Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9720
- Dank erhalten: 3823
PW antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell
Posted 05 Juli 2018 16:35 #61
Hallo,
welche LUA Apps liefen dann ?
Gruss
PW
welche LUA Apps liefen dann ?
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Jochen
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 532
- Dank erhalten: 230
Jochen antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell
Posted 05 Juli 2018 16:49 #62
… das waren der künstliche Horizont des Assists sowie Batterie-Percentage und nochmals 2-3 andere aus dem Forum; glaube dass es aber egal war welche Apps in dem Moment geladen sind, kann das aber nochmals checken. Im Prinzip einfach mal 4-5 willkürliche Apps laden und testen bzw. alle Apps deaktivieren und schauen ob die Werte besser werden
Gruß Jochen
Gruß Jochen
Last Edit:05 Juli 2018 17:10
von Jochen
Letzte Änderung: 05 Juli 2018 17:10 von Jochen.
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Martinair
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 61
Martinair antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell
Posted 05 Juli 2018 17:48 #63
Liebe Jetigemeinde - liebe Moderatoren
was ich an dem ganzen Thema nicht verstehe, das Jeti zu diesem Thema nicht einmal ein offizielles Statement abgibt. Es gibt immer wieder unterschiedlichste Aussagen - auch von den Moderatoren - Aussagen, dass es noch nie Empfangsprobleme gab - Aussagen, dass es das früher ja auch nicht gab - Aussagen, dass andere das ja auch nicht haben.
Fakt ist - Jeti propagiert immer - zu recht - die hervorragende Telemetrie. Kann ich nur unterschreiben...
Nur warum bekommen wir dann den Müll von Q und A1, A2, A3, A4 Werten, wenn diese eigentlich für die Rundablage sind... - Offensichtlich bekommen da nicht einmal die Herren Moderatoen valide Aussagen dazu - Wenn dem so ist, dass die Werte der Jetibox den tatsächlichen Empfangswerten des Empfängers entsprechen - dann wäre es doch eine einfaches jür Jeti diese mitzuloggen (Die Möglichkeit anzubieten - zu implementieren) - danach wären alle Gerüchte vom Tisch. Ich / wir könnten nach dem Flug mal nachschauen, ob evt. Grenzen der Empfangswerte erreicht wurden, die man eigentlich vermeiden möchte....
Leider verunsichert da Jeti mti einem eigentlich guten System Ihre Kunden seit Beginn an - ich Frage mich ob das notwendig ist - oder hat das doch einen Hintergrund???? - Diese Werte eher nicht herzuzeigen...
Bitte liebe Moderatoren - setzt da mal Jeti ein wenig unter Druck, dass etwas in dieser Richtung passiert und das wir alle mal eine gültige Aussage von Jeti erhalten - die die Sache nun wirklich ist.....
danke - Martin
was ich an dem ganzen Thema nicht verstehe, das Jeti zu diesem Thema nicht einmal ein offizielles Statement abgibt. Es gibt immer wieder unterschiedlichste Aussagen - auch von den Moderatoren - Aussagen, dass es noch nie Empfangsprobleme gab - Aussagen, dass es das früher ja auch nicht gab - Aussagen, dass andere das ja auch nicht haben.
Fakt ist - Jeti propagiert immer - zu recht - die hervorragende Telemetrie. Kann ich nur unterschreiben...
Nur warum bekommen wir dann den Müll von Q und A1, A2, A3, A4 Werten, wenn diese eigentlich für die Rundablage sind... - Offensichtlich bekommen da nicht einmal die Herren Moderatoen valide Aussagen dazu - Wenn dem so ist, dass die Werte der Jetibox den tatsächlichen Empfangswerten des Empfängers entsprechen - dann wäre es doch eine einfaches jür Jeti diese mitzuloggen (Die Möglichkeit anzubieten - zu implementieren) - danach wären alle Gerüchte vom Tisch. Ich / wir könnten nach dem Flug mal nachschauen, ob evt. Grenzen der Empfangswerte erreicht wurden, die man eigentlich vermeiden möchte....
Leider verunsichert da Jeti mti einem eigentlich guten System Ihre Kunden seit Beginn an - ich Frage mich ob das notwendig ist - oder hat das doch einen Hintergrund???? - Diese Werte eher nicht herzuzeigen...
Bitte liebe Moderatoren - setzt da mal Jeti ein wenig unter Druck, dass etwas in dieser Richtung passiert und das wir alle mal eine gültige Aussage von Jeti erhalten - die die Sache nun wirklich ist.....
danke - Martin
von Martinair
Folgende Benutzer bedankten sich: Ruedi, Jürgen F., Jochen, marap, Blademaster, e-modell
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Jürgen
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 4285
- Dank erhalten: 2066
Jürgen antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell
Posted 05 Juli 2018 18:13 #64
Druck nutzt da Garnichts.
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
Dieses Thema wurde gesperrt.
- PW
- Offline
- Moderator
- Beiträge: 9720
- Dank erhalten: 3823
PW antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell
Posted 05 Juli 2018 18:44 #65
Hallo Martin,
ob die Angaben von A1/A2 und Q "was für den Müll sind".. mhhh: wer kann dass bitte genau beweisen, dass die Daten "Müll" sind ?
Ansonsten sagst Du selbst " wenn..... dann..."; auch da brauchen wir Fakten und nicht Vermutungen bzgl. "Differenz A Werte in der Emulation und auf dem Display".
Vermutungen helfen da nicht viel.
Und: jeder kann doch Jeti anschreiben und die exakten Fragen stellen und wir werden sehen, was Jeti antwortet.
Ansonsten bringt "Glaskugel Lesen " aktuell nicht viel.
Gruss
PW
ob die Angaben von A1/A2 und Q "was für den Müll sind".. mhhh: wer kann dass bitte genau beweisen, dass die Daten "Müll" sind ?
Ansonsten sagst Du selbst " wenn..... dann..."; auch da brauchen wir Fakten und nicht Vermutungen bzgl. "Differenz A Werte in der Emulation und auf dem Display".
Vermutungen helfen da nicht viel.
Und: jeder kann doch Jeti anschreiben und die exakten Fragen stellen und wir werden sehen, was Jeti antwortet.
Ansonsten bringt "Glaskugel Lesen " aktuell nicht viel.
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
von PW
Dieses Thema wurde gesperrt.
- Martinair
- Offline
- Premium Mitglied
- Beiträge: 105
- Dank erhalten: 61
Martinair antwortete auf Meldung Signalverlust beim Wegdrehen vom am Boden liegenden Modell
Posted 05 Juli 2018 19:09 #66PW wrote: Hallo Martin,
ob die Angaben von A1/A2 und Q "was für den Müll sind".. mhhh: wer kann dass bitte genau beweisen, dass die Daten "Müll" sind ?
Ansonsten sagst Du selbst " wenn..... dann..."; auch da brauchen wir Fakten und nicht Vermutungen bzgl. "Differenz A Werte in der Emulation und auf dem Display".
Vermutungen helfen da nicht viel.
Und: jeder kann doch Jeti anschreiben und die exakten Fragen stellen und wir werden sehen, was Jeti antwortet.
Ansonsten bringt "Glaskugel Lesen " aktuell nicht viel.
Gruss
PW
Hallo Peter,
du hast sicher recht - Müll wäre / ist etwas unfair. Diese Werte sind ein nettes Gimmick...
Allerdings - die Sicherheit betreffend sind diese Daten offensichtlich doch Müll - denn die Sicherheit bringt mir einfach und alleine nur die Funkstrecke vom TX zum RX - und wenn diese schlecht ist / wird / zeitweise wird dann sollte ich als verantwortungsbewusster Pilot etwas unternehmen. Antennenverlegung/ Entfernung was auch immer.
Wie gesagt - es gibt mittlerweile viele Aussagen, " wenn die A1 A2 Werte sinken kein Problem - wenn der Q Wert sinkt - kein Problem - Ist ja alles durch den schwachen Rückkanal bedingt. Aber für mich interessant und vor allem unbedingt relevant ist der A Wert am Empfänger.
Jeti anschreiben - klar kann jeder - nur Ihr seid ja das Sprachrohr zu Jeti - eben auch die Tester und evt. könnt Ihr (die Moderatoren) Jeti mal darauf hinweisen - das diese Unsicherheit sich eigentlich wie ein roter Faden von Beginn der Jeti FST an zieht. Und genau dies könnte mit konkreten Aussagen / bzw. kleinen techn. Änderungen der Software (meine Meinung als nicht 100% IT-Experte) ein für alle mal aus dem Weg geräumt werden.
liebe Grüsse
Martin
von Martinair
Folgende Benutzer bedankten sich: oesti, Jochen, Blademaster, e-modell
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ladezeit der Seite: 1.078 Sekunden