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Scherste Verletzung! 23 Dez 2019 19:05 #13

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Geht das simpel auch ohne App? So wie bei Futaba Zb mit Motor aus Schalter? Das lese ich hier nicht raus?

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Scherste Verletzung! 23 Dez 2019 19:33 #14

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Ohne App geht!
Simpel vielleicht nicht.
Aber es geht!!!
www.jetiforum.de/index.php/4-jeti-sender...lter-auf-aus?start=0

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Letzte Änderung: von hafromue.

Scherste Verletzung! 23 Dez 2019 21:46 #15

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Simpel geht mit einem logischen Schalter, der bei Motor aus Schalter in Motor aus Stellung und einer Bewegung des Gassticks aus der Leerlaufstellung heraus, einen akustischen Alarm auslöst.

Nicht ganz so simpel, dafür wesentlich sicherer, ist die Nummer mit den 3 logischen Schaltern. Ich habe mir das für meine beiden 16er gegönnt, ist zwar ein mords Geklicke, lohnt sich aber.

Gruß Oesti
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Scherste Verletzung! 24 Dez 2019 06:31 #16

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Hallo, die Ursache ist doch nicht der fehlende Killswitch für den Motor, so sinnvoll er auch ist. Ursache ist das Anwerfen eines ungesicherten Motormodells vor dem Propeller.
Hier braucht es organisatorische Lösungen, keine ausgefeilten Schalterprogamme.

Grüße
Mario
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Scherste Verletzung! 24 Dez 2019 06:58 #17

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Ursache ist das Anwerfen eines ungesicherten Motormodells vor dem Propeller.


Genau so ist es.

Und da es immer wieder Spezialisten gibt, die ihr Verbrennermodell zum alleine starten nicht sichern wollen, oder den Zündvorgang ihrer Turbine live von hinten durchs Schubrohr sehen wollen, solange werden wir auch jedes Jahr ein-zweimal im Jahr den Notarzt brauchen.
LG Peter www.modelcity.eu
Grüsse aus Ironien, das liegt am sarkastischen Meer
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Scherste Verletzung! 24 Dez 2019 07:48 #18

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Also bei meiner DC-24 gibts sogar einen Menüpunkt Motor aus. Kannst jeden x-beliebigen Schalter nehmen. Ich hab mir dafür extra einen sicherheitsschalter nachgerüstet.
Im Menü total einfach. Motor aus ..... schalter definieren.....fertig.

Zusätzlich setze ich den Wert auf -150% ist aber nicht nötig, da -100% schon voreingestellt sind.
Ist der Schalter an, dann kannst am gasknüppel machen was du willst, es passiert nix. Selbst bei Vollgas.
Erst nachdem wieder "scharf" geschaltet ist, ist der Motor frei gegeben.

Praktiziere ich seit Jahren so.
Flächenpilot, Jeti DC-24

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