Absturz/Ursache
- BOE
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Also es sind auf jedenfall bauliche Fehler gemacht worden ( Antennen falsch positioniert )
ggf. wurde aber auch noch ein Programmier oder/und Steuer-Fehler gemacht der den Effekt (...von selbst abgehoben und auf die Seite gedreht)
z.B. einen unabsichtlichen Mischer im Sender oder gar im Empfänger eingestellt. Im Empfänger könnte sowas passierrt sein wenn man Fail Save einstellt mit der JetiBox dann kann man schnell ins falsche Menu (Mischer) kommen und schwupps ist z.B. ein unabsichtlicher Mischer von Gas aus Seite oder Höhe reingekommen. Sowas fällt oft beim Rudercheck nicht gleich auf das man das of im Standgas macht. ISt aber alles nur eine Vermutung von mir und keine Unterstellung.
Ausser dass ggf. das Problem beim Einstellen oder beim Fleigen zwischne den Ohren lag
PS: Kleine Anekdote vom WE: Kollege mit seinem Fallschirmspringer im Erstflug. Wird hochgeschleppt - bei ca. 300 ausgeklingt und versucht dann verzweifelt den Schirm auszulösen - nix geht. Erst kurz vor dem schon schnell herbeieilenden Aufschlag ging plötzlich alles wieder. Der Kollege hatte natürlich den obligatorischen funktionstest vor dem Erststart durchgeführt aber leider keinen Reichweitentest. Nun zur Rätzelslösung kann man folgendes berichten: Es handeltte sich doch noch tatsächlich um eine 35MHz Verbindung. Da der Kollege aber nciht wusste wo er die lange Antenne hin verbauen sollte hat er sie eicnfach zusammengerollt und am Springer fest gemacht. Somit Glück gehabt dass der Springer heil geblieben ist und nun kann man getrost auf 2,4G umstellen denn da sind die Antennen schön kurz
Gruss Bernd
ggf. wurde aber auch noch ein Programmier oder/und Steuer-Fehler gemacht der den Effekt (...von selbst abgehoben und auf die Seite gedreht)
z.B. einen unabsichtlichen Mischer im Sender oder gar im Empfänger eingestellt. Im Empfänger könnte sowas passierrt sein wenn man Fail Save einstellt mit der JetiBox dann kann man schnell ins falsche Menu (Mischer) kommen und schwupps ist z.B. ein unabsichtlicher Mischer von Gas aus Seite oder Höhe reingekommen. Sowas fällt oft beim Rudercheck nicht gleich auf das man das of im Standgas macht. ISt aber alles nur eine Vermutung von mir und keine Unterstellung.
Ausser dass ggf. das Problem beim Einstellen oder beim Fleigen zwischne den Ohren lag
PS: Kleine Anekdote vom WE: Kollege mit seinem Fallschirmspringer im Erstflug. Wird hochgeschleppt - bei ca. 300 ausgeklingt und versucht dann verzweifelt den Schirm auszulösen - nix geht. Erst kurz vor dem schon schnell herbeieilenden Aufschlag ging plötzlich alles wieder. Der Kollege hatte natürlich den obligatorischen funktionstest vor dem Erststart durchgeführt aber leider keinen Reichweitentest. Nun zur Rätzelslösung kann man folgendes berichten: Es handeltte sich doch noch tatsächlich um eine 35MHz Verbindung. Da der Kollege aber nciht wusste wo er die lange Antenne hin verbauen sollte hat er sie eicnfach zusammengerollt und am Springer fest gemacht. Somit Glück gehabt dass der Springer heil geblieben ist und nun kann man getrost auf 2,4G umstellen denn da sind die Antennen schön kurz
Gruss Bernd
We’re armed with new technology and going backwards to a cavemen mentality (Depeche Mode)
von BOE
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- Nikolaus
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Hallo Jürgen
es ist ein Simprop SES320 STD, der alte Stecker ist nicht mehr dran.
MFG Klaus
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MFG Klaus
von Nikolaus
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- Nikolaus
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Hallo Bernd
ich habe keine Jeti-Box, habe den Sender DC16
MFG Klaus
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MFG Klaus
von Nikolaus
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Hallo Klaus,
habe ich das richtig verstanden, dass Du das Problem auch schon mal mit ACT hattest ?
Hast Du mittlerweile das Loggen beim Sender auf @Ein@ gestellt .....
Gruss
PW
habe ich das richtig verstanden, dass Du das Problem auch schon mal mit ACT hattest ?
Hast Du mittlerweile das Loggen beim Sender auf @Ein@ gestellt .....
Gruss
PW
Rechtsbeistand u.a. bei "Modellflugproblemen"etc. : Rechtsanwälte Wessels & Partner, Tel.: 02362/27065
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
PW Modellbautechnik ( Jeti Kombiangebote, Beratung/Einstellservice etc.)
Last Edit:31 März 2014 18:46
von PW
Letzte Änderung: 31 März 2014 18:46 von PW.
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- Nikolaus
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Hallo PW
ja richtig, aber nicht mit dem Flieger, dies war eine andere, mit diesem hatte ich ohne Probleme die Jeti Anlage genutzt.
Bei der ACT-Anlage konnte man das Problem nicht herausfinden, dies war der Grund für den Wechsel, diesmal muss ich es wissen was die Urschaen sein können, der Jürgen meint, es liegt an dem Simprop-Servo, wie siehst Du das ? kannst Du mir bitte noch erklären, wo ich das Loggen @Ein@ am Sender überprüfen kann.
Kann man aus den gesendete Log-Daten was herauslesen ?
MFG Klaus
ja richtig, aber nicht mit dem Flieger, dies war eine andere, mit diesem hatte ich ohne Probleme die Jeti Anlage genutzt.
Bei der ACT-Anlage konnte man das Problem nicht herausfinden, dies war der Grund für den Wechsel, diesmal muss ich es wissen was die Urschaen sein können, der Jürgen meint, es liegt an dem Simprop-Servo, wie siehst Du das ? kannst Du mir bitte noch erklären, wo ich das Loggen @Ein@ am Sender überprüfen kann.
Kann man aus den gesendete Log-Daten was herauslesen ?
MFG Klaus
von Nikolaus
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- Nikolaus
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Hallo PW
die RX-Spannung war nach dem Crash 6,38 V.
Kannst Du mir bitte noch was zu den WAV- Daten erklären
Das mit dem Quadrat und blinkender Punkt habe ich gefunden, vielen Dank noch, hier ist die Bedienungsanleitung halt sehr dürftig.
Der Flieger mit diesem Absturz hatte ich die ACT nicht geflogen.
Der Flieger mit der ACT herunter fiel, flog ich die Jeti ohne Probleme.
Welche Stromversorgung ist die Richtige Wahl, von ACT wurde der NiCd Sanyo empfohlen.
MFG Klaus
die RX-Spannung war nach dem Crash 6,38 V.
Kannst Du mir bitte noch was zu den WAV- Daten erklären
Das mit dem Quadrat und blinkender Punkt habe ich gefunden, vielen Dank noch, hier ist die Bedienungsanleitung halt sehr dürftig.
Der Flieger mit diesem Absturz hatte ich die ACT nicht geflogen.
Der Flieger mit der ACT herunter fiel, flog ich die Jeti ohne Probleme.
Welche Stromversorgung ist die Richtige Wahl, von ACT wurde der NiCd Sanyo empfohlen.
MFG Klaus
von Nikolaus
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