Absturz/Ursache
- PW
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Hallo Bernd,
Jürgen würde sich bestimmt freuen, wenn Du so was machen würdest und er da unterstützt würde
Der Themenstarter sagte doch, dass alles nach dem Crash funktionierte; also kann er mit exakt denselbem Komponenten etliches testen wie
- Reichweitentest
- was macht der RX, wenn man in allen Ruder rumrührt
usw.
UND !!!! Bitte den Log vom Flug hier einstellen !!!
Gruss
PW
Jürgen würde sich bestimmt freuen, wenn Du so was machen würdest und er da unterstützt würde
Der Themenstarter sagte doch, dass alles nach dem Crash funktionierte; also kann er mit exakt denselbem Komponenten etliches testen wie
- Reichweitentest
- was macht der RX, wenn man in allen Ruder rumrührt
usw.
UND !!!! Bitte den Log vom Flug hier einstellen !!!
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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Last Edit:31 März 2014 15:24
von PW
Letzte Änderung: 31 März 2014 15:24 von PW.
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- BOE
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Hallo PW,
da gebe ich dir Recht - immer nach dem Motto wer den Mist auf dem Tisch will muss ihn selbst dort hin schaufeln
Spaß beiseite ich denke dass zum Thema Kollege Westerteicher schon zwei sehr schöne Abhandlungen erzeugt hat wenn gleich auchdas Empfänger ABC ncoh auf dem Stand von 35 MHz ist (sieh auch am Unkostenbeitrag von 3 DM).
Aber im Grunde hat er damit schon sehr gut m.E.n. die allg. Regeln dargestellt. Hier könnte dann nur noch die Sache mit der 3,4 Antennenspitze nciht auf Elektrische oder Metallische Objekte zeigen lassen und die beiden Antenne imm im 90° Winkel zueinander - auch hier haben wir schon in der Vergangenheit einen Thread gehabt: hier hier
Beim Thema Spannungsversorgung bin ich (noch) nicht fündig geworden. Hier gilt generell 4,8 oder 6V HV. Es muss sichergestellt sein dass die Komponenten wie Servos, Empfänger und Sensoren mit der angebotenen Spannung umgehen können. Weiterhin bei Digitalen Servos dass der Strom auch konstant gehalten werden könenne und auch kurzzeitige Spitzen gut vom Akku abgefedert werden können. Ebenso m.E.n. müsste, ohne etnische Diskussion, das Regeln der Einganspannung aufgezeigt werden.
Wie wäre es denn wir manchen zwei (einer für Spannungsversorgung und einen für Empfängereinbau und Antennenverlegung) Threads (Modi) auf die als Dokumentations-Material-Sammler nach dem Ansatz best of breed fungeieren (nicht öffentlich) und jeder der brauchbares hat stellt es zur Sichtung ein und daraus basteln wir dann eine Endfassung?
Gruss Bernd
da gebe ich dir Recht - immer nach dem Motto wer den Mist auf dem Tisch will muss ihn selbst dort hin schaufeln
Spaß beiseite ich denke dass zum Thema Kollege Westerteicher schon zwei sehr schöne Abhandlungen erzeugt hat wenn gleich auchdas Empfänger ABC ncoh auf dem Stand von 35 MHz ist (sieh auch am Unkostenbeitrag von 3 DM).
Aber im Grunde hat er damit schon sehr gut m.E.n. die allg. Regeln dargestellt. Hier könnte dann nur noch die Sache mit der 3,4 Antennenspitze nciht auf Elektrische oder Metallische Objekte zeigen lassen und die beiden Antenne imm im 90° Winkel zueinander - auch hier haben wir schon in der Vergangenheit einen Thread gehabt: hier hier
Beim Thema Spannungsversorgung bin ich (noch) nicht fündig geworden. Hier gilt generell 4,8 oder 6V HV. Es muss sichergestellt sein dass die Komponenten wie Servos, Empfänger und Sensoren mit der angebotenen Spannung umgehen können. Weiterhin bei Digitalen Servos dass der Strom auch konstant gehalten werden könenne und auch kurzzeitige Spitzen gut vom Akku abgefedert werden können. Ebenso m.E.n. müsste, ohne etnische Diskussion, das Regeln der Einganspannung aufgezeigt werden.
Wie wäre es denn wir manchen zwei (einer für Spannungsversorgung und einen für Empfängereinbau und Antennenverlegung) Threads (Modi) auf die als Dokumentations-Material-Sammler nach dem Ansatz best of breed fungeieren (nicht öffentlich) und jeder der brauchbares hat stellt es zur Sichtung ein und daraus basteln wir dann eine Endfassung?
Gruss Bernd
We’re armed with new technology and going backwards to a cavemen mentality (Depeche Mode)
von BOE
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- Nikolaus
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Hallo Bernd
das Kabelgewirr war im normalen Zustand nicht so, die Stege wo das Kabel gesichert war, ist durch den Crash zerstört wurden, ich wollte in 1. Linie den Einbau des Empfänger zeigen, 2. an dieser Stelle war vorher ein PCM von MPX eingebaut und hatte Jahre keine Probleme damit, ich war der Meinung das auch hier den R9 einbauen kann, es war nicht mein 1. Flug mit der Jeti, ich hatte eine Extra mit dem gleichen Empfänger vorher geflogen, nochmals zu dem Crash, das Model hat nach 30m selbst abgehoben und gleich auf die Seite gedreht, diese gleiche Syntome hatte ich vorher mit der ACT, 2 Jahre keine Probleme und voriges Jahr gleiches verhalten wie diesmal.
