Ungewolte Steuerbewegungen
- Harzi
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 16
Hallo zusammen
Ich weiss dass mehrere Teile miteinander ändern nicht so gut ist. ABER jeder Flugversuch ist, wenn's nicht besser wird, ein Höllenritt mit dem sehr aufwändigen (oder vielleicht zu aufwändigem) 24 kg Bomber.
Schöne Grüsse René
Ich weiss dass mehrere Teile miteinander ändern nicht so gut ist. ABER jeder Flugversuch ist, wenn's nicht besser wird, ein Höllenritt mit dem sehr aufwändigen (oder vielleicht zu aufwändigem) 24 kg Bomber.
Schöne Grüsse René
von Harzi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BOE
- Offline
- Platinum Mitglied
- Beiträge: 447
- Dank erhalten: 201
Hallo René,
sag mal wenn dein Links-Kurven Phänomen im Flug auftritt und du dann umgehend versuchst zu landen- wie lange musst du dann mit den Knüppel "dagegenhalten"?.
Du sagtest dass wenn du wieder sicher am Boden bist alle Ruder auf neutral stehen.
Also würde das bedeuten dass im Flug entweder du im Flug irgendeine Einstellung oder Sequenz stellst oder es ein Ruderdruck z.B. auf den Vorfflügel.
Warum das Flugzeug dann immer eine Linkskurve macht und nicht ggf. rechts oder anders weg geht und die TX keine Meldung bringt ist schon etwas komisch.
Versuche doch dein Steuerverhalten - wie bereits empfohlen - mit Modell am Boden komplett nachzustellen.
Selbst wenn der Motor überstark ist ist ja der Zug nach rechts und dein Fleiger geht nach links.
Wie sah denn das "links" gehen im Flug denn aus - eher wie ein Seiterruder geben oder eher wie ein Querruder-Ausschlag ?
Gruss Bernd
sag mal wenn dein Links-Kurven Phänomen im Flug auftritt und du dann umgehend versuchst zu landen- wie lange musst du dann mit den Knüppel "dagegenhalten"?.
Du sagtest dass wenn du wieder sicher am Boden bist alle Ruder auf neutral stehen.
Also würde das bedeuten dass im Flug entweder du im Flug irgendeine Einstellung oder Sequenz stellst oder es ein Ruderdruck z.B. auf den Vorfflügel.
Warum das Flugzeug dann immer eine Linkskurve macht und nicht ggf. rechts oder anders weg geht und die TX keine Meldung bringt ist schon etwas komisch.
Versuche doch dein Steuerverhalten - wie bereits empfohlen - mit Modell am Boden komplett nachzustellen.
Selbst wenn der Motor überstark ist ist ja der Zug nach rechts und dein Fleiger geht nach links.
Wie sah denn das "links" gehen im Flug denn aus - eher wie ein Seiterruder geben oder eher wie ein Querruder-Ausschlag ?
Gruss Bernd
We’re armed with new technology and going backwards to a cavemen mentality (Depeche Mode)
von BOE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harzi
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 16
Hallo Bernd
Wenn das Modell beginnt ohne meine Steuerbefehle eine Kurve einzuleiten ist erst einmal heftiges gegensteuern angesagt. Wie lang das geht kann ich nicht genau sagen. Meine F3A Zeiten sind Jahrzehnte zurück!! Sofort Leerlauf und möglichst rasch gegen die Landebahn. Bin auch nicht James Bond der noch Lächelnd eine Runde weiter fliegen würde.
Ich habe nun alle Lötverbindungen in den Tragflächen kotrolliert und keine schlechte gefunden. Stecker und Buchsen die in den Servoleitungen eingelötet waren entfernt.
Beim Nächsten Versuch mache ich Bodentests mit langen Vollgaszeiten. Denn ich bin überzeugt, dass der Fehler im Modell und nicht zwischen Sender und Modell besteht.
Trotzdem wechsle ich die CB Box den R8 und den Rsat auch aus. Die hab ich zufällig für das nächste Modell hier.
Danke für die Hinweise und schöne Grüsse
René
Wenn das Modell beginnt ohne meine Steuerbefehle eine Kurve einzuleiten ist erst einmal heftiges gegensteuern angesagt. Wie lang das geht kann ich nicht genau sagen. Meine F3A Zeiten sind Jahrzehnte zurück!! Sofort Leerlauf und möglichst rasch gegen die Landebahn. Bin auch nicht James Bond der noch Lächelnd eine Runde weiter fliegen würde.
Ich habe nun alle Lötverbindungen in den Tragflächen kotrolliert und keine schlechte gefunden. Stecker und Buchsen die in den Servoleitungen eingelötet waren entfernt.
Beim Nächsten Versuch mache ich Bodentests mit langen Vollgaszeiten. Denn ich bin überzeugt, dass der Fehler im Modell und nicht zwischen Sender und Modell besteht.
Trotzdem wechsle ich die CB Box den R8 und den Rsat auch aus. Die hab ich zufällig für das nächste Modell hier.
Danke für die Hinweise und schöne Grüsse
René
von Harzi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harzi
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 16
Hallo zusammen
Ich hab möglicherweise mein R8 falsch mit der CB 200 verbunden.
Mein R8 hat separaten Spannungseingang
Wie verbinde ich nun den R8 mit der CB 200?? Vom Ausgang R8 EXT zu R2 bei der CB200 oder zu EXT bei der CB200??
Wär ja der Hammer wenn das die Lösung meiner Geschichte wäre.
Schöne Grüsse
René
Ich steh in der Werkstattecke und schäme mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨
Ich hab möglicherweise mein R8 falsch mit der CB 200 verbunden.
Mein R8 hat separaten Spannungseingang
Wie verbinde ich nun den R8 mit der CB 200?? Vom Ausgang R8 EXT zu R2 bei der CB200 oder zu EXT bei der CB200??
Wär ja der Hammer wenn das die Lösung meiner Geschichte wäre.
Schöne Grüsse
René
Ich steh in der Werkstattecke und schäme mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨¨
von Harzi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Larson180
- Offline
- Elite Mitglied
- Beiträge: 232
- Dank erhalten: 72
Hi René,
Per ppm oder exBus an R2.
Und den R8 noch mit Strom separat zu versorgen ist glaub ich kontraproduktiv.
Gruß
Jörg
Per ppm oder exBus an R2.
Und den R8 noch mit Strom separat zu versorgen ist glaub ich kontraproduktiv.
Gruß
Jörg
Immer 5g am Knüppel!
von Larson180
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Harzi
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Beiträge: 250
- Dank erhalten: 16
Jörg
Mit separatem Spannungsanschluss (Hat spez Kabelanschluss) aber natürlich aus dem gleichen Akku wie die CB 200.
Gruss René
Mit separatem Spannungsanschluss (Hat spez Kabelanschluss) aber natürlich aus dem gleichen Akku wie die CB 200.
Gruss René
Last Edit:17 Aug. 2016 14:54
von Harzi
Letzte Änderung: 17 Aug. 2016 14:54 von Harzi.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 1.022 Sekunden