, das stimmt nicht. Feinfühliges Fliegen ohne Raster ist absolut unmöglich, das bestätigt mir jeder Vollblut Helipilot bei uns. Ich bin erstaunt, dass dieses Problem bei den aktuell ausgelieferten Sendern immer noch existiert, denn im Prinzip ist damit eine DS16/DC16 für Helipiloten unbrauchbar.
An Jeti schreibe ich im Moment nichts mehr, da ich auf meine letzten Anregungen (entweder im Forum hier oder direkt via Mail) nie mehr eine Antwort bekommen habe. Die letzte Antwort liegt fast drei Jahre zurück und war für mich nicht mal befriedigend.
Hier ist für Jeti dringend eine Aenderung angebracht. Heutzutags suchen viel Firmen das Feedback und aktive Rückmeldungen, das sollte auch Jeti weider vermehrt tun. Schade, dass wegen der 24er im Moment alles zum Stillstand kommt.
Gruss, Walter
von WalterL
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Hallo Walter,
Jeti gibt schon Antworten auf Mails... warum bei Dir nicht ? Keine Ahnung. Aber hier im Forum gibt es viele Beispiele, wo Jeti sich bei Usern gemeldet hat.
Komisch:
Du sagst, dass feinfühliges Fliegen beim Heli ohne ! Raster nicht möglich ist; ein anderer schrieb, dass es mit Raster nicht geht....
ja was denn nun bitte schön?
Funke für Heli unbrauchbar ? Na ja... kenne viele Top Helipiloten und der eine fliegt mit und der andere ohne Rasterung; je nach Geschmack.
Auch F3A braucht du feinfühliges Gas, weil der Gasknüppel die am häufig eingesetzte Funktion beim Programfliegen ist; die Zeiten mit Vollgas nur sind lange vorbei. Auch hier fliegt der eine ohne und der nächste mit Rasterung. Geschmacksache.
Wir fliegen auch Präzisionskunstflug mit Heli (Logo 550); mit Rasterung.... ; beim 3D Rumbolzen mit Heli ist eh alles egal. Ob mit oder ohne Rasterung ist ja nur "wildes Kampfhampeln" und "Vergewaltigung vom Heli und Knüppelagregat"
Wie zu sehen: jeder nach seinem Geschmack
Gruss
PW
Jeti gibt schon Antworten auf Mails... warum bei Dir nicht ? Keine Ahnung. Aber hier im Forum gibt es viele Beispiele, wo Jeti sich bei Usern gemeldet hat.
Komisch:
Du sagst, dass feinfühliges Fliegen beim Heli ohne ! Raster nicht möglich ist; ein anderer schrieb, dass es mit Raster nicht geht....
ja was denn nun bitte schön?
Funke für Heli unbrauchbar ? Na ja... kenne viele Top Helipiloten und der eine fliegt mit und der andere ohne Rasterung; je nach Geschmack.
Auch F3A braucht du feinfühliges Gas, weil der Gasknüppel die am häufig eingesetzte Funktion beim Programfliegen ist; die Zeiten mit Vollgas nur sind lange vorbei. Auch hier fliegt der eine ohne und der nächste mit Rasterung. Geschmacksache.
Wir fliegen auch Präzisionskunstflug mit Heli (Logo 550); mit Rasterung.... ; beim 3D Rumbolzen mit Heli ist eh alles egal. Ob mit oder ohne Rasterung ist ja nur "wildes Kampfhampeln" und "Vergewaltigung vom Heli und Knüppelagregat"
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PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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von PW
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- Sascha Haber
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Naja, aber gerade nach dem Hampeln kommt der Praezisionsflug ueber der Grasnarbe.
Oder , viel wichtiger, F3C Figuren.
Wenn da der Pitchknueppel ruppig laeuft, sieht man das sofort.
Gas steuert man bein Heli eh nicht, das macht der Governor.
Und beim Racecopter entscheidet da ein Millimeter ob ich unter dem Gate durchflieg oder dagegen
Wir wollen doch alle nur das der Sender noch einen Tick besser wird.
Ohne DryFluid...
Oder , viel wichtiger, F3C Figuren.
Wenn da der Pitchknueppel ruppig laeuft, sieht man das sofort.
Gas steuert man bein Heli eh nicht, das macht der Governor.
Und beim Racecopter entscheidet da ein Millimeter ob ich unter dem Gate durchflieg oder dagegen
Wir wollen doch alle nur das der Sender noch einen Tick besser wird.