Der Sender ist ein DC16.
das Kabelgewirr war im normalen Zustand nicht so, die Stege wo das Kabel gesichert war, ist durch den Crash zerstört wurden, ich wollte in 1. Linie den Einbau des Empfänger zeigen, 2. an dieser Stelle war vorher ein PCM von MPX eingebaut und hatte Jahre keine Probleme damit, ich war der Meinung das auch hier den R9 einbauen kann, es war nicht mein 1. Flug mit der Jeti, ich hatte eine Extra mit dem gleichen Empfänger vorher geflogen, nochmals zu dem Crash, das Model hat nach 30m selbst abgehoben und gleich auf die Seite gedreht, diese gleiche Syntome hatte ich vorher mit der ACT, 2 Jahre keine Probleme und voriges Jahr gleiches verhalten wie diesmal.
Der Sender ist ein DC16.
von Nikolaus
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- Nikolaus
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Hallo PW
hier die Log-Dateien.
Loggen auf "AUS" habe ich nicht gesetzt, aber wie kann man das überprüfen.
MFG Klaus
hier die Log-Dateien.
Loggen auf "AUS" habe ich nicht gesetzt, aber wie kann man das überprüfen.
MFG Klaus
von Nikolaus
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Hallo Klaus,
der Sender loggt automatisch Telemetriewerte wie
- Antennensignale A1/A2
- Deine RX Spannung
usw.
Das Loggen geschieht automatisch beim Gasgeben... es sei denn, man hat diesen Serienzustand verändert auf
- Loggen immer AUS
- oder Loggen starten über einen selben definierten Loggingschalter
Im Senderdisplay ist oben ein ausgefülltes Quadrat; wenn man nun Gas gibt, denn wird aus dem Quadrat ein blinkender Punkt = das Logging ist gestartet.
Die geloggten DATEN kann ich mir sogar direkt nach einem Flug über die Datenanalyse per Diagramm auf dem Display des Senders ansehen und kontrollieren.
By the way:
Du schreibst, dass Du selbiges Problem mit diesem Flieger auch schon mal vorher mit einer anderen Funke hattest ????
....................
nochmals zu dem Crash, das Model hat nach 30m selbst abgehoben und gleich auf die Seite gedreht, diese gleiche Syntome hatte ich vorher mit der ACT, 2 Jahre keine Probleme und voriges Jahr gleiches verhalten wie diesmal.
...................
Also wenn das Problem bei diesem Flieger schon mal mit einem anderen System da war und Du mit dem Jeti R9 schon problemlos einen anderen Flieger geflogen bist, dann liegt das Problem zu 99,999 % in dem Flieger und nicht an der Funke.
Gruss
PW
der Sender loggt automatisch Telemetriewerte wie
- Antennensignale A1/A2
- Deine RX Spannung
usw.
Das Loggen geschieht automatisch beim Gasgeben... es sei denn, man hat diesen Serienzustand verändert auf
- Loggen immer AUS
- oder Loggen starten über einen selben definierten Loggingschalter
Im Senderdisplay ist oben ein ausgefülltes Quadrat; wenn man nun Gas gibt, denn wird aus dem Quadrat ein blinkender Punkt = das Logging ist gestartet.
Die geloggten DATEN kann ich mir sogar direkt nach einem Flug über die Datenanalyse per Diagramm auf dem Display des Senders ansehen und kontrollieren.
By the way:
Du schreibst, dass Du selbiges Problem mit diesem Flieger auch schon mal vorher mit einer anderen Funke hattest ????
....................
nochmals zu dem Crash, das Model hat nach 30m selbst abgehoben und gleich auf die Seite gedreht, diese gleiche Syntome hatte ich vorher mit der ACT, 2 Jahre keine Probleme und voriges Jahr gleiches verhalten wie diesmal.
...................
Also wenn das Problem bei diesem Flieger schon mal mit einem anderen System da war und Du mit dem Jeti R9 schon problemlos einen anderen Flieger geflogen bist, dann liegt das Problem zu 99,999 % in dem Flieger und nicht an der Funke.
Gruss
PW
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PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
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Last Edit:31 März 2014 16:36
von PW
Letzte Änderung: 31 März 2014 16:36 von PW.
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- Jürgen
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Das ist das Problem, bei 2.4, das was was über Jahre bei 35 MHz funktioniert, mehr durch Glück, wird wird dir unter Umständen die Prozessoren abstellen. Sehr wahrscheinlich ist es dein Simprop Servo. Welches hast du da verbaut? Ist da noch der alte Stecker dran?
Gruß
Jürgen
the master of the Desaster
Jürgen
the master of the Desaster
von Jürgen
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