Also ich habe es bei meiner ASW-17 von FW Models und Jetec E-70 ganz einfach gelöst über Gasknüppel, aber das geht genau so auch mit einem Schalter oder Schieberegler:
- Neben Gas einen "Impeller" Kanal definieren für das Ausfahrservo des Impellers
- In Signal-und Geberzuordnung dann beiden Funktionen (Gas und Impellerservo) denselben gewünschten Knüppel/Schalter/Schieberegler als Geber zuordnen, achten auf korrekte Laufrichtungen!
Ich habe es über den Knüppel und das Impellerservo in Servoeinstellungen auf 2s Verzögerung gestellt, sodass der Impeller schon während dem Ausfahren anläuft, aber das Ausfahren nicht zu schnell geht wegen der Masse/Trägheit. Das Anlaufen während dem Ausfahren möchte ich, damit es bis Vollgas nicht zu lange geht, Impeller brauchen viel mehr Zeit als Klapppropeller bis sie "auf Vollgas" sind.
Funktioniert genial, Vollgas im eingefahrenen Zustand ist unmöglich da es ja derselbe Geberkanal ist.
PS: Ich habe den "Gas Aus" Schalter aktiviert, wenn ich diesen einschalte kann ich das Ein- und Ausfahren testen, ohne dass der Motor anläuft.
Gruss
Peter