Hallo Zusammen,
dann möchte ich meine Erfahrungen mit dem Naza-H auch zum Besten geben.
1. derr Heli muß wirklich mechanisch perfekt eingestellt sein, das Heck lässt sich nicht am Naza ausgleichen.
2. Der Heli Schwerpunkt sollte austariert sein, meiner ist durch das GPS hecklastig, was zu einer Drift in Richtung Heck führt.
3. Die Einstellungen an der Funke sind recht übersichtlich, bitte unbedingt zum Einstellen ein neues Modell ohne "Dual Rate, Expo oder Trimmung" anlegen. Heli mit Taumelscheibe mechanisch auswählen.
4. Das Naza nach Anleitung am PC einstellen.
5. Der Heli muß im Standartmode verfünftig fliegen, unbedingt kräftig "EXPO" auf alle Steuerrichtungen packen, sonst wirds extrem hibbelig
Fliege meinen Trex450 am NAZA jetzt mit 70% auf Roll und Nick und 50% auf Heck und Pitch.
6. für den ATT und GPS mode EXPO ausschalten, sonst lässt er sich möglicherweise nicht vernünftig steuern.
7. Das NAZA benötigt 7 Kanäle ich habe meines über SBUS angeschlossen, für den R7 EX gibt es SBUS Firmware.
8. Ich habe meinen Regler direkt am Empfänger angeschlossen, was Govonermode und Abschaltung ermöglicht.
9 Der Heli lässt sich gut im GPS-Mode landen, aber nicht starten (dann Kippt er), ich fliege ungefähr 10cm über den Boden, dann Motor aus und runter.
10 leider habe ich bis heute keine Werte zur Kreiselempfindlichkeit gefunden, sollte kleiner 50 sein( meiner steht bei 39),
Die übrigen Gainwerte erschliessen sich mir im Moment auch noch nicht.