Antiblitz Diode 6 S Akku
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Hallo Ludger,
das ist mir schon klar doch die Akkustecker sind immer mit einem Silikonschutz sicher beim Transport und gelagert .
das ist mir schon klar doch die Akkustecker sind immer mit einem Silikonschutz sicher beim Transport und gelagert .
Gruß Bernd
SAB Havok, Trex 600N, Trex 450 pro, Logo 600 3D
Jeti DS12 Carbon
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von Refa
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Hallo Bernd,
na immerhin etwas
VG
Ludger
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Last Edit:03 Dez. 2020 10:08
von Benutzername
Letzte Änderung: 03 Dez. 2020 10:08 von Benutzername.
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- sunbeam
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Hallo zusammen,
ich verwende Goldkontaktstecker (i.d.R. 5,5mm oder 3,5mm), da ist dann immer ein Stecker am Akku vorhanden, der mit einem Silikonschlauch geschützt ist.
Für Antiblitz habe ich mir am Regler und an den Akkus ans Ende der Plus-Leitung ein zweites kleines Kabel mit 3,5mm Goldkontaktstecker gelötet. Zusätzlich habe ich ein kleines externes Kabel mit eingelötetem Widerstand, mit dem ich den Akku zuerst an den Regler anschließe, bevor die Hauptversorgungsleitung angeschlossen wird. Danach das Wiederstandskabel wieder abziehen, und die "kleine" Leitung zusammenstecken, damit die Stecker nicht offen rumliegen.
Klappt seit über 10 Jahren sehr gut; auf die XT-Stecker bin ich (noch) nicht umgestiegen, weil mir die 90er teilweise zu groß sind und ich keine Lust habe, hier so viel umzulöten. Lose Plus- und Minus-Kabel sind mitunter von der Handhabung praktischer als ein zusammenfassender Stecker/Buchse.
Gruß, Kai
ich verwende Goldkontaktstecker (i.d.R. 5,5mm oder 3,5mm), da ist dann immer ein Stecker am Akku vorhanden, der mit einem Silikonschlauch geschützt ist.
Für Antiblitz habe ich mir am Regler und an den Akkus ans Ende der Plus-Leitung ein zweites kleines Kabel mit 3,5mm Goldkontaktstecker gelötet. Zusätzlich habe ich ein kleines externes Kabel mit eingelötetem Widerstand, mit dem ich den Akku zuerst an den Regler anschließe, bevor die Hauptversorgungsleitung angeschlossen wird. Danach das Wiederstandskabel wieder abziehen, und die "kleine" Leitung zusammenstecken, damit die Stecker nicht offen rumliegen.
Klappt seit über 10 Jahren sehr gut; auf die XT-Stecker bin ich (noch) nicht umgestiegen, weil mir die 90er teilweise zu groß sind und ich keine Lust habe, hier so viel umzulöten. Lose Plus- und Minus-Kabel sind mitunter von der Handhabung praktischer als ein zusammenfassender Stecker/Buchse.
Gruß, Kai
Last Edit:03 Dez. 2020 16:44
von sunbeam
Letzte Änderung: 03 Dez. 2020 16:44 von sunbeam.
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- flieger59
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Hier mal ein Bild zu Antblitz Widerstand an 6 S Akku, ESC ist in meinem Fall das Unisens E und nicht der Regler.
R ichtig so?!?!
Gruß
Bernhard
R ichtig so?!?!
Gruß
Bernhard
Last Edit:09 Dez. 2020 13:27
von flieger59
Letzte Änderung: 09 Dez. 2020 13:27 von flieger59.
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- IG-Modellbau
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Hallo Bernhard,
ich würde den Widerstand in die Plusleitung machen.
Hast Du, evtl. später mal, einen Spannungssensor am Akku, könnte da zu Ausgleichsströmen kommen, sobald Du PLUS angeschlossen hast.
Das wäre nicht gut.
Ingmar
ich würde den Widerstand in die Plusleitung machen.
Hast Du, evtl. später mal, einen Spannungssensor am Akku, könnte da zu Ausgleichsströmen kommen, sobald Du PLUS angeschlossen hast.
Das wäre nicht gut.
Ingmar
von IG-Modellbau
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- flieger59
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Hallo Ingmar,
verstehe ich nicht ganz, das Unisens E misst doch schon die Spannung vom Akku?!
Plus oderMinus wäre also egal?
Gruß
Bernhard
verstehe ich nicht ganz, das Unisens E misst doch schon die Spannung vom Akku?!
Plus oderMinus wäre also egal?
Gruß
Bernhard
von flieger59
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