Ohne DryFluid...
von Sascha Haber
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Hallo Sascha,
verstanden. Also:
wer will, kann mir eine PN schicken, bekommt meine private Mail und er kann mir gerne eine Mail in englischer Sprache mit Fotos etc. zusenden bzgl. des Problems (bitte sehr genau beschreiben) und verspreche, diese weiterzuleiten oder auszudrucken und mit zum Jeti Meeting im August zu nehmen.
Mehr kann auch ich nicht machen.
Gruss
PW
verstanden. Also:
wer will, kann mir eine PN schicken, bekommt meine private Mail und er kann mir gerne eine Mail in englischer Sprache mit Fotos etc. zusenden bzgl. des Problems (bitte sehr genau beschreiben) und verspreche, diese weiterzuleiten oder auszudrucken und mit zum Jeti Meeting im August zu nehmen.
Mehr kann auch ich nicht machen.
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PW
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- MichaFranz
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Hallo Walter,
Ich nehme an Du meinst ohne leicht schleifen des Pitchknüppels geht es nicht,oder?Ein fliegen des Hubis mit einem Raster geht für mich gar nicht.Die Dinger sind doch viel zu Empfindlich auf Pitch kein Vergleich mit einem Drosselknüppel für den Motor.
Mich hatte das Losbrechen des Pitchknüppels meiner DC16 ohne Raster sehr gestört.Es führte zu Sprüngen um einen halben Meter.Ich weiß nicht mehr genau wie ich das Problem löste,hatte es hier aber beschrieben.Ich glaube, ich hatte das Rastfeld auf Scheibe und das Gegenstück der Rasten! Klemmung mit Schleifpapier und Schleifstein stark verringert. Das Problem habe ich nicht mehr.
Micha
Ich nehme an Du meinst ohne leicht schleifen des Pitchknüppels geht es nicht,oder?Ein fliegen des Hubis mit einem Raster geht für mich gar nicht.Die Dinger sind doch viel zu Empfindlich auf Pitch kein Vergleich mit einem Drosselknüppel für den Motor.
Mich hatte das Losbrechen des Pitchknüppels meiner DC16 ohne Raster sehr gestört.Es führte zu Sprüngen um einen halben Meter.Ich weiß nicht mehr genau wie ich das Problem löste,hatte es hier aber beschrieben.Ich glaube, ich hatte das Rastfeld auf Scheibe und das Gegenstück der Rasten! Klemmung mit Schleifpapier und Schleifstein stark verringert. Das Problem habe ich nicht mehr.
Micha
von MichaFranz
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- beko
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Hallo,
ich war damals von der Bremse meiner neuen DS-14 auch enttäuscht, habe mir aber,
wie vorher bei meiner MC 22s, eine neue Bremse selbst gebaut, da ich mich an eine
'Mikro'-Raste bei 0 Grad Pitch (Knüppelmitte) gewöhnt hatte und es nicht mehr missen
wollte. Mit etwas feinmechanischem Geschick geht das gut, jetzt reibt eine Kugellager-
Kugel auf einer Messingplatte.
Letztes Jahr bekam ein Freund seine DC-16, ich probierte gleich seine Knüppelbremse
und fand sie ... naja, sagen wir mal 'garnicht gut'. Für ihn war das aber völlig O.K.
Ich scheine also recht sensible Fingerchen zu haben. Mein 'Problem' ist ja gelöst, trotzdem
finde ich, dass die Konstruktion der Bremse mit der restlichen Qualität des Sender nicht
mithalten kann!
Gruss Bernd
ich war damals von der Bremse meiner neuen DS-14 auch enttäuscht, habe mir aber,
wie vorher bei meiner MC 22s, eine neue Bremse selbst gebaut, da ich mich an eine
'Mikro'-Raste bei 0 Grad Pitch (Knüppelmitte) gewöhnt hatte und es nicht mehr missen
wollte. Mit etwas feinmechanischem Geschick geht das gut, jetzt reibt eine Kugellager-
Kugel auf einer Messingplatte.
Letztes Jahr bekam ein Freund seine DC-16, ich probierte gleich seine Knüppelbremse
und fand sie ... naja, sagen wir mal 'garnicht gut'. Für ihn war das aber völlig O.K.
Ich scheine also recht sensible Fingerchen zu haben. Mein 'Problem' ist ja gelöst, trotzdem
finde ich, dass die Konstruktion der Bremse mit der restlichen Qualität des Sender nicht
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Gruss Bernd
DS-12 | div. Flächen | Acrobat SE | Goblin 380 | Tron 5.5 | Voodoo 400/700 | TDSF
von beko
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