Problem mit meinem Sender DS 16
- PHO
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HNAGL wrote: Speziell getacktete Becs können manche 6V Servos sogar bei nur 6V schädigen!!!
KST gibt dieses an und spezifiziert dort nur mit maximal 5,4V im Betrieb mit getacktem Bec.
Stelle das Bec auf maximal 5,4V!!
Mfg Harald
Noch wissen wir ja gar nicht welche Servos im Einsatz waren - das hat sowohl wstech als auch ich nachgefragt ....
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- Tulpe
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War es der gleiche Empfänger?
Ich habe im Hinterkopf gerade noch die Möglichkeit eines defekten / losen Magneten für den GEber des Höhenruderknüppels durchgespielt ... ABer dann müsstest du mit allen jemals geflogenen Modellen ein Problem gehabt haben .. und das war ja nicht, oder?
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- ***EX
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Bei KST sind dies 6V Servos, die bei getaktem Bec Schäden abbekommen. Ein 4.8V Servo ist noch empfindlicher!!
Zu der Zeit, wie diese entwickelt wurden, gab es diese Art von Bec noch nicht.
Ich habe auch ein S3150 in einem mindestens 10 Jahre alten ION von Freudenthaler als Höhenruderservo,
nur da ist es Standard Bec von einem Regler bei 5,4V.
P.S Wenn du die S3150 mit 10ms im Autobetrieb bei 100HZ Senderfrequenz betrieben hast, dann wundert
einem ein Ausfall ebenfalls nicht. 4.8V Servos immer mit minimal 17ms ansteuern, besser noch 20ms!!
Spec: Futaba S3150
Mfg Harald
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- Tulpe
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Tulpe wrote: ich bin sehr gespannt, was der jeti Service ergibt,ich werde auf alle Fälle sofort berichten, wenn ich neues erfahre
Ja bitte mach das, bin sehr gespannt was rauskommt.
Noch eine Idee: Könnte vielleicht ein Falisafe ausgelöst worden sein?
Und dabei die Flächenklappen neutral bzw auf hold, das Höhenruder aber auf einen definierten Wert gesetzt worden sein?
